Fragen zur 7170: 3 Telefone anschließen, ISDN-Geräte nutzen?

tofhh

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,
ich habe im Moment die 7050 und bin damit auch zufrieden - ich hätte aber
gerne bzw. ich brauche etwas mehr LAN-Anschlüsse und somit liebäugle ich
mit der 7170, die ja derer vier hat.
Was mich noch vom Kauf abhält ist die Tatsache, dass die Anschlüsse auf
der Rückseite der 7170 komisch aussehen... vielleicht kann mir ja jemand einen
Tipp geben, der das Dingens schon beu sich zuhause am Start hat.

- wie schliesse ich drei Telefone an? Auf der Rückseite (zumindest auf den
Fotos) sehe ich nur einen Anschluss für Analoge Telefone.

- was ist denn nun mit dem internen S0-Bus? Kann ich an der 7170 noch
ISDN-Telefone anschliessen? Eine Buchse ist mit "DSL/ISDN" bezeichnet -
schliesse ich da beides an?

Fragen über Fragen
T.
 
Die 7170 ist im grunde die selbe wie die 7050
die analoganschlüsse sind von der box auf einen adapter verlegt worden auf welchem man 3 TAE Stecker anbringen kann.
analogtelefone können nur noch über TAE stecker angeschlossen werden, bei der 7050 konnte man ein telefon über klemmen anschließen.
Das WLAN kann über einen schalter extra ausgeschaltet werden .
isdn S0 Bus gibt es auch bei der 7170
und einen Port für ein USB Endgerät wie Drucker oder Festplatte

meiner meinung nach solltest du dir aber keine neue fritz box kaufen sondern einfach nur einen billgen ethernet switch welchen du in einen port der 7050 steckst. darauf hin hast du jede menge platz für weitere pc`s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ziemlich links befindet sich eine 6-poliger Modularbuchse. Dort wird ein Mitgelieferter Adapter eingesteckt. In den Adapter passen dann drei TAE-Stecker. Anschlussklemmen für Festverdrahtung hat die Anlage nicht mehr.

Am S0-Bus kannst du ISDN-Telefone oder auch eine ISDN-Anlage anschließen. Unabhängig ob du einen Analog- oder ISDN-Anschluss bei der Telekom (oder wo auch immer) hast. Nette Sache...

Lade dir doch einfach mal das Handbuch der 7170 bei AVM runter. Da sind bestimmt Abbildungen drin.

ThomasG
 
Vielen Dank für die Antworten... kann denn der Adapter für die analogen Telefone auch wirklich drei verschiedene Telefone... ähm... also drei verschiedene Telefone mit unterschiedlichen Nummern verwalten? Die Idee mit dem Switch würde das Problem natürlich auch lösen, aber ich bin ein Fan von "All-In-One"-Geräten und denke auch immer an den Stromverbrauch.

Gruß
T.
 
tofhh schrieb:
kann denn der Adapter für die analogen Telefone auch wirklich drei verschiedene Telefone... ähm... also drei verschiedene Telefone mit unterschiedlichen Nummern verwalten?
Ja. Das Handbuch wurde Dir ja schon ans Herz gelegt, das beantwortet eigentlich alle Fragen (und Du sparst Dir später das Lesen, wenn Du die Box hast ;-) ).

Zum Titel des Threads:
Keine Frage ist so "allgemein", dass sie nicht irgendwie in Worte gefasst werden kann. Aussagekräftige Titel sind aber wichtig!

Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=471417&postcount=9

Habe den Titel jetzt mal editiert. Demnächst bitte dran denken.
 
tofhh schrieb:
kann denn der Adapter für die analogen Telefone auch wirklich drei verschiedene Telefone
Ja. Man hat die Anschlußbuchsen mittels des Adapters nur aus dem Gehäuse herausgeführt.

tofhh schrieb:
Die Idee mit dem Switch würde das Problem natürlich auch lösen, aber ich bin ein Fan von "All-In-One"-Geräten und denke auch immer an den Stromverbrauch.
"Never touch a runnig system" - nimm einfach den Switch. ;) Soooo viel sollte der auch nicht verbraten.


Gruß,
Wichard
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,010
Mitglieder
371,601
Neuestes Mitglied
dreieck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.