Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd sagen das einfachste ist immer noch nur dsl zu bestellen
und über dus oder sipgate sich eine nummer zu registrieren
die 5 eur tel-flat muss man bei 1 cent/pro minute im monat erst einmal schaffen.
dann gehts auf jeden fall nur mit der alice box ;)

edit: jup meinte natürlich fb 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest wohl "FritzBox" sagen. Mit der Alice-Box alleine geht's bei Alice immer :)
 
Huhu

Ich bin es nochmal.

Anscheinend scheine ich wirklich zu blond zu sein um diesen Anschluss mit meiner Fritzbox und dem Alice-Modem hinzubekommen.

Da ich auch nur einen Analog-Anschluss von Alice habe wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Alice-Modem mitzunutzen.

Oder hat jemand von euch doch noch die rettende Idee für mich das ich den kompletten Anschluss nur über die Fritzbox nutzen kann.
( Zur zeit sieht die Sache so aus, das ich nur über die Fritzbox ins Internet komme und auch darüber raustelefonieren kann, nur angerufen werden kann ich nicht. )

Ich bin über jede Hilfe dankbar, da ich hier wirklich langsam verzweifle.

Lieben Gruss
Tina
 
Nochmal zum mitmeißeln: ;-)

- Eingehende Telefonie Alice-NGN auf Fritzbox ist definitiv ungelöst!
(außer beii wilchi+schwager und die wissen nicht wieso).
- Einzig mögliche Konfiguration:
Telefonie: Dein Amt ist das IAD
DSL: Fritzbox, Dein Modem ist das IAD

Problematik: Für normale Gespräche vertat sich das IAD oft beim Codec und es klang schauderhaft. Alice sollte das nun im Griff haben, für einen möglichem Firmware-Update sollte das IAD aber auch angeschlossen sein.
 
Nach vielen emails mit Alice hin und her:
Code:
Unter Verwendung der mitgelieferten Hardware benötigen Sie die 
angesprochenen Informationen nicht. Alle weiteren Internas zu unserer 
Netzstruktur unterliegen dem Betriebsgeheimnis. 
Sie werden hierzu keine Antworten erhalten.

Wir bedanken uns abschließend für ihr Verständnis

Nachtrag: Habe eigentlich nichts anderes erwartet, aber ein Versuch war es wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ernsthaft was anderes erwartet? Versuche, die Daten bei Alice anzufragen, gab es ja nun schon öfter.

Oder hast Du ein Konto in Lichtenstein zum Tausch angeboten :D ?
 
bisschen off-topic:
Alice schrieb:
.. weiteren Internas..
Da besteht definitiv noch Schulungsbedarf Deutsch bei Alice!

Was sagen denn die Hersteller und Anbieter überhaupt zum massiven reverse engineering, das hier betrieben wird?
 
Was sagen denn die Hersteller und Anbieter überhaupt zum massiven reverse engineering, das hier betrieben wird?

Wenn wir schon beim Thema "reverse engineering" sind, hat jemand versucht FB im Modus "Internetzugang über LAN/Router" davor zu schalten und Pakete mit Wireshark auf DSL- oder TCP-Ebene mitzuschneiden? Die meisten MODs haben das Tool ja on-board... ( http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html )
;)

In einem Monat bin ich auch bei Alice, will aber meine FB nicht wegschmeißen.
 
Hallo,

@sap: Der Vorschlag steht mittlerweile 15 Mal in diesem Thread. Leider
  • muss die Box im Modus "Internet über LAN" hinter das IAD
  • kann man den Stream des IADs aber nur vor dem IAD sniffen
  • hat das IAD nur ein DSL Modem als WAN Port und muss folglich zwangsläufig direkt an den Splitter. Man kann selber kein anderes Equipment dazwischen klemmen, um den Datenverkehr aufzuzeichnen.

Von daher ist der Plan unausführbar.
 
Zumindest kein Equipment, das sich hier so eben mal einer leisten kann.

Aber selbst wenn: wenn Alice nicht will, dass man ohne IAD telefoniert, dann können die das auch immer wieder durchsetzen. Alice kann das IAD schließlich fernwarten und eine Anmeldung kann man von mehr abhängig machen als nur von den Anmeldedaten am Server. Man bräuchte ja nur ein hauseigenes Codec zu verwenden.

Außerdem würde ich die FritzBox für Alice-VoIP im Moment gar nicht nutzen wollen - schließlich müsste ich dann auf meine andere VoIP-Accounts verzichten. Vorher müsste AVM schon eine Option einbauen, mit der ich für jeden Account entscheiden kann, welche PPPoE-Session zu verwenden ist.
 
Dann lasst uns AVM doch mal zuspammen. Ich schreibe da ca. 3 mal im Monat eine email (jeweils mit anderen Namen und anderen email-Accounts), dass die die Option einbauen sollen. Aber da kommt nichts. Vielleicht sind die einfach nur zu sehr damit Beschäftigt, die Fehler der 7270er auszumerzen.
Oder aber es schreiben zu wenig Leute an die (wenn jeder von euch mitmacht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die es einbauen).
 
außer bei wilchi+schwager... und bei Motorroller ...

