Aktueller Inhalt von Sephiroth0

  1. S

    Suche ISDN Karte für Asterisk!

    Ich habe nun zwei dieser Adapter am Rechner angeschlossen und sie werden auch erkannt. Gibt es eine Möglichkeit die Dinger zu testen, bevor ich das Ganze an die NTs angschliesse? Geht das mit einem Terminalprogramm (z.B. wie bei einem normalen Modem)?? Wenn ja, wie finde ich die Bez. des...
  2. S

    Suche ISDN Karte für Asterisk!

    Hmm, deine Aussage bereitet mir Sorgen. Ich erwarte in den nächsten Tagen die vier ISDN Adapter. mISDN ist nun installiert und sobald die Adapter da sind, werde ich sie mal testen. Hast du die neuste Version von mISDN verwendet?
  3. S

    Gibt es eine grafische Oberfläche für Asterisk?

    Danke für die Links! Es gibt ja mehrere Tools. Könnt ihr mir eins empfehlen oder sind alle brauchbar?
  4. S

    Gibt es eine grafische Oberfläche für Asterisk?

    Hi Gibt es eine grafische Oberfläche für Asterisk, womit man Asterisk konfigurieren kann (Dialplan, Channels usw.)? MFG Sephiroth
  5. S

    Suche ISDN Karte für Asterisk!

    Da wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich informieren könntest. Ich werde nun vier Stück bestellen (für die 4 NTs die wir hier haben) und werde selbst auch testen.
  6. S

    Suche ISDN Karte für Asterisk!

    @Dakapo Funktioniert der Adapter mit Asterisk? Ich konnte auf der Acer Homepage keine Treiber für Linux finden.
  7. S

    Suche ISDN Karte für Asterisk!

    Ich habe nun bei Beronet nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass sie auch keine Erfahrungen mit mehereren Adaptern haben und dass ich es selber ausprobieren muss. Gibt es noch USB S0 Adapter von einem anderen Hersteller?
  8. S

    Braucht es für VoIP eine Bandbreidenreservation?

    Danke für die Links!
  9. S

    Braucht es für VoIP eine Bandbreidenreservation?

    Danke für die Antworten. Ich muss mal die Situation genauer erklären. Das VoIP wird nur intern über das Intranet verwendet. Nach aussen wird weiterhin mit ISDN kommuniziert (über DSL kommt ev. später). D.h. die Internetverbindung ist im Moment ziemlich egal (somit auch die Downloads). Ich frage...
  10. S

    Braucht es für VoIP eine Bandbreidenreservation?

    Hi Ich habe mal gelesen, dass man für VoIP extra eine gewisse Bandbreite reservieren soll, damit der zuverlässige Betrieb gewährleistet ist. Ist das bei einem internen Firmennetzwerk überhaupt nötig? In der Firma haben wir ein 100MBit Netzwerk und die beiden Stockwerke sind sogar über ein...
  11. S

    Suche ISDN Karte für Asterisk!

    Nachtrag: Kann Asterisk mit vier von diesen Dingern umgehen?
  12. S

    Suche ISDN Karte für Asterisk!

    Man muss hier klar unterscheiden: Es ist ein Industrierechner, kein Server. Diese Rechner müssen klein, kompakt und wenn möglich langlebig (deshalb passiv) sein.
  13. S

    Suche ISDN Karte für Asterisk!

    Nein. Unsere Firma hat einen Industrie PC entwickelt welcher zwar PCI hat, aber die Schnittstelle hat einen anderen Stecker (man müsste also ein Backplane machen lassen). Da unser Chef stolz auf die Entwicklung ist, möchte er einen solchen PC als Asterisk Server einsetzen (der PC ist komplett...
  14. S

    Suche ISDN Karte für Asterisk!

    Würde so etwas funktionierten (sorry, hab wirklich keine Ahnung): http://shop.beronet.com/product_info.php/cPath/21_25/products_id/73?osCsid=bcad93bd0f5eeed07fc9d1f4346db48a Ich würde natürlich vier von denen verwenden (da 4 NTs).
  15. S

    Suche ISDN Karte für Asterisk!

    Hi Ich muss ein Firmeninternes VoIP Netz aufbauen. Dabei verwenden wir einen Server mit Asterisk. Die ISDN Karte muss per USB oder FireWire angebunden sein. Nach aussen haben wir 4 ISDN Anschlüsse (4xNT+2ab) mit Acht anschüssen (je 4 ein- und ausgehnde Kanäle). Nun habe ich absolut keine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.