Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Internetseite von 1&1 Kundenservice, ja 2 Wochen vor Kündigungsvollstreckung. Würde aber zur Sicherheit 3 Wochen nehmen, soll ja auch nicht zu knapp werden ;)
 
März 2009, und habe per Einschreiben (brieflich) gekündigt und habe eigentlich nur gesagt " Hallo, würde gerne bei auch bleiben ABER WILL GESCHENKE, GUTSCHRIFTEN", sonst wird das nichts. Naja, erstmal gucken ob der "Berater" überhaupt anruft und was er anbietet.
Geht auch ohne Einschreiben.

Vorhanden war:
Telekom analog + "1&1 4DSL" (29,99 EUR)
Mindestvertragslaufzeit noch bis Mai 2009 (also knapp 7 Monate)

Vertrag gekündigt über http://vertrag.1und1.de
Anschließend die kostenlose 0800-Nr. angerufen zwecks Bestätigung der Kündigungs-Authentifizierung.
Sachbearbeiter: Kann ich Ihnen einen Angebot zum Bleiben machen ?
Ich: Ja
Sachbearbeiter: Da muß ich nachschauen ob der Termin "Ende Mindestvertragslaufzeit" innerhalb der 8-Monats-Frist liegt ... Mai 2009 ... 7 Monate ... paßt. Angebot: Homeserver für 29,99 EUR statt für 150 EUR ? Nehmen Sie das Angebot an ?
Ich: Nein
Sachbearbeiter: Und wenn wir Ihnen noch 100 EUR Startguthaben dazugeben ?
Ich: Nein. Denn bei einem Neuvertrag würde es ja zur Zeit 150 EUR Startguthaben dazugeben.
Sachbearbeiter: Ah, ich seh' schon, Sie sind informiert. Dann kann ich Ihnen als letztes noch ein Startguthaben von 150 EUR einräumen.
Ich: Ist der Homeserver die 7270 ?
Sachbearbieter: Ja.
Ich: OK - dann nehm ich das.
Sachbearbieter: Soll ich für Sie den Auftrag vervollständigen ?
Ich: Nein - mach ich jetzt selber im Kunden-Center. Dann seh' ich in der Endaufstellung was ich alles gebucht habe (auch die 150 EUR Startguthaben) und kann es mir als PDF-Datei für meine Unterlagen abspeichern.

Jetzt nur das Auftragsformular zur "Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme" zurückfaxen - fertig. Dauer insgesamt ca. 5 Minuten.

Ich weiß, hier wurde auch geschrieben, daß es manchmal bis zu 200 EUR gibt – aber wohl nur, wenn man die Kündigung durchzieht und kurz vor Vertragsende (3 Wochen vorher ?) einen Überredungs-Anruf von 1und1 bekommt.

Dann doch lieber 7 Monate vorher die Vertragsumstellung machen und dadurch 7 Monate Telekom Gebühren sparen. Und die neue Mindestvertragslaufzeit beginnt dadurch ja auch schon 7 Monate früher.
 
Da ich brieflich gekündigt musste ich eine 0800- nicht anrufen um zu bestätigen ! Aber kannst mir die trotzdem mal geben ? Vedammt will auch dies Konditionen, Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter http://vertrag.1und1.de/ steht folgendes:
,steht bei dasselbe ?

Kannst mir die 0800 Nummer mal geben ?!

Du hast ja noch nicht gekündigt. Erst die Kündigung durchführen. Immer fleißig angeben: "Will wechseln, weil du dich als Bestandskunde benachteiligt fühlst, etc.". Als letzte Seite erhälst du dann einen "Kündigungs-Authentifizierung-Code" und darunter steht die 0800-Nr.

Und wenn du die 0800-Nr. anrufst, wirst du nach diesem "Kündigungs-Authentifizierung-Code" gefragt, damit der Sachbearbeiter alle deine Daten vor sich hat (z.B. Ende der Mindestvertragslaufzeit, etc.)
 
Doch habe richtig gekündigt, habe jetzt unter Nummer 0800 500 500 6 meine Kündigung erstmal storniert ( per Fax kann ich wieder kündigen).

Angebot wurde mir gemacht:

- Doppelflat 16000
- 150 Euro Gutschrift
- 29,99 Fritzbox 7270

, hört sich schonmal sehr gut an :p
 
Doch habe richtig gekündigt,
Sorry, richtig. Ich hatte deinen Beitrag schon wieder vergessen. Da stand ja, daß du schriftlich per Einschreiben gekündigt hattest. Ich hatte mich nur auf deinen letzten Screenshot bezogen - und da stand unter Kündigungsstatus: "Es sind keine laufenden Aufträge vorhanden.

habe jetzt unter Nummer 0800 500 500 6 meine Kündigung erstmal storniert
Meine war zwar anders - aber scheint ja auch bei geklappt zu haben.

Angebot wurde mir gemacht:

- Doppelflat 16000
- 150 Euro Gutschrift
- 29,99 Fritzbox 7270
Also das gleiche, wie bei mir.
 
Denke unter diesen Konditionen verlängere meinen Vertrag, da ich ein zufriedener 1&1 Kunde bin ( keine Störung, Rechnungen passen, Internet rennt).

Mir wurde noch der Tip geben jeden Schritt der Bestellung zu dokumentieren ( ausdrucken oder PDF). Und das ""Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme" müsste ich brieflich veschicken, da ich leider kein Fax habe.

DANKE DIR
 
Ich weis nicht warum sie plötzlich 30¤ kostet. Ich hab doch selber vor kurzem gekündigt, und auch angerufen. Hab 150¤ + neu 7270 für0¤ bekommen. Die Homeserver also die 7270 Box hab ich heute per GLS bekommen
 
Dann hast gut abgesahnt;), jetzt bekommt man nämlich nur noch 150 Euro Startguthaben und keine Fritzbox für 30 Euro. Welche Nummer hast du denn gewählt ?!
 
Ich weis nicht warum sie plötzlich 30¤ kostet. Ich hab doch selber vor kurzem gekündigt, und auch angerufen. Hab 150¤ + neu 7270 für0¤ bekommen. Die Homeserver also die 7270 Box hab ich heute per GLS bekommen

wie lange hast du den auf deine Firtbox gewartet ?
weil ich warte jez schon seid fast 3wochen
 
huch.. ich hab nicht sonderlich auf sie gewartet, ich glaube etwas über eine woche. Die liegt schon seit 3 Tagen hier am Tisch. Ich komme momentan nicht zum anschließen. Aber die sieht schon goil aus :)
 
2DSL Verlängerung

Hi Leute,

Mein 2 DSL Vertrag läuft nächstes Jahr aus.
Dafür zahle ich für DSL 2000 + Telefonflat 20¤.

Was ist bei einer Kündigung für Goodis möglich.

Wird der Tarif überhaupt noch verlängert?
 
Dein Tarif müßte der "Surf-Flat Basic" sein: 14,99¤ für DSL-2000 zuzüglich 5¤ für Telefonflat=20¤ siehe hier.

Möglichkeit 1: Nichts tun – Vertrag verlängert sich dann automatisch um ein Jahr
Möglichkeit 2: Kündigen und verhandeln, ob du deinen Tarif erneut für 20¤ bekommst (also MIT Telefonflat) UND zusätzlich eine kostenlose "Surf & Phone Box WLAN"
Möglichkeit 3: Kündigen und verhandeln, ob du den Tarif DSL-6000 Doppelflat für 30¤ bekommst: MIT Telefonflat UND Handyflat UND Homeserver UND 150 EUR Gutschrift UND Wegfall der Telekom-Grundgebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 4: einfach mal die Beiträge lesen
 
Danke für deine Antwort.

Dein Tarif müßte der "Surf-Flat Basic" sein: 14,99¤ für DSL-2000 zuzüglich 5¤ für Telefonflat=20¤ siehe hier.


Möglichkeit 1: Nichts tun – Vertrag verlängert sich dann automatisch um ein Jahr
Möglichkeit 2: Kündigen und verhandeln, ob du deinen Tarif erneut für 20¤ bekommst (also MIT Telefonflat) UND zusätzlich eine kostenlose "Surf & Phone Box WLAN"

leider benötige auch ich die 4 Festnetznummer + 4 VOIP Nummern

Darum bleibt nur die Möglichkeit 2

Hat jemand das schon probiert?
 
leider benötige auch ich die 4 Festnetznummer + 4 VOIP Nummern
Darum bleibt nur die Möglichkeit 2
Wieso nur Möglichkeit 2?
Du scheinst ja Telekom-ISDN zu haben (4 Festnetznummern). Warum wählst du nicht Möglichkeit 1 - alles beim alten lassen?

Klar, da zahlst du zur Zeit mehr: 24¤ ISDN + 20¤ DSL-1000 (inkl. Telefonflat) = 44¤
Oder warum wählst du nicht Möglichkeit 3 für 30¤ ?
 
Hallo,

ich habe nun gerade gekündigt.
Wollte ich jedenfalls.
Ich hatte dann eine nette Frau dran, die bot mir an den nächsten Monat 4DSL kostenlos zu nutzen und dann im Januar nochmals über das Kontrollcenter zu kündigen.
Dann wären die Angebote besser.
Da mein Vertrag noch bis April läuft bleibt also erst mal alles wie es ist... Ich bin auch noch nicht so ganz sicher was ich wirklich will. Ob ich wirklich zu komplett umziehe?

Viele Grüße

Marybell
 
Hallo Prusseliese,

da gehts dir wie mir....
Habe dasselbe Angebot erhalten.

Ob ich meine Telekom- Leitung hergeben soll...?
Bis jetzt läuft es so bestens.
Und was man da so alles liest im Forum über Komplett- nicht schön.

Gruß Postmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.