VoIP-Software-Client für FritzBox

lanlane

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Gibt es eigentlich einen VoIP-Software-Client für FritzBox? Ich würde gerne dadurch mein Notebook mit Headset als Telefon benutzen.

Danke und Grüße!!

Marcel
 
suche hier mal nach dem fritz-mini client bzw software , das thema gabs schon mal
 
suche hier mal nach dem fritz-mini client bzw software , das thema gabs schon mal
Das es das Thema hier schon gab, glaub ich sofort. Nur unter den Stichwörtern bzw. denen, die mir noch eingefallen sind hab ich nichts gefunden...
 
Hallo Helgoländer,

das kommt der Sache schon verdammt nah, ich möchte aber eigentlich damit nur telefonieren können, bzw. angerufen werden können...
gibt's da nicht vielleicht was aus dem opensource-sektor???
 
kenne nix speziell für die fritzbox

nur die üblichen verdächtigen wie x-lite oder phoner etc
 
sorry des geht doch aber mit der Software, das ist ja eine "Art Freeware".

was sagt dir hier nicht zu?
 
Die Box besitzt keinen SIP-Server, an dem sich ein Softwareclient anmelden kann. Das heißt, daß Festnetzgespräche so nicht funktionieren. Benutzt Du aber VoIP, kannst Du jeden VoIP-Clienten benutzen und auch bei den meisten VoIP-Anbietern gleichzeitig anmelden. Zu beachten sind hierbei die Probleme, die sich daraus ergeben. Hilfe kannst Du hierbei in den Threads finden, in denen es um das Nacheinanderschalten zweier Fritzboxen geht, da es ja das gleiche Prinzip ist (Stichwort Port 5060).

Gruß Telefonmännchen
 
Man kann mit phoner und der NetCAPI rumbasteln, zuverlässig läuft das aber nicht.

Alternativ soll es wohl mit RVScom (dessen virtuellen Modems oder so) mit ner ISDN-Telefone Software gehen.

Oder eben mit der Fritz!Mini-Simulation. Die kann aber nix, was man sich vom PC her wünscht (angefangen mit kopieren/einfügen von Telefonnummern oder Tastatur-Steuerung)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.