Aktueller Inhalt von sdh

  1. S

    Callback und DISA an feste Rufnummer nach anruf durch diese

    Nein, in der besagten Klinik ist man derzeit noch direkt über eine Ortsnetznummer erreichbar. Auch wird die komplette Durchwahl übertragen. Dafür kost das Telefon 1,50 ¤ pro Tag. Aber immernoch besser als diese 0180 Abzocke, das kenne ich auch schon. Finde ich auch unverschämt, da ist man in...
  2. S

    Callback Reloaded

    Hallo, habe das erste Scrict, extension usw. übernommen, angepasst (statt SIP/1&1 auf CAPI, da Telefonflat...) und dann losgelegt. Er ruft auch zurück sofern die CID übermittelt wird, aber dann legt er auf. Im CLI bekomme ich folgenden Fehler: [php:1:281cc127a3] WARNING[6597]...
  3. S

    Callback und DISA an feste Rufnummer nach anruf durch diese

    Hallo, ich suche eine einfache Callback Möglichkeit mit übergabe an DISA. Ich rufe meine Asterisk auf die Nummer 4567 mit einer bestimmten Telefonnummer 9876 an (exten => 4567/9876,1,....). Dann soll der Ruf von der Asterisk automatisch abgewiesen werden (um für die Anruferummer keine...
  4. S

    Nur ein Klingeln bei eingehenden Anrufen auf HFC / Capi o.k.

    Ergänzung: Im CDR haben DURATION und BILLSEC den selben wert, bei anrufen auf der HFC, bei der Capi ist es wie gewünscht, DURATION für den ganzen Vorgang, BILLSEC nur für die Zeit der Aufgebauten Verbindung.
  5. S

    Nur ein Klingeln bei eingehenden Anrufen auf HFC / Capi o.k.

    Hallo, folgendes Problem. Ich habe in meinem Asterisk Server 1 * Fritz und 2*HFC im TEModus. Alles jeweils an einem eigenen S0 Anschluß. Intern wird das ganze auf entsprechende IAX Geräte geleitet (Firefly) Kommt ein Anruf auf der Fritz ist alles o.k, Firefly klingelt... bis ich...
  6. S

    Probleme mit Bristuff-0.2.0-RC8f-cvs und HFC Karten

    Ok, läuft soweit. Wegen der Distri habe ich gefragt, wenn ich mal was neues aufsetzen will, kann man ja auch mal alternativen zu Suse nutzen:-) Ok, mit läuft war gemeint, er kompiliert, er startet, aber dann.... Der NTBA auf die Fritz gesteckt (mit chan_capi-cm) funktionieren...
  7. S

    Probleme mit Bristuff-0.2.0-RC8f-cvs und HFC Karten

    Hallo, danke, das mit dem Zaptel entfernen usw. hat erstmal geholfen. Wo wir dann bei Distris sind, welche würdet ihr denn empfehlen? Gibt es da eine die besonders gut mit Asterisk zusammen läuft? Gruß Sascha
  8. S

    Asterisk und DialIn Server mit eine AVM Karte möglich?

    Ok, das habe ich versucht, also asterisk und pppd parallel laufen zu lassen. Leider bisher nicht erfolgreich. Aber generell sollte das klappen? Hat da jemand Erfahrung? Was interessantes habe ich noch unter www.voip-info gefunden: DialIn Modul für Asterisk Habe das soweit konfiguriert...
  9. S

    app_sendtext - mit welchen Endgeräten nutzbar ?

    Bei mir hängt an einer HFC eine Gigaset 3075 ISDN von Siemens mit 3000'er Comfort Telefonen. Das läuft SendText dran.
  10. S

    Asterisk und DialIn Server mit eine AVM Karte möglich?

    Hallo, ich habe seit längerem Asterisk am laufen, was auch inzwischen super funktioniert. AVM für extern und eine HFC für intern S0. Jetzt wollte ich noch über die AVM die Möglichkeit haben, mich mit einem Windows PC in meinen Linuxrechner einzuwählen. Trotz mehrerer Versuche und div...
  11. S

    Probleme mit Bristuff-0.2.0-RC8f-cvs und HFC Karten

    Hallo, auf eine neues. Suse 9.3 neu installiert als Standart, Update gemacht, benötigte Pakete geladen... Aktuelles Bristuff geladen und gestartet. Alles Pakete wurden compiliert, nur beim asterisk macht er Probleme. arations -DZAPATA_PRI -DIAX_TRUNKING -DCRYPTO -fPIC -o...
  12. S

    [ERLEDIGT]ZAPHFC compiliert aber kein Start von Asterisk

    Das Problem ist gelöst. Es lag an der Reihenfolge wie die Module geladen werden. Vor dem chan_zap.so mußte res_musiconhold.so und res_features.so geladen werden.
  13. S

    [ERLEDIGT]ZAPHFC compiliert aber kein Start von Asterisk

    Also das make vom ZAPHFC gibt nicht wirklich Fehler raus. Das make loadNT läuft ja auch sauber. Naja, ich werd heute abend mal schaun was das BIOS hergibt, bzw. ob man mit Kartenumstecken was erreichen kann. stargate:/usr/src/asterisk/bristuff-0.2.0-RC8o/zaphfc # make make -C...
  14. S

    [ERLEDIGT]ZAPHFC compiliert aber kein Start von Asterisk

    Kann das evtl mit den Interrupts zusammen hängen? Hängt vieles auf dem Int.9: 9: 746478517 XT-PIC aic7xxx, uhci_hcd, eth0, HiSax, fcpci, zaphfc Kann ich die zaphfc auf einen anderen Int zwingen?
  15. S

    Seit Neustart keine Verbindung am internen S0

    So, nochmal... bissl durcheinander bin ich wohl inzwischen... Also dank des symlink hinweis funktioniert(funktionierte) mein ZAPHFC wieder... Das chan_capi-cm-0.6 habe ich wieder zum laufen bekommen, nachdem ich per Yast die Capi Pakete deinstalliert und wieder installiert habe. Danach lief...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.