Aktueller Inhalt von tom-tom

  1. T

    Analog Modem Einwahl in Asterisk

    Hallo Forum, ich möchte mich gerne mit einem Analog Modem in meinem Asterisk einwählen. Das heisst ich habe eine HFC karte im NT Modus an der eine TK hängt, welche Analog Ports zur Verfügung stellt. An dieser hängt eine Set Top Box mit Analog Modem. Ich möchte gerne über den Asterisk der...
  2. T

    DTMF Tons Dus.net

    Klasse, kannst du einfach mal deine Config Online stellen? Dann vergleich ich das mal! Auto hab ich ebenfalls probiert, funktioniert abe rnicht :-(
  3. T

    DTMF Tons Dus.net

    Hallo zusammen, hat jemand die DTMF Töne mit DUS.NET am laufen? Ich habe in der sip.conf schon mit DTMFmode="" experimentiert. Aber das hilft auch alles nicht. Gibt es sonst etwas was ich beachten muss? Codecs sind alaw und ulaw aktiviert. Ich brauche die DTMF Töne dringend für Callback und...
  4. T

    Echo nur auf SIP Telfon

    Dies hat mir sehr geholfen: http://www.asteriskdocs.org/modules/tinycontent/content/docbook/current/docs-html/x1695.html
  5. T

    Warteschleife

    -- Executing SetVar("CAPI/ISDN1/60489442-0", "DIALED_NUMBER=60489442") in new stack Mar 14 20:54:07 WARNING[4604]: pbx.c:5979 pbx_builtin_setvar_old: SetVar is deprecated, please use Set instead. Das solltest du vielleicht einmal Fixen.
  6. T

    Chan_Bluetooth

    1. www.voip-info.orgim Browser öffnen 2. Links das Suchfeld mit "chan_bluetooth" füllen 3. Auf suchen klicken. 4. Im neuen Fenster den ersten Eintrag auswählen. 5. Drüber nachdenken was schneller geht, posten oder suchen :-)
  7. T

    Knacken, Echos, Aussetzer

    Ne, intern keine Probleme. Da ist alles schön.
  8. T

    Knacken, Echos, Aussetzer

    Hallo alle zusammen, mein Asterisk - aktueller Bristuff - hängt z.Z. hinter einer Siemens Hicom. Dort wird ein S2M rausgeführt der mit einer Sangoma Karte am Asterisk hängt. Telefonieren ich nun nach drausen, also über die Hicom, habe ich teilweise Echos, teilweise knacken und ab und an ein...
  9. T

    SMS ins Festnetz

    Ich habe das retry jetzt testweise auf 2 gestell und bekomme folgenden Fehler/Ausgabe: CLI> -- Attempting call on ZAP/G1/00193010 for "HANDYNUMMER"@smsdial:1 (Retry 1) -- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH -- PROGRESS with cause code 0 received -- Hungup...
  10. T

    SMS ins Festnetz

    Und das bedeutet für mich?
  11. T

    SMS ins Festnetz

    Auch das hilft leider nicht.
  12. T

    SMS ins Festnetz

    Danke für die Antwort. Schreibe ich das Call file in /var/spool/asterisk/outgoing führt asteriisk das auch brave aus: -- Attempting call on ZAP/G1/0193010 for "Handynummer"@smsdial:1 (Retry 1) -- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH -- PROGRESS with cause code 0 received...
  13. T

    SMS ins Festnetz

    Ok den Kontext verstehe ich, nur verstehe ich nicht wie ich meine 3 Variablen "Service Center", "Sms Text" und "Handy nummer" angeben muss. Oder ist exten die Handynummer? Und ich muss in einer Config die "Service Center Nummer angeben" ?
  14. T

    SMS ins Festnetz

    Hallo VoIPler, ich versuche grade meinen Asterisk zu erklären das er auch SMS senden kann, nur ist er z.Z. etwas störisch. Habe schon unter http://www.automated.it/asterisk/sms.html und http://voip-info.org/wiki/view/Asterisk+cmd+sms geschaut aber noch keine Lösung gefunden. Mir ist...
  15. T

    Asterisk <-> TK Verbindugn funzt nich :(

    Juhu es half doch! Herzlichen dank! Restart now wirkte wunder!