webtransmission modded by ChilliChilli DEVELOPMENT (BitTorrent client für FritzBoxen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #519 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

...*schieb*...
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #519 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Kann mir echt keiner da weiterhelfen? Hat nicht jemand anderes dieselbe Box und kann es mal ausprobieren? Könnte das ganze auch evtl was mit den libraries zu tun haben? ich hatte die install.sh auf der unmodifizierten box ausgeführt. Wo sehe ich, welche libs der benötigt und wie kann ich diese dann manuell installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
not connectable

Hallo Leute,
bin noch ganz neu, sozusagen ein Grünschnabel. Hab folgendes Problem mit Webtransmission: not connectabel. Der Tracker hat erkannt, dass du keine eingehenden Verbindungen akzeptierst??? Hab den Port 90 doch freigegeben wie es in der Anleitung steht?
Weiß jemand einen Rat? Danke

Gruß
Spezi

Hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.38
mit webtransmission update v2.1, Provider: t-online
 
Hallo spezi,

ich bin im Thema noch völlig unbeleckt, also absoluter Neuling. Aber ich versuche es mal trotzdem...

Du nennst den Port 90, aber auf der Seite vorher hat jemand den Port 9090 als verbindlich genannt. Hast Du nicht alles getippt oder liegt's vielleicht daran.

Nächster Punkt, Du mußt den Port auf der Fritzbox für die viruelle IP und Protokoll TCP freigeben. Dann sollte es aber funktionieren.

Und noch nen Tip. Ich nutze, um Probleme in den Einstellungen zu analysieren, die Software utorrent, wenn Porteinstellungen irgendwie in Verdacht stehen. Da lade ich die gewünschte Datei und sehe ja, ob's läuft oder nicht. Klar, daß die Portumleitung wieder umgestellt werden muß, in diesem Fall auf die virtuelle IP.

Gruß Rolf
 
@nc-middelrow

danke für Deinen Tipp, werds gleich mal nachprüfen.
 
kann es sein, dass avme noch nicht funktioniert?

er versucht ja nach avm oder 1und1 zu mounten

nach avme aber nicht.

in welchem ordner sollte die stehen?

stats.benc
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es jetzt geschafft ohne fehlermeldung zu installieren.

Torrent hochladen (add torrent) geht. Wenn dann aber auf Start all klicke passiert nichts. Ich sehe den torrent dann auch nicht im Hauptfenster. Alles bleibt leer.

komisch.
 
hash-check

hi developer,

ich habe immer probleme mit dem hash-check.
bei großen dateien kommt es regelmäßig vor, dass ich dann über 100% für die jeweilige datei angezeigt bekomme. (nicht auf der überischt, aber bei den details, während die übersich, also der insgesamt-wert immer stimmt.)

außerdem ärgert es mich, dass komplette dateien immer wieder bei einem neustart gecheckt werden. witziger weise ist mir das programm gestern mal abgeschmiert und nach dem neustart hatte er sämtliche werte noch. kann es vielleicht sein, das ein torrent bei einem "neustart" eine andere id bekommen kann und desshalb immer wieder ein check erforderlich ist? i dont know.
als er abgestürzt war, hatte er mir gleich wieder alle torrents in der übersicht gezeigt. (Um Fragen vorzubeugen: Ja er war wirklich weg und Fritz kurze Zeit vom Strom getrennt.)

Ja, das waren so meine Erfahrungen aus den letzten Tagen.
Ohne einen RIESEN DANK an die Entwickler auszusprechen höre ich hier aber nicht auf.
:groesste:

liebe grüße,
millennia
 
Ein Hash Check sollte nur erforderlich sein, wenn webtransmission abstützt, aber i.d.R. auch nur bei Torrents, welche nicht im Status Seed sind. Wenn Du per Stop all / Exit webtransmission regulär beendest sollte dies nicht notwendig werden. Wenn Du allerdings für einen Torrent Stop / Close / Restart(Add Torrent) ausführst, wird erneut gechecked. Hatte ich in einem früheren Beitrag schonmal erwähnt (s. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1201677&postcount=95).

Bei welchem Ablauf erfolgt ein erneuter Check? Welche Version von webtransmission wird verwendet?

VG. M.
 
ich hab 2.1 auf einer box die nur dafür da ist.

das problem ist, das ich ein torrent mit einer sehr großen datei nichtmal stoppen kann. das klick auf den button funktioniert nicht.
ich bräuchte mal eine liste der befehle, die per telnet möglich sind, sofern es das gibt.
zum beispiel seede ich auch dateien, die ich selbst auf die box lade, die ich also schon habe. da kann ich den check getrost überspringen, denn das torrent wurde mit diesen dateien von mir erstellt. ich könnte eigentlich gleich auf 100% gehen.
rund um diese problematik würde ich mir eine möglichkeit wünschen selbst was eingeben zu können.

eines ist aber komisch. ich habe eben einen reboot gemacht. dann wollte er nen check machen. habe dann webtrans beendet und jetzt wieder gestartet. wenn ich auf add torrent gehe, dann hat er die werte wieder. ??? :confused:
 
Ich denke, dass Du die Version Update 2.1 aus diesem Thread von ChilliChilli verwendest. Da diese Version auf Transmission 1.06 basiert, könnte es sein, dass noch keine resume Dateien verwendet werden. In diesem Fall wird immer erneut geprüft. Könnte sein, dass Resume erst ab Transmission 1.11 oder so funktioniert hat. Hast Du die Version v2.1.1 aus dem anderen Webtransmission Thread ausprobiert? Diese basiert auf Transmission 1.34. Meine Aussagen aus dem vorherigen Beitrag bezogen sich auf diese Version. Auch wenn Du eine Datei selbst in den Seed stellst, wird erst einmal ein Check ausgeführt. Dies kann auch nicht unterbunden werden.

VG. M.
 
Danke Fox.Mulder, das war sehr hilfreich.
Ich habe genau diese 2.1 aus dem Thread, nur wird auf dem Tracker angezeigt, das ich Transmission 1.11 nutze. Aber egal. Ich werde die neuere probieren.

Früher wurden gleiche Versionen immer noch unterschieden in "mit LFS" und "ohne LFS" - Ist das seit 2.1 weggefallen? Sind also alle immer mit LFS? (Würde ja Sinn machen.)

DANKE,
millennia
 
@millennia: Ja, die neuen Versionen sind generell für LFS kompiliert.
 
Ich bräuchte gerade mal jemanden, der mir die Tomaten von den Augen nimmt...

Ich habe versucht die Version 2.4-1.11 auf meiner FBF7170 zum Laufen zu bekommen, aber nach dem ausführen des install-skriptes läuft kein dienst namens transmission*... Wenn ich versuche, transmissiond manuell zu starten, bekomme ich nur einen "Bus error" gemeldet.
Weiß vielleicht jemand woran das liegt?

Soweit ich das verstanden habe, gibt es ja noch neuere Versionen von Webtransmission, die man sich per Freetz selbst kompilieren muss. Das Readme ist ja auch sehr schön ausführlich, nur bin ich daran gescheitert, dass ich die Datei webtranssmion_1.34_src.tar.bz2, die ich entpacken soll, bisher nirgendwo gefunden habe. Wo gibt es die denn?
 
Nein, leider nicht... danke trotzdem
 
Hallo,

dann machen wir hier doch mal zu.

Falls dringender Bedarf für eine Wieder-Eröffnung besteht: Beitrag melden (
report.gif
) und Grund angeben.

Und zu. :grab:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.