[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

lass mir mal die Tomaten entfernen
Ohne das Forum hier hätte ich das auf der Twonky Homepage nie gefunden. Das haben die (zu) gut versteckt. ;)

wahrscheinlich brauch ich wirklich erst eingerät was das alles nicht kann um zu merken das twonky dich was gutes ist.
Ein Mediaserver verwaltet die Dateien (Musik etc.) nach verschiedenen Kriterien. Man kann z.B. nach allen möglichen Dingen sortieren (Titel, Interpret, Genre, Jahr, Album, etc.). Oder der MediaTomb kann auch Transcodieren; d.h. z.B. von ogg nach mp3 wandeln, wenn der Abspieler kein ogg kann.
 
Konnte das noch jemand in Version 4.4 feststellen oder dauerts nur bei mir so lang??? :noidea:

Bei mir dauert's auch mit der 4.4 nur 10 bis 20 sec.

Allerdings habe ich ein ganz anderes Problem. Ich habe auf die neueste All-in-One-Firmware upgedatet und nun funktioniert Twonky nicht mehr. Hat jemand dasselbe Problem - oder gar 'ne Lösung?
 
Keine Lösung, aber eine Vermutung. Kann es an einer neueren uClib liegen?
 
Ich habe auf die neueste All-in-One-Firmware upgedatet und nun funktioniert Twonky nicht mehr. Hat jemand dasselbe Problem - oder gar 'ne Lösung?
Ach, deswegen geht das bei mir nicht...

Edit: kurzes OT: Nach meiner Erfahrung mit dem "Support" dieser Firma und weil MediaTomb astrein auf der 7270 läuft, werde ich die 20¤ wohl nicht investieren. Man ruft an in Berlin, die Frau sagt, support gibt es nur per Mail, man schreibt eine Mail und bekommt eine Antwort aus Berlin, daß man der deutschen Sprache nicht mächtig sei und seine Anfrage auf Englisch stellen soll - armes D!

Trotzdem Danke ans Forum für die Bemühungen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise mußt Du uclib verwenden, nicht glib.

Also diese hier: http://www.twonkyvision.com/Download/4.4.6/twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28-20080730.zip

Daß Twonky nicht mehr geht, kann auch an einer neueren All In One Firmware für die 7x70 liegen. Mediatomb geht aber noch (auch mit uclib compiliert - schon im März), deswegen keine Ahnung, wo das Problem liegt.

Hier gibt es auch 5.0 beta zum Test:

http://www.twonkyvision.com/Download/TwonkyMedia/TM4Technicians-beta.html

What's new in Version 5.0 Beta 1
---------------------------------
+ new transcoding architecture, see cgi-bin/transcoding.html for details
+ added own scaling engine and transcoding engines based on DirectShow

Changes:
o added start and count param to rss feeds, sample: http://127.0.0.1:9000/rss/feed/2$805306398.rss?start=4&count=3
o Flash files (swf) and other content can beserved from the resources subdirectory by using URLs like http://IP:PORT/resources/filename

Bug fixes:
- fixed discovery of Roku player
- fixed DeviceDescription for DLNA 1.0 compliant devices which can not handle 1.5 servers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ne Fritzfon verwendet. Kann es daran liegen dass es nicht geht ?

vg

Axel
 
Öha, ich habe mir gerade eine FBF7270 bestellt.
Welche Version der Firmware muß ich denn dann drauftun und: Bekomme ich die noch, wenn es mit der neuen gar nicht mehr geht?
Da werd ich ja richtig nervös.
 
Hallo Leute,

habe gerade auch mal die neue Laborsoftware aufgespielt um die Repeater Funktion zu aktivieren. Reapeter läuft ABER Twonky läuft nicht mehr. :mad: Keine Ahnung warum nicht. Also alles wieder zurück, und kein Repeater.

@ Formel-LMS

Die aktuelle Software funktioniert mit Twonkey (Release_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.58 )

Gruß Fred
 
In den Sourcen der All In One Firmware 54.04.63-12043 sieht man, daß uClibc-0.9.29 verwendet wurde. Twonky wurde (noch) mit der älteren Version compiliert. Vielleicht kommen da die Probleme her.
 
