Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, bitte noch mal mit dem Script warten.

JPascher ist momentan wohl verhindert, da hatte ich das gemacht. Mir ist da wohl die neuere 63er-Version entgangen. Ich überprüfe es nochmal.

Edit: jetzt ist die TCom-65.04.63 mit drin, allerdings momentan nur bei Auswahl der All-in-One. Falls noch mehr Fehler auftauchen sollten, bitte Rückmeldung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ renardyn,

habe die Version vom 21. genommen und die Einträge in der Config.in von 13014 auf 13046 umgestellt und alles hat geklappt. Habe JPascher in #1316 auch schon nach dem Grund gefragt.

Gruß
ExCaLiBuR
 
@ ExCaLiBuR

Wie gesagt, das war ein Fehler meinerseits, mit dem jetzt eingestellten Script wird bei Auswahl der 920er-AiO die Tcom-63er genommen.

mfg
 
@ Ernest015

Einen Fehler gibt es da allerdings noch.

Beim Ausführen der Skripte wird die AVM Datei zwar runter geladen, aber nich korrekt ausgepackt, was dann zwangsläufig zu einem Fehler führt.

Übergangsweise Abhilfe bis das Skript korrigiert ist:

Das Image im Verzeichnis Firmware.orig mit "extract here" auspacken, hierbei wird ein neues Unterverzeichnis (fritz_box-labor-13046) erstellt.

Die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.63-13046.image Datei in das Firmware.orig Verzeichnis kopieren und mit ./start wie üblich den Prozess neu starten.

Jetzt sollte alles Funktionieren (habe ich selbst gerade so Installiert).

Edit: Nachdem ich das Skript neu runter geladen und reinstalliert habe klappt jetzt alles wie gewünscht!!! Dank an Ernest015!!!

Gruß
ExCaLiBuR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes gemacht .
1: T-com von 58 auf 63.
2: Skript von 25.11.2008
so ich habe auf meinem 920 Labor-Version 54.04.63-13046
kein VDSL ,was ist falsch ???
 
Hallo DigiTalik,

nach dem Update muss entweder die gesicherte Konfiguration zurückgespielt werden oder von Hand neu eingegeben werden.

Gruß
ExCaLiBuR
 
..."bin voll ausgerutscht" :rolleyes:

Script vom 25. produzierte per Default ein ATA_only Image - blind installiert und schwups war's Modem weg (klaro!)

...also über ./start erneut das Ganze und dann schön aufgepaßt, dass diesmal Force TCom DSL Driver mitkommt ..

Jetzt klappt's auch wieder mit dem Nachbarn... :D
 
@ renardyn,

habe die Version vom 21. genommen und die Einträge in der Config.in von 13014 auf 13046 umgestellt und alles hat geklappt.

Gruß
ExCaLiBuR

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Ich habe jetzt erst einmal die Rolle rückwarts auf die Version 54.04.58 gemacht, weil ich den USB Stick am W920V im Netzwerk brauche.

Grüße

Martin
 
Hallo,

auch das selbe Problem, nun geht zwar das Modem im Speedport mit der aktuellen Labor für adsl + vdsl, jedoch mein VPN geht nicht mehr :-(

Mache ich es wie gehabt mit dem ausschalten des internen Modems, also direkt ATA und externes Modem geht es ohne Probs :)

Woran liegt es denn, auch die .58er mit internen Modem oder die 12028 oder wie die WAN hieß geht mit internen Modem . jedoch kein VPN !!

Mfg Marco
 
Hallo,

nun habe ich auch mal ein USB Stick 1GB mit NTFS formatiert doch der wird am gefritzten Speedport 13014 Firmware mit T-Com Beta nicht erkannt.

Danach habe ich einen 4 GB USB Stick mit NTFS formatiert der wird ebenfalls nicht erkannt.

Ich dachte der Speedport kann jetzt NTFS formatierte Datenträger erkennen, hat sonst noch jemand probleme mit NTFS am Speedport.

Mit 13046 und T-Com Beta noch nicht getestet da ich mit dieser Firmware gestern kein DSL zur Vermittlung hatte.

Anbei ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Fehler USB Speicher.jpg
    Fehler USB Speicher.jpg
    104.8 KB · Aufrufe: 31
....
Ich dachte der Speedport kann jetzt NTFS formatierte Datenträger erkennen, hat sonst noch jemand probleme mit NTFS am Speedport.

....

Ja, ich - hatte ich auch gepostet. Mit der 13046 wird das nicht besser!
NTFS erkennt mein Speedport am USB nicht. Die Unterschiede zur "originalen" 7270 sind durch die Mischung aus Tcom+AVM Firmware offenbar doch größer.
Die 7270 erkennt NTFS bereits seit einigen zurückliegenden Laborversionen.

Außerdem ist mein Speedproblem wieder da. Seit Einsatz der Laborversionen bzw. der BETA Tcom Firmware bringt der W920V anscheinend keinen stabilen vernünftigen Upload mehr zu Stande bei mir. Da ich keine Lust habe jedes Mal erst über eine Original Tcom FW zurückzuflashen pack' ich wohl besser per Default das 300HS Modem wieder vor die Box.

Hätt ich das gestern schon getestet, hätte ich mir die ATA_ONLY Firmware auch drauf lassen können.

:mad:
 
Ich war schon ne ganze Weile nicht mehr hier, jetzt musste ich mich wieder "durchlesen" :D
Ich habe jetzt die fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-10.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
drauf. Habe Alice DSL 16000.
Was hat es denn für Vorteile auf die neue FW von der T-Com und der Labor 54.04.63-13046 umzusteigen?
 
Was hat es denn für Vorteile auf die neue FW von der T-Com und der Labor 54.04.63-13046 umzusteigen?

Hallo,

vermutlich gar keine. In den Laborversionen gibts nun WDS, NTFS Support für USB Geräte (wenns denn mal funktioniert).

Ich bin wieder auf die 58er Version zurück gegangen.

Martin
 
Hallo an alle,

Es gibt in der 7270 Firmware noch ne "plugin-ntfs.image",

hatt denn schon mal irgendeiner von euch versucht dieses Plugin zu installieren???

Habt Ihr schon mal geschaut ob der "ntfs-3g" überhaupt aktiv ist??? (/bin/ntfs-3g)


Gruss
Jörg
 
Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl mit dem Update noch ein wenig warten, bis die "Betatester" durch sind!
 
VPN funktioniert leider nicht

Sowohl in der Version W920V_04.63-13014 wie auch in der W920V_04.63-13046 klappt VPN leider nicht.
VDSL, WLAN, etc funktionieren gut.

Da ich VPN brauche gehe ich auf die .58iger Version zurueck

Robert
 
Hallo hawcline,

in Beitrag 1336 schreibst DU:

Es gibt in der 7270 Firmware noch ne "plugin-ntfs.image",

wie wird ein solches plugin installiert?

Habt Ihr schon mal geschaut ob der "ntfs-3g" überhaupt aktiv ist??? (/bin/ntfs-3g)

wo und wie kann ich nachsehen ob ntfs-3g aktiv ist?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.