...und bei mir !!!!!

hab alice resale mit (glücklicherweise) noch funktionierender telekomleitung,
hab fb7170,
hab mich 2 wochen lang bisschen glatt angestellt,:confused:
habs seid heut früh am funzen (raus+rein+raus+rein)
hab jetzt 2 "leitungen"
hab mich schon mehrmals selbst angerufen (aus beiden richtungen!)
hab aber auch nichts besonderes gemacht,
hab jetzt keine zeit mehr

schreib's wahrscheinlich heut abend etwas ausführlicher

achso!

hab jetzt angst daß kein weiterer voip account mehr geht.
 
Guten Tag die Herren "Durchblick"!

Nach vielen Stunden in diesem Forum musste ich feststellen, dass mein Problem noch nicht diskutiert, beziehungsweise meiner Aufmerksamkeit bisher nicht gewahr wurde...
So viel zur Rechtfertigung meiner im Anschluss gestellten (einfachen?) Frage!

Das Problem:
Ich bekomme keine "Internetverbindung" für meine Telefoniegeräte auf der Fritzbox!
Bei Abnehmen des Hörers ist der normale Pfeifton zu hören (die Anschlüsse sind alle richtig!), aber ein Verbindungsaufbau findet nicht statt!

Der Status quo:
Eine Fritz!Box 7170 (durch "Updates" nicht mehr 1&1-gebranntmarkt) mit funktinsfähiger Internetverbindung, einen Alice-Vollanschluss (Also Festnetztelefonie) sowie keinen Sphairon IAD.

Ich habe von Alice lediglich den NTBA und das Siemens DSL-Modem erhalten. Das Problem besteht nun darin, dass ich, wie zu Anfang dieses Threads in dem einschlägigen Link geschildert, nicht den Benutzernamen: [email protected] eingeben kann, da mir diese Informationen nicht zu Verfügung stehen.

Des weiteren habe ich anderswo aber häufig gelesen(!), dass der Vollanschluss von Alice keine Probleme bei der FritzBox-Nutzung- und - Konfiguration für Telefone macht! Bei mir schon!


Meine Bitte:
Eine kurze, richtige Anleitung, wie ich mit dem Alice Vollanschluss meine FritzBox zu Konfigurieren habe, damit neben der funktionsfähigen Internetverbindung auch das Telefon tut, und nicht nur tutet!

Ich biete:
Dank und Anerkennung:)

Gruß Ra.

P.S. Man möge sich nicht echauffieren, wenn diese Frage schon gestellt und gar beantwortet ist, sondern den Link dazu posten! Danke.
 
Wenn Du einen Alice-Vollanschluss mit richtigem Telefonanschluss (Variante 1 nach FAQ), dann kannst Du die FritzBox genau so anschließen wie es im FritzBox-Handbuch beschrieben ist. Da gibt es keinen Unterschied zu einem T-Com Anschluss. Du brauchst nur den NTBA und kannst das Siemens-Modem weglassen.

Da Deine Alice-Telefonie nicht über VoIP geht, brauchst Du auch keine Login-Daten und die Anleitung ist für Dich nicht relevant.
 
Hallo Leute bin erst recht neu hier.
Habe mich auch schon durch die ganzen Seiten durchgelesen (das war sehr viel :p) Leider habe ich da bei mir noch ein Problem.
Ich habe einen Alice Fun Vollanschluß und habe die Fritzbox 7140.
Ich habe die Fritzbox jetzt nach der Anleitung für besitzer mit Vollanschluß konfiguriert. Ich war sehr happy als ich endlich damit surfen und Telefonieren konnte. Doch leider mßte ich kurze Zeit später feststellen das man mich nicht mehr anrufen konnte!

Ist es richtig das es dafür leider noch keine Lösung gibt??

Gruß
 
Ich habe die Fritzbox jetzt nach der Anleitung für besitzer mit Vollanschluß konfiguriert. Ich war sehr happy als ich endlich damit surfen und Telefonieren konnte. Doch leider mßte ich kurze Zeit später feststellen das man mich nicht mehr anrufen konnte!

Ist es richtig das es dafür leider noch keine Lösung gibt??

Mit diesem Problem bist Du hier an der falschen Adresse. Du hast den Anschlusstyp 1 und hier geht es ausschließlich um den Anschlusstyp 2 (NGN).
Also erst einmal hier informieren: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207

Wann wurde Dein Alice-Anschluss geschaltet?
Ich hatte das von Dir dargestellte Problem an einem Vollanschluss am Tag der Anschaltung durch Alice. Schließe mal das Telefon direkt am Splitter an und wenn es da auch nicht geht ruf die Störungshotline (0800-Nummer) von Alice an. Bei mir ging es ca. 15 Minuten nach dem Anruf bei Alice.

mfG
h1watcher
 
Ops sorry dann werde ich mich mal in die andere abteilung verbannen.

Ganze leserei umsonst :mad:
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,741
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.