Ich habe seit heute die FBF7270 statt der 7170 dran und bin begeistert.
Die 7170 hat ca 15 Minuten meine 7500 Files gelesen um sie an den Twonky zhu reichen und die neue braucht dafür etwa 4 Minuten mit Neustart.
Klasse!! Leider kann ich meine Festplatte nicht zum schlafen schicken, da dort der Twonky draufliegt. Also muß ich immer neustarten, wenn ich was will.
 
Hello Zusammen

Ich habe den FBF7270 mit den neu Firmware-Version 54.04.63-12190 vom den
fritzlabs.

Ich versuch zeit tagen Twonkymedia auf eien external festplatte ins leben
aber geht nicht.

Ich habe folgendes gemacht

ich habe den Linux MIPS little endian uclibc 0.9.28 auf den festplatte
im ordner "twonky"

telnet zum fritzbox

dann habe ich nvi /var/flash/debug.cfg

kommt eien meldung cannot open "/var/flash/debug.cfg" no such file etc etc bla bla
aber wann ich
cd /var/flash
ls

da gibts eien debug.cfg file ???

ich kann den debug.cfg file nicht andern


auch wann ich den bispiel debug.cgf lesen seht drin

mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh


aber mein USB festplatte ist WDCWD25-00BEVS-22UST0-01/twonky/

Leider komme ich nicht weiter

was muss ich tun twonkymedia mit den FritzBox to intergerin

Danke im Voraus
 
Hello Zusammen

Ich habe den FBF7270 mit den neu Firmware-Version 54.04.63-12190 vom den
fritzlabs.

Ich versuch zeit tagen Twonkymedia auf eien external festplatte ins leben
aber geht nicht.

Wie oben schon beschrieben scheint Twonky mit der neuen Labor-Firmware nicht zu funktionieren.
 
Ich benutze keine Labor-Firmware. Und auf meiner "normalen" Firmware läuft es tadellos.
 
Shoutcast Problem

Hi Leute,

kann es sein das Shoutcast, "dank" des neuen Aufbaus selbiger Seite nicht mehr zu empfangen ist? Ich finde keine Sender mehr per Twonky.
Etwas ähnliches ist im Board von Twonky zu lesen.

Normalerweise sollte ein finder Progger doch schnell mal das shoutcast-import plugin umschreiben können.

Die alte Shoutcast Page ist noch über classic.shoutcast.com zu erreichen.
Vielleicht wäre das ein ansatz.

Twonky ohne Webradio ist PLÖD :idea:

Greetz
Alex
 
Wenn Twonky wirklich die Shoutcast Homepage bräuchte, um Internet-Radio "empfangen" zu können, dann hätten die Entwickler dieser Software grobe Fehler begangen.

Keine einzige Soft- und Hardware die ich besitze, benötigt die Homepage von ShoutCast (wozu auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dich zu informieren, war diese Antwort weder hilfreich noch durchdacht.
Wie ich bereits sagte, informierte das Twonky Forum bereits über das Problem
Da du dort scheinbar nicht nachgesehen hast, hier nochmal der Link:

http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=2&t=5494&p=19719&hilit=shoutcast#p19719

Hättest du geschrieben, dass es bei dir funktioniert, dann könnte ich nach Lösungsansätzen suchen, da du das nicht geschrieben hast muss ich weiter davon ausgehen, das mein Problem tatsächlich mit dem shoucast-import zu tun hat.

Über Lösungsansätze oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Alex
 
Du hast geschrieben, daß es Deiner Meinung nach am geänderten Layout der Shoutcast Homepage liegt und antwortete, daß es daran garantiert nicht liegen kann, außer, die Programmierer hätten grobe Fehler gemacht. Und auch nach dem durchlesen des verlinkten Threads komme ich zu demselben Schluß.

Wenn Du den Thread gelesen hättest und es wirklich ein Shoutcast API gibt, welches geändert wurde (was wiederum nichts, aber auch gar nichts mit dem Layout der Webseite zu tun hat), so muß die Software Twonky Media Server (das Plugin) an dieses API angepaßt werden ( = Lösungsansatz für das "Problem").

Und wenn Du einem "finder Progger" (was ist das?) den Quelltext für das Plugin besorgst, kann er da sogar evtl. etwas tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss das API sein

Hallo,

site hin oder her. Es ist wohl das APi. bei freecom-forum gleiches problem mit dem Musicpal radio.
Nur zur Info.

Greets
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.