webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probleme mit SWAP

Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe im Bezug auf SWAP Datei! Hab seit einigen Monaten webtransmission auf meiner FB 7141 40.04.37 laufen! Habe bisher nur Dateien bis 1GB geladen und das funktionierte ohne SWAP datei sehr gut! Hab mir nun ne externe USB-HDD zugelegt und wollte mal einen torrent mir über 4GB laden! Die Box ist hier aber abgestürzt! Hab gelesen mit so einem SWAP file soll das dann gehen!

Leider hat hier fast jeder die 7170, welche möglichkeiten hab ich da mit meiner 7141? Die Befehle mkswap, swapon... kennt sie nicht!
Hab das 64 MB SWAP file runtergeladen und in den webtransmission ordner kopiert. Aber ich muss das wohl irgendwie aktivieren oder?

Kann mir da jemand helfen?
 
hallo...
also aktiveiren kannst du die nur wenn deine box im telnet die befehle swapon oder swapoff kennt...
tut sie das nicht, so kannst du dir entweder über the construct dot com ne neuere busybox laden lassen, die das kann, oder den mod auf die box schieben...da kommt dann iene vernünfitge busybox(befehlsammlung) mit...
wie das ganze dann zu confen iss, sag ich dir gern wenn du ne busybox damit hast...
 
Danke für die schnelle Antwort.
bei "the construct" bekomm ich folgende auswahl an verfügbaren mod´s!


Folgende Mods sind für Ihre Version der Fritz!Box verfügbar:

Telnet aktivieren

Enum im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM)

Branding ändern

Port 1011 öffnen

SIP-Port ändern

Callmessage

WakeOnCall (benötigt Dropbear!)

Audiocodec-Reihenfolge ändern

OpenVPN

Dropbear (SSH-Server)

Virtuelle Netzwerkkarte einrichten

Automatischer Firmwarecheck

eigenen Code am Anfang der 'debug.cfg' einfügen

eigenen Code am Ende der 'debug.cfg' einfügen


Ich hab ein bisschen in deiner Signatur rumgedrückt und gesehen das busybox im ds-mod enthalten ist! Aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man da nur die Sourcen downloaden und muss es selbst kompilieren, ich glaub damit hab ich als Mac-Nutzer ein riesiges Problem!
Oder ist das busybox bei einem der obrigen Patches dabei?
 
so...da mir immer auf den puller ging das das modinterface und das wol interface mit dem mod nicht mehr gingen mit webtrans, habe ich mal die install geändert um die weiterhn mit nutzen zu können via knopfdruck...
also modnutzer...mitschreiben ;-)
install.sh
Code:
...
ln -sf /usr/www/cgi-bin/webcm /var/tmp/cgi-bin/
ln -sf /usr/www/cgi-bin/dsmod_status /var/tmp/cgi-bin/  <--- die sind neu ;-)
ln -sf /usr/www/cgi-bin/dsmod_wol /var/tmp/cgi-bin/     <--- die sind neu ;-)
...
 
Kann ich transmissiond irgendwie dazu bringen, einen Proxyserver zu verwenden? Tracker, die auf Port 80 laufen, funktionieren bei mir dummerweise nicht ohne... Ich hab schonmal versucht, eine Umgebungsvariable HTTP_PROXY zu setzen (in install.sh), aber ohne Erfolg. Irgendwelche Tipps?

Dazu fällt niemandem etwas ein? :(
 
Hallo,
mit der neuen Version für die Fritzbox 7170 wurde offensichtlich ein Problem behoben. Dabei wurde während der Aktivierung des WLANs und Aufbauen einer aktiven Verbindung zu einem WLAN Gerät eine gemountete ext2-Festplatte vom System automatisch abgehängt und der USB-Anschluß reinitialisiert.
Mit der Firmware 29.4.49 passiert dies nicht mehr. Aus diesem Grund würde ich dazu raten, diese Version zu verwenden, falls man Webtransmission nicht unter ds-mod verwendet.

Weiß, was man an der 29.4.49 Firmware ändern muß, damit auch Torrents mit Filegrößen über 2GB funktionieren?

Viele Grüße.
M.
 
Da Fox.Mulder den ds-mod angesprochen hat.
Hier ein Anleitung, wie man webtransmission in das Dienste Menü des ds-mod integriert, wenn webtransmission auf einem USB-Stick läuft.

Erstellt ein Verzeichnis namens "webtransmission" auf dem USB-Stick und entpackt die neueste webtransmission Version von chillichilli in dieses Verzeichnis. Danach entpackt ihr noch den hier anhängenden daemon in das Verzeichnis.

Weiterhin folgenden Code in die /var/flash/debug.cfg einfügen, die Variable für USBDEVICE1 anpassen und fertig.

Code:
max=5
i=0
USBDEVICE1='uStor01'

while [ $i -lt $max ]; do
  if mount | grep " on /var/media/ftp/" > /dev/null; then
     break
  fi
  let i=$i+1
  sleep 15
done

# Webtransmission in ds-mod integrieren, falls USB-Stick eingesteckt
if [ -f /var/media/ftp/$USBDEVICE1/webtransmission/rc.webtransmission ]
then
   # Webtransmission in ds-mod Dienste einbinden
   # Web-Interface: http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi
   ln -s /var/media/ftp/$USBDEVICE1/webtransmission/rc.webtransmission /var/mod/etc/init.d
   cp /etc/static.pkg /var/tmp
   echo "webtransmission" >> /var/tmp/static.pkg
   mount -o bind /var/tmp/static.pkg /etc/static.pkg
fi

Viel Spaß dabei!

Gruß
HS
 

Anhänge

  • rc.webtransmission.tar
    4 KB · Aufrufe: 37
  • webtransmission_ds-mod.jpg
    webtransmission_ds-mod.jpg
    95.4 KB · Aufrufe: 120
Hallo han-solo,
können mit dem ds-mod auch torrents mit Dateigrößen über 2GB geladen werden?
Wenn ja, hoffe ich, dass der ds-mod 15.3 bald da sein wird und FW Versionen >= 29.4.49 unterstützen wird.

Viele Grüße.
M.
 
Hallo Fox.Mulder,

können mit dem ds-mod auch torrents mit Dateigrößen über 2GB geladen werden?

Kann ich dir leider nicht direkt sagen. Ich hab zwar den ds-mod, aber webtransmission auf einem USB-Stick.
Hab so große Dateien noch nicht geladen. Aber mit ext2 oder ext3 sollte das doch funktionieren.
Mit meinem obigen Script baue ich webtransmission in die dienste des ds-mod ein. 15.3 kommt bestimmt bald raus. Die Jungs arbeiten fleißig drann und die neue Firmware wird sicherlich nutzbar sein.

Gruß
HS
 
Das hat nichts mit ext2 oder ext3 zu tun. Die uClibc und die Binaries müssen mit LFS(Large File System)-Support gebaut sein. Im ds26-15.3 wird LFS standardmäßig an sein, im Gegensatz zu 15.2 wo es erst aktiviert werden muss.

MfG Oliver
 
fb7170

cih habe mir den neusten webtransmission von ChilliChili auf en usb stick gepackt udn der lästs ich auch installieren und starten. Leider wird nach ca 30-50 min die box restartet und ichmuss den dienst über telnet neu starten . das ist seid der neusten Firmware FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49. so..Vorher lief der torrent auch über nacht einwandfrei ohne das die box reconnectet hat .Wie kann ich das wieder abstellen will nicht auf das alte firmware umstellen
Wie bekomme ich raus welchen Kernel mein Box hat ??
Thx Mahilo:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 'uname -r'. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du nen 2.6er Kernel mit Media-Server und Samba hast.
 
Thx Bodega hattest recht ist der kernel 2.6.13.1-ohio. Weist du auch warum die FB immer nach einiger zeit reconecctet kann ich nur 1 download laufen lassen oder was
Mahilo
 
Die .49 FW ist recht vollgepackt. Wahrscheinlich läuft der Speicher irgendwann voll und die Box macht einen Neustart. Versuch mal ein paar Dienste auszuschalten, wenn es geht (z.B. pbd). Vielleicht hilft auch etwas mehr Swap-Space :noidea:. Webtransmission nutze ich leider nicht.
 
thx für die schnelle antwort mal sehn wie ich das hinbekomme :-(
Mahilo
 
bekommen wir es wohl zusammen hin aus dem startscript ein komplettes addon für den ds mod zu machen?

wäre echt genial!
 
Ich hatte hier ja schonmal angefragt, ob Interesse an sowas besteht. Aber der Source ist im Moment noch nicht verfügbar und ein Addon konnte auch noch niemand basteln. Eigentlich sollte das kein Problem sein.

MfG Oliver
 
Hallo Leute :)

Ich bin neu hier, aber sicherlich nicht das letzte Mal.
Jedenfalls tut es mir Leid direkt so ne doofe Frage zu stellen, aber kann mir ggf. einer die Frage beantworten, ob dieser torrent-Client auch auf einer LAN-Platte speichern könnte?

Da ich hier eine ältere "FRITZ!Box FON WLAN" stehen habe, die leider nur einen USB Port (Out) zum PC-Anschluss hat, wäre es für mich die einzige Möglichkeit über LAN die Daten zu speichern.

Wenn das funktionieren würde oder es eine alternative Lösung zu diesem Skript gibt, wäre ich natürlich über 'ne Antwort froh.

Vielen Dank schonmal :)
 
Vermutlich reicht bei der "FRITZ!Box FON WLAN" schon der Arbeitsspeicher nicht aus, wenn schon Anwender mit größeren Boxen von Problemen berichten.

Ansonsten sollte prinzipiell nichts dagegen sprechen, über Netzwerk auf ein Dateisystem zuzugreifen.
 
Hm, das hört sich ja nciht so prickelnd an.
Gibt es Router die man mir ans Herz legen würde eurerseits?
Müssen keine FBs sein, sollte nur einen derartigen Clienten unterstützen, ob als Mod oder direkt implantiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.