Aktueller Inhalt von tofhh

  1. T

    Wie kann man die Mailbox für interne Teilnehmer erreichbar machen?

    Vielen Dank! Das war's... Gruß Torsten
  2. T

    Wie kann man die Mailbox für interne Teilnehmer erreichbar machen?

    Hallo zusammen, ich versuche es gerade hinzubekommen, dass die internen Teilnehmer sich gegenseitig auf die Mailbox quatschen können - leider will es mir nicht gelingen. meine extensions.conf sieht folgendermaßen aus: [mailbox] exten => _09980,1,answer exten => _09980,n,wait,1 exten =>...
  3. T

    Fritz 7170/Internettelefonie mit Asterisk

    Ah! Vielen Dank - das war es: mit "09930" - "09939" klappt es und die Wählregel zieht! Danke Torsten
  4. T

    Fritz 7170/Internettelefonie mit Asterisk

    Hallo, ich habe eine 7170 und ein Notebook mit einem Softphone (xLite) drauf - beide hängen an einem Rechner, auf dem Asterisk 1.2.4 installiert ist. So weit, so gut - beide Geräte/Teilnehmer sind per SIP angemeldet und ich kann von Soft- phone zu Softphone und von Softphone zur Fritz...
  5. T

    Fritz!Box an Asterisk

    Hallo zusammen, auch wenn das Thema schon etwas älter ist: ich habe gerade zufällig genau das Problem, dass ich mit einer FritzBox 7170 und einem Softphone telefonieren möchte - beide hängen an Asterisk 1.2.4. So weit, so gut... mit dem Softphone kann ich die Fritz anrufen, aber anders herum...
  6. T

    SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required

    Hallo Betateilchen, ich bin Deinem Rat gefolgt und habe eine neuere Version (1.2.4) installiert - und siehe da: es klappt (fast). Ich habe Deine Conf-Dateien auch 1:1 übernommen. Ich habe jetzt "nur" noch ein Problem mit der Fritz-Box: sie kann zwar angerufen werden, aber nicht selbst jemanden...
  7. T

    SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required

    Hmm... ich glaube auch, dass da wa faul ist... xLite meckert nämlich folgendes in der Log-Datei an: RECEIVE TIME: 13440502 RECEIVE << 192.168.1.1:5060 SIP/2.0 401 Unauthorized Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.3:5060;branch=z9hG4bK09DBEBF409B6474D83817A0C874D7AFC From: torsten...
  8. T

    SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required

    Moin, habe ich gemacht... hat nix geändert. Ich wundere mich gerade über die Zeile da unten, die da lautet "Proxy-Authenticate: Digest [...]". SEND TIME: 12752162 SEND >> 192.168.1.1:5060 INVITE sip:31@ahamsg20 SIP/2.0 Via: SIP/2.0/UDP...
  9. T

    SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required

    Hallo Betateilchen, meine komplette sip.conf sieht so aus: ; ; SIP Configuration for Asterisk ; [general] context=default ; Default context for incoming calls port=5060 ; UDP Port to bind to (SIP standard port is 5060) bindaddr=0.0.0.0 ; IP address to bind to (0.0.0.0 binds to...
  10. T

    SIP/2.0 407 Proxy Authentication Required

    Hallo zusammen, ich bin mit den Nerven am Ende! Ich habe Asterisk nach der Anleitung von Betateilchen konfiguriert aber leider hat das bei mir nicht geklappt. Zwei Softphones (xLite) und eine FritzBox sind zwar registriert, aber wenn ich einen anderen Teilnehmer anrufen möchte, kommt ua. diese...
  11. T

    Diskussion zu [KURS] Asterisk-Konfiguration

    xLite + FritzBox sind registriert, dennoch "403 Forbidden" Hallo zusammen, ich habe alles bis zur Lektion 2 installiert, beide SIP-Teilnehmer sind auch registriert, also angemeldet, dennoch bekomme ich, wenn ich mit xLite die Fritzbox anrufen möchte, ein "403 Forbidden"-Fehler. Ich habe in...
  12. T

    Fragen zur 7170: 3 Telefone anschließen, ISDN-Geräte nutzen?

    Vielen Dank für die Antworten... kann denn der Adapter für die analogen Telefone auch wirklich drei verschiedene Telefone... ähm... also drei verschiedene Telefone mit unterschiedlichen Nummern verwalten? Die Idee mit dem Switch würde das Problem natürlich auch lösen, aber ich bin ein Fan von...
  13. T

    Fragen zur 7170: 3 Telefone anschließen, ISDN-Geräte nutzen?

    Moin zusammen, ich habe im Moment die 7050 und bin damit auch zufrieden - ich hätte aber gerne bzw. ich brauche etwas mehr LAN-Anschlüsse und somit liebäugle ich mit der 7170, die ja derer vier hat. Was mich noch vom Kauf abhält ist die Tatsache, dass die Anschlüsse auf der Rückseite der...
  14. T

    Mail bei nicht angenommenen Telefonanruf

    Auha... das sieht aber kompliziert aus... ich dachte, vielleicht bekommt man das auch mit der default.cfg irgendwie hin - zumindest wäre das einfacher und man greift nicht allzusehr in die Kiste ein. Den dsmod werde ich mir wohl nicht draufspielen, weil ich die Box wohl bald gegen die...
  15. T

    Mail bei nicht angenommenen Telefonanruf

    Hallo zusammen, ich habe die Fixe Idee, dass es doch praktisch wäre, wenn die Fritzbox eine eMail schreibt, wenn jemand anruft und keiner das Telefon abnimmt. Natürlich müßte in der Mail Datum, Uhrzeit und die Nummer natürlich stehen. Hat jemand eine Ahnung, ob das möglich ist? Und...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.