Homebox von KabelDeutschland-Wie wird dabei die KD-Telefonie realisiert?

Kann mal jemand mit bereits ausgelesenen Voip Daten testen, ob man auch ein anderes Endgerät anschalten kann? Für alle mit nem Wlan/VoIP fähigen Handy sicherlich interessant.
 
Ich fragte, ob ich dann von meiner 14tägigen Rückgabefrist Gebrauch machen soll, denn mit Neubestellung würde es viel schneller gehen. Sie sagte mir dann, dass mit der Installation dieses Rückgaberecht erlischt. Ich frage mich, ab welchem Zeitpunkt diese 14 Tage gelten sollen - ab Bestellung? Ich muss doch die Möglichkeit haben, die Ware bzw. Dienstleistung zu prüfen und ggf. vom Kauf oder Vertrag zurück zu treten. Das ist doch geltendes Recht!

@skee
[Moralischer Finger EIN]
Um es mal direkt zu sagen: Du hast eine Bestellung gemacht zu den damals gültigen Bedingungen, diese akzeptiert (also keine separate Fritzbox) und es Dir hinterher anders überlegt. Nur weil Du Dir günstigere Konditionen sichern willst. Ich kann die Betreiber verstehen, die diese Mentalität nicht unterstützen wollen und solche Machenschaften ablehnen. Hast Du Dir mal überlegt, welchen Aufwand Du damit beim Betreiber kreierst, damit Du sagen wir 90 Euro (140 Euro Straßenpreis für eine FBF 7270 - 50 Euro KD-Preis) sparst? Rücktritt bedeutet nämlich, dass KD wieder einen Techniker schickt, Deine ganze rückkanalfähige Installation abbaut und den alten zustand wieder herstellt. Den Aufwand schätze ich auf min. 200 Euro. Oder zumindest temporär den Anschluss deaktiviert, Routing-Einträge etc. entfernt etc. Genau aus Diesem Grunde ("Vertragshopper") wird KD Dir zwar möglicherweise den Rücktritt genehmigen, Dich aber hinterher nicht mehr als Neukunden behandeln (meistens gibt es da einen Passus, das man nur als Neukunde gilt, wenn man x Monate vorher nicht Kunde bei KD war - die Klausel haben auch andere Betreiber). Und das heißt: 99 Euro Bereitstellungsgebühr und den regulären (nicht reduzierten) Monatspreis. Wenn ich KD wäre - ich würde das genau so durchziehen. Mit Kulanz oder nicht Kulanz hat das nichts zu tun, sondern nur mit der "Geiz-ist-Geil-um-jeden-Preis-Mentalität", die manche Kunden offenbar gnadenlos auszureizen versuchen. Wenn dann Verträge entsprechend angepaßt werden, um sowas auszuschließen, sind es in der öffentlichen Wahrnehmung Knebelverträge. Nur muss man mal Ursache und Wirkung unterscheiden.
[Moralischer Finger AUS]

Gruss vöxchen
 
moin,

@polskafan
habe ich probiert, Daten in eine recoverte und upgedatete (auf die neueste ...67-er FW) FB 7270 eingegeben. Anmeldeprozedur mit Modem-powercyle durchlaufen. Die MAC wurde akzeptiert, INet funktionierte, aber die Reg der SIP RNr scheiterte, Fehler 400.
muss mal schauen wenn ich mehr Zeit habe - ist ja dann immer Kommunikationssperre für die Family wenn ich rumbastele.

cheers
 
@skee
[Moralischer Finger EIN]
Um es mal direkt zu sagen: Du hast eine Bestellung gemacht zu den damals gültigen Bedingungen, diese akzeptiert (also keine separate Fritzbox) und es Dir hinterher anders überlegt....

Im Prinzip hast Du völlig Recht, ABER in meinem Fall trift das alles gar nicht zu. Du unterstellst mir quasi, dass ich KD betrügen will.
Wenn ein Kundenbetreuer von KD mir eine falsche Information gegeben hat und mir versichert hat, dass die FB 7270, die ich besitze, genau so eingesetzt werden kann und ich keine zu bestellen brauche, dann sehe ich nicht ein, warum ich dann dem zustimmen muss und das schlucken soll. Es ist eindeutig ein Fehler des Kundenbetreuers, den ich als Kunde nun ausbaden soll.
Ich habe mich zuerst sehr gefreut, wie ehrlich die sind, dass sie mir nichts unnötiges verkaufen wollen, sondern noch sagen, dass ich mir das Geld für den Homeserver sparen kann. Jetzt ist die Situation so, dass ich meine Telefone im Keller zu stehen habe, weil ich nicht auf die DECT-Funktion der FB zugreifen kann. Super KD, danke für die Info und die dann entfallene Rückgabefrist, denn das hätte man auch gleich von vorne rein wissen müssen, nicht wahr? Na sicher, jeder KD-Kunde durchforstet vorher sämtliche Foren und weiß, dass es dazu keine offizielle Mitteilung gibt. Er kann ja den Kundendienst anrufen und fragen. Klar, aber wenn er dann eine falsche Information bekommt, na hoppla, macht nichts. Warte eben bis März, dann kannst Du auch den Homeserver bekommen.

Und dass man hier Geld sparen möchte ist doch einerseits logisch, das will jeder, schließlich hätte ich bei richtiger Beratung den richtigen Router bestellt und auf der anderen Seite habe ich keine andere Möglichkeit, eine andere FB 7270 zu benutzen, als die, die ich von KD bekommen kann und die kann ich nur über KD beziehen und dann eben zu dem Preis, zu dem sie die verkaufen. Wo ist das Problem?

Ich bin schon etwas enttäuscht, da ich gerade von 1und1 geflüchtet bin, nachdem ich mich fast zwei Jahre mit denen gestritten habe, weil die Telefonie bei mir so gut wie gar nicht funktionierte und aus der 16000er Leitung kamen gute 1000 durch und vorher bei 2000 kamen auch 2000 durch, also habe ich mich verschlechtert, statt zu verbessern und das zu höherem Preis.
Ich habe gehofft, dass nun bei KD alles besser läuft. Das hoffe ich nach wie vor, aber die Erfahrungen gleich zu Beginn des Vertrages trüben meine Hoffnung leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe es vorhin noch einmal probiert mit zweiter FB als ATA hinter der KDG Box und dort die KDG Accounts reinzuhacken ... und von KDG einen Anruf bekommen, sie haben eine Fehlermeldung von meinem SIP Account gesehen und wollten mal nachfragen ob ich was probiert habe oder ein ernstes Problem hätte.
Habe erklärt was ich tun wollte und warum - ich will ja nur bestehende SIP Accounts beibehalten und das mit einer FB. Eine völlig entspannte Anfrage von denen.

cheers
 
Wo im Fritz-Box-Menü kann man (normalerweise) ein oder ausschalten, ob man zulassen möchte, dass der Provider die Zugangsdaten auf der Box ändern darf? Kann es sein, dass es diese Option bei der von KD ausgelieferten Homebox gar nicht gibt?
 
hallo,

ich finde diese Einstellungen allerdings auf meiner 2. FB (als ATA hinter der KDG FB) auch nicht. Gab es diesen Radiobutton nur für Internetzugang über DSL?

cheers
 
Habs jetzt gefunden. Unter Erweiterte Einstellungen - System - Netzwerk - Karteikarte Anbieter-Dienste.
Wenn man hier beide Haken entfernt, kann man ohne Probleme weitere SIP-Anbieter eintragen, die auch in der Box registriert werden