Aktueller Inhalt von wlanie

  1. W

    [Frage] Fritzbox 5590 am Deutsche Glasfaser

    Freie Routerwahl ist das Credo. Bei einer Neuanschaffung würde ich bei GF auch immer die 5590 nehmen, da diese durch ihr eingebautes GF-Modem direkt ohne Umweg über das SFP-Modul mit dem HÜP verbunden wird. Die Box ist leistungsstark und wie erik schreibt, an der richtigen Stelle platziert, ist...
  2. W

    Mein neues FritzFon C6

    Hallo in die Runde, seit 2 Tagen habe ich nunmehr für einen annehmbaren Preis ein C6 geordert. Wie alles bei AVM ging die Einrichtung völlig problemlos vonstatten. Das Gerät mit seinen vielen Features ist wirklich toll und auch das Handling absolut in Ordnung. Was mir allerdings auffällt ist...
  3. W

    FB 4060 und DECT-Telefonie

    Wenn die Leistung der 4060 identisch ist mit der 5590, dann hat das doch nur den Vorteil, dass ein "Stromspender" (ONT) abgebaut wird. Da ist DG auch empfindlich, was den Eigenabbau betrifft. Die wollen dann einen Techniker schicken, der natürlich auch Geld kostet. Also bei der 4060 wäre das...
  4. W

    FB 4060 und DECT-Telefonie

    Okay, danke für die Info.
  5. W

    FB 4060 und DECT-Telefonie

    Hallo in die Runde, habe einen FTTH (400/200) Anschluss der DG. Will (muss) mir einen neuen Router zulegen. Gedacht ist an die FB 4060 ohne Modem. Anschlüsse reichen für mich völlig aus. Soll ja tolles WLAN haben. Aber in anderen Rezensionen ist zu lesen, dass das DECT-Signal für z.B...
  6. W

    Ist der DECT-Repeater 100 von AVM wirklich so schlecht wie sein Ruf?

    Na, dass ist ja mal ne Aussage. Das würde in meinem Fall bedeuten, ONT muss auch versetzt werden, weil dieser direkt neben dem HÜP installiert wurde. Daran hängt die FB mit CAT-Kabel. Also GF-Kabel verlegen, wird wohl so ohne weiteres nicht gehen, ohne den Provider DG miteinzubeziehen.
  7. W

    Ist der DECT-Repeater 100 von AVM wirklich so schlecht wie sein Ruf?

    Ist ja alles richtig was ihr schreibt. Der Aufwand wäre allenfalls vertretbar aber abschließend von mir noch nicht gewollt. Bohren geht immer. Ich hatte jedoch gehofft, mit einem gut funktionierenden DECT-Repeater zumindest eine bessere Leistung zu erzielen. Das WLAN funktioniert auch. Nur eine...
  8. W

    Ist der DECT-Repeater 100 von AVM wirklich so schlecht wie sein Ruf?

    Hallo in die Runde, weil der Gigaset DECT-Repeater HX keine Verschlüsselung von Telefonaten mit der FritzBox zuläßt, möchte ich trotz vieler negativer Rezensionen mir den Repeater 100 zulegen. Der kann das ja. Der schneidet aber in der Kritik nicht gerade gut ab. Sind das Einzelfälle oder hat...
  9. W

    Erfahrung mit dem Gigaset DECT-Repeater HX

    Das hört sich schon mal gar nicht so schlecht. Aber wie ist es mit dieser Performance mit der Verschlüsselung? Bleibt die dann auch außen vor?
  10. W

    Erfahrung mit dem Gigaset DECT-Repeater HX

    Danke für die diversen Vorschläge. Alle habe ich auch durchdacht; zu einem Ergebnis bin ich allerdings noch nicht gekommen. Das WLAN-Signal vom KG zum EG ist völlig ausreichend und kann im ganzen Haus mit entsprechenden Repeatern verteilt werden. Meine Frage, wiese macht die FB 7590 Probleme bei...
  11. W

    Erfahrung mit dem Gigaset DECT-Repeater HX

    Hallo in die Runde, zurzeit betreibe ich einen FTTH-Anschluss der DG mit einer FritzBox 7590. Diese steht aus baulichen Gründen (leider) im Keller. Eine Verlegung ins EG ist ohne großen Aufwand nicht möglich. Das WLAN-Signal überbrücke ich mit entsprechenden Repeatern; soweit so gut. Mit dem...
  12. W

    Neuer Router FritzBox 4060

    Hallo in die Runde, bei mir im Keller werkelt seit einiger Zeit an einem FTTH-Anschluss der DG eine FB 7590 (400/200 Mbps) -eigener Router-. Soweit so gut. AVM hat jetzt den Router 4060 auf den Markt gebracht. Dem fehlt zwar u.a. das Modem, aber der würde für meine Belange (Glasfaser) völlig...
  13. W

    WLAN-Repeater melden sich ab und sofort wieder an

    Ich habe mal einen Screenshot beigefügt, aus dem die An- und Abmeldungen ersichtlich sind. Kann mir das nicht erklären. Hat aber auf die WLAN-Leistung so keinen Einfluss. Will's nur gerne wissen, was das zu sagen hat.
  14. W

    WLAN-Repeater melden sich ab und sofort wieder an

    Das habe ich noch nicht geprüft, dass kann aber sein.
  15. W

    WLAN-Repeater melden sich ab und sofort wieder an

    Guten Tag in die Runde, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Meine FB 7590 ist mit zwei Repeatern (3000 und 2400) in Reihenschaltung verbunden. Soweit so gut. In den Ereignissen habe ich jetzt festgestellt, dass sich die Repeater mehrmals am Tag kurzfristig selbständig an- und sofort...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.