Aktueller Inhalt von Suchiman

  1. S

    [Frage] Projekt "ownCloud" auf FritzBox 7390 möglich?

    Also ich habe jetzt nochmal gerade die aktuelle Version 6 draufgetan und ich würde dir davon abraten, die Performance hat sich nochmal um ein vielfaches verschlimmert. Hier mal ein kleines Benchmark um Ausgehend von "Seite" nach -> "Seite" zu navigieren auf meiner 7270: Aktivität -> Dokumente...
  2. S

    [Frage] Liegt /var/tmp nur im Arbeitsspeicher?

    Das ist korrekt, der Inhalt von /var/tmp ist nach einem neustart verloren
  3. S

    [Problem] Prosody IM

    Nein, du musst ein neues Images erstellen da das Root Dateisystem Readonly ist. Deine Einstellungen bleibenja alle erhalten...
  4. S

    [Frage] Rudi-Shell deaktivieren

    Du kannst die Sicherheitsstufe hochsetzen, das deaktiviert die Rudi Shell echo 1 > /tmp/flash/mod/security siehe http://freetz.org/wiki/FAQ#KonfigurationinderaktuellenSicherheitsstufenichtverfügbar
  5. S

    [Gelöst] Durch Remove DECT reboot

    Eventuell steht etwas im crash.log / panic log. Die kannst du so anzeigen Panic crash.log. Alternativ wenn du ein trunk image neuer als Changeset 10464 flashst, kannst du auch unter System -> Supportdatei erstellen machen und die daraus resultierende Datei hier hochladen. Wenn das alles nicht...
  6. S

    [Frage] 7170 mit Dual-Stack IPv6 im PPPoE und dynamischen Präfixen?

    Nein, die 7170 kann das nur mit Tunneln weil der DSL Treiber nicht IPv6 fähig ist und er nicht verändert werden kann weil er closed source ist
  7. S

    [Gelöst] Durch Remove DECT reboot

    Ich nehme an du meinst: Changeset 9693 ( Ticket 2024 / Ticket 2056 ) Sollte eigentlich von Changeset 10319 gefixed sein
  8. S

    welche Geräte für freetz

    Ich will mal nicht so sein... Für die aktuelle Entwicklerversion sind folgende Boxen unterstützt: http://freetz.org/browser/trunk/FIRMWARES Im allgemeinen ist die Chance die Box unbrauchbar zu machen aber im vergleich zu anderen Systemen wie dem neu Flashen eines Smartphones eher gering, da du...
  9. S

    [Problem] Benutzername für Weboberfläche / WebUI vergessen; Zugriff per SSH möglich

    Für den Benutzernamen: cat /var/tmp/flash/mod.diff |grep MOD_HTTPD_USER ergibt z.b. export MOD_HTTPD_USER='admin' Wo admin dann hier der Benutzername wäre
  10. S

    FritzBox virtualisieren

    Der SDK Boot wird bei der 7270 über flash_update.ko ausgelöst: insmod /lib/modules/$(uname -r)/kernel/drivers/char/flash_update/flash_update.ko ram_boot_file="${boot_mountpoint}/kernel.image,${boot_mountpoint}/boot.config,crc=0" Wenn das flash_update der 7390 dieses Feature nicht rein zufällig...
  11. S

    FritzBox virtualisieren

    Nein das Feature ist exklusiv für die 7270 mit FW 05. Da gäbe es noch von Freetz USB Root aber der erfordert leider, dass der Kernel im Flash liegt was für die skbuffer Problematik trotzdem ein ständiges neu flashen erfordert.
  12. S

    FritzBox virtualisieren

    Für die 7170 gibt es glaube ich von QEMU etwas ansatzmäßiges um die AR7 Plattform / CPU zu emulieren wobei dann aber auch nur Software mäßige dinge ansatzweise laufen und keine Hardware wie WLAN / LAN / Telefon etc. Für die CPU der 7390 konnte ich direkt jetzt nichts finden. Die Antwort von...
  13. S

    [Frage] Freetz & rss2email

    Bau ein Freetz Image mit Python und füge rss2email entweder mit own-files hinzu oder lege es auf dem USB Stick. Ich habe jetzt nicht geprüft ob der E-Mail versand funktioniert aber ein ganz kurzer Test ergab: [email protected]:/var/media/ftp/uStor01/rss# wget...
  14. S

    haedwarefrage

    Erster Google Treffer zur 7490 http://www.zdnet.de/88146186/cebit-avm-stellt-flaggschiff-router-fritzbox-7490-fur-vdsl-vor/ Vor dem Marktstart wird man das wohl kaum wissen, dazu muss die erstmal ein Freetz Entwickler in händen halten. Freetzbarkeit liegt für die 7490 aber auf "wahrscheinlich".
  15. S

    [Freetz] Truecrypt binary verwenden

    Wobei wenn ich gerade nochmal deine Meldung anschaue sieht es so aus als würde er ein fusermount binary vermissen