WLAN-Repeater melden sich ab und sofort wieder an

wlanie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Guten Tag in die Runde,
ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Meine FB 7590 ist mit zwei Repeatern (3000 und 2400) in Reihenschaltung verbunden. Soweit so gut. In den Ereignissen habe ich jetzt festgestellt, dass sich die Repeater mehrmals am Tag kurzfristig selbständig an- und sofort wieder anmelden. Eine Unterbrechnung der WLAN-Verbindung geschieht dabei nicht. Dabei scheint es sich wohl um Millisekunden zu handeln. An den LED's beider Repeater stelle ich auch keine Veränderungen in der Signalstärke fest. Beide schlagen mit voller Leistung aus. Komisch ist das aber trotzdem.
Hat da jemand eine Antwort darauf? Es wäre schön von Euch zu hören.

Hat die FRITZ!Box vielleicht über die automatische Kanalwahl eine Änderung des Funkkanals vorgenommen?

Das habe ich noch nicht geprüft, dass kann aber sein.

Was genau steht denn in den Ereignissen der FRITZ!Box

Ich habe mal einen Screenshot beigefügt, aus dem die An- und Abmeldungen ersichtlich sind.
Kann mir das nicht erklären. Hat aber auf die WLAN-Leistung so keinen Einfluss. Will's nur gerne wissen, was das zu sagen hat.

Anhänge

• Screenshot 2022-01-15 105112.png
    Screenshot 2022-01-15 105112.png
    112.3 KB · Aufrufe: 40
Interessant - bei dem 2400er steht "hat sich abgemeldet" und beim 3000er steht "wurde abgemeldet".

"In Reihenschaltung" ... muß man das als Kette Box <-> 3000 <-> 2400 verstehen? Dann könnte der Unterschied "hat sich abgemeldet" und "wurde abgemeldet" so verstanden werden, daß der 3000 sich neu ab- & angemeldet hat und den 2400 gleich mit.

Der oberste Eintrag "antwortet nicht" läßt auf Unterbrechungen in der Kette schließen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.