Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
54.04.63-13014

Hallo,

ich habe eben auch einmal die 54.04.63-13014er Firmware erzeugt. Ich habe diverse Funktionrn getestet, wobei alles funktioniert.

Mir ist nur wie auch meierchen006 aufgefallen, daß die Netzwerkfreigabe des USB Speichers nicht funktioniert:

_______________________________________________________________________

USB-Netzwerkspeicher aktivieren

Die Funktion wird gerade aktiviert und steht momentan noch nicht zur Verfügung.

An der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher können als Netzlaufwerk im Windows Netzwerk eingebunden werden.
Starten Sie den Windows-Explorer und geben Sie im Feld Adresse \\fritz.box ein, um auf die Dateifreigaben zuzugreifen.

_______________________________________________________________________

Die Meldung wg. "Funktion wir gerade aktiviert ..." kommt seit dem Einschalten der Funktion. Ich kann des USB Speicher auch nicht einbinden bzw. darauf zugreifen. Zugriff per FTP
funktioniert.

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
So auf die 13xxxer Firmware upgedatet, läuft alles bestens jetzt sogar das Modem *freu*

Nur jetzt will mein VPN nicht mehr. Folgende Fehlermeldung steht in der avmike:

"2008-11-24 10:19:46 avmike: xxxx.dyndns.tv: Phase 1 failed (initiator): timeout, checking ip address"

und das steht in der access:

"2008-11-24 10:56:54 avmike: [xx.xxx.xx.xxx][xxxx.dyndns.tv][Aggr Mode][Start][IC:3eeb69355fd32ed8][RC:00000000][Initiator]
2008-11-24 10:57:24 avmike: [xx.xx.xxx.xx][xxxx.dyndns.tv][Aggr Mode][SA negotiation failed,timeout, abort.][IC:3eeb69355fd32ed8][RC:00000000][Initiator]


Über die Fernwartung komm ich über die selbe dyndns auf den Router, Ideen?

Nutze die Version 1.01.03 des VPN-Tools

Gruß Jack
 
Habe jetzt seit über 100 Tagen die Firmware-Version 54.04.58 (gefritzt) drauf und bin sehr zufrieden. VDSL Sync ist stabil, Telefonie (ISDN, DECT, AB) geht, T-Home Entertain geht ... alles bestens.

Gibt es noch ein "fertiges" Images zum Updaten, bringt es entscheidende Vorteile? Oder lieber zur nächsten offiziellen 7270 Firmware warten die dann wieder gefritzt wird?
 
USB Laufwerk unter NFTS an gefritzem Speedport

SUche Ratschläge,:confused:
möchte an meinem gefrizten Speedport 920 mit der 58 version
ein USB Laufwerk mit NFTS Formatierung einbinden. Leider kann das Speedport kein NFTS erkennen. Gibt es eine MÖglichkeit?" Habe DSl 6000 von T-online und kein externes MOdem.

Hallo,

ich habe eben auch einmal die 54.04.63-13014er Firmware erzeugt. Ich habe diverse Funktionrn getestet, wobei alles funktioniert.

Mir ist nur wie auch meierchen006 aufgefallen, daß die Netzwerkfreigabe des USB Speichers nicht funktioniert:

_______________________________________________________________________

USB-Netzwerkspeicher aktivieren

Die Funktion wird gerade aktiviert und steht momentan noch nicht zur Verfügung.

An der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher können als Netzlaufwerk im Windows Netzwerk eingebunden werden.
Starten Sie den Windows-Explorer und geben Sie im Feld Adresse \\fritz.box ein, um auf die Dateifreigaben zuzugreifen.

_______________________________________________________________________

Die Meldung wg. "Funktion wir gerade aktiviert ..." kommt seit dem Einschalten der Funktion. Ich kann des USB Speicher auch nicht einbinden bzw. darauf zugreifen. Zugriff per FTP
funktioniert.

Grüße

Martin
 
54.04.63-13014er Firmware

hallo suche die 54.04.63-13014er Firmware für meinen W920V
habe z.z die 58. und alles läuft gut die led teilw. nicht
aber ansonsten kaufe demnächst das n. fritz fon MT-D
ich hoffe das es zu 100% kompatibel zu meinem Router
ist
achja z.z adsl
ok Grüße aus WHV
Holger
 
SUche Ratschläge,:confused:
möchte an meinem gefrizten Speedport 920 mit der 58 version
ein USB Laufwerk mit NFTS Formatierung einbinden. Leider kann das Speedport kein NFTS erkennen. Gibt es eine MÖglichkeit?" Habe DSl 6000 von T-online und kein externes MOdem.

Hallo,

die neuen Laborversionen liefern eben NTFS Unterstützung. Nur funktioniert die Einbindung als Netzwerklaufwerk eben (noch) nicht auf der gefritzten Box.

Grüße

Martin
 
@holger18

hallo suche die 54.04.63-13014er Firmware für meinen W920V.

Hallo, die lädt sich das Script selbst, wenn unter "Use AVM Labor Firmware" die All in one ausgewählt wird. Es ist eigentlich die Firmware der FritzBox 7270, aber für die Speedport-Modelle muss generell das Script verwendet werden. Ansonsten wäre diese Version auch auf der AVM-Labor-Seite zu finden.

mfg
 
kann die firmware nicht finden

hallo habe versucht AVM od Goggle
Use AVM Labor Firmware (All in one)
zu finden was ich gefunden habe
passt nicht folgende fehlermeldung:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware
und unter Aktualisieren das gleiche
 
@holger18

Lese doch bitte die Anleitung: Die originale AVM-Firmware darf nicht verwendet werden.

Aufgrund der Hardware-Unterschiede zwischen Speedport und einer "echten" Fritzbox muss die Firmware vom Script erzeugt werden, es sind Teile der originalen TCom-Firmware notwendig.

mfg
 
Hallo hab gestern die 54.04.63-13014 geflashed.
Voher war die 58er Version drauf (AVM).

Image über Webinterface eingespielt.

FW funktionieret. Nur gibt es wieder das alte Problem, dass DSL sync. aber keine Internetverbindung zu stande kommt.

Anschluss: 16k+ T-Home

Anscheinend ist die 58er Version die einzigste, die mit ADSL2+ funktioniert?!

GaBBa
 
Hallo GaBBa-Gandalf,

mach mal das häkchen weg von der Unterstützung bei IPTV, dann hates bei mir funktioniert.

Warum kann ich nicht sagen war vorher nicht gewesen.
 
da ich jetzt dsl auch mit den aktuellen laborversion nutzen kann habe ich mir eine solche version erstellt und seit SA in gebrauch. wegen dem anrufbeantworter hab ich dann mal dect in gebrauch genommen und beide siemens gigaset mobilteile an die speedport angemeldet.
bestehen immernoch die probleme mit dect? ich habe das problem, dass die gesprächsverbindung seitdem oft getsört ist und man ein kacksen und aussetzer wahrnimmt. andere teilnehmer können einen dann kaum verstehen...

achja wer hatte hier nochmal externe antennen an die speedport angebaut? ich glaube es gab da eine anleitung/bilder dazu. würde das bei mir auch gerne so wegen der schlechten reichweite umsetzen
 
@ JPascher

Gibt es einen Grund warum die Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63 nicht mehr in der Config.in genutzt wird, sondern nur die Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58?!?

Gruß

ExCaLiBuR
 
Habe derzeit den W920V gefritz mit der .58 Firmware. VDSL Modem nutze ich das interne, das geht auch alles wunderbar. Wenn ich nun die neueste .63 nehme klappt dann das interne VDSL-Modem immer noch?

Hat sich dann damit auch das VPN Problem gelöst?

Und kan ich wirklich das Update über die Weboberfläche machen?
 
Welches VPN, Problem. Hab erste seit der 13014 ein VPN-Problem, mit der AIO ohne Modem ging VPN *Argh*
 
achja wer hatte hier nochmal externe antennen an die speedport angebaut? ich glaube es gab da eine anleitung/bilder dazu. würde das bei mir auch gerne so wegen der schlechten reichweite umsetzen

das war ich. Habe eine interne Antenne eines defekten Speedports W701V an das Gerät dran gemacht. Loch rein gebohrt, Antenne in das Loch und an den obersten Antennenanschluss an das Gerät angesteckt. Empfangsreichweite nun wie beim W701V.
 
Script vom 25.11

Hallom

ich habe eben das Script vom 25.11 ausprobiert: Es wird nicht mehr die 63 T-Kom Beta-Firmware gezogen?

Grüße

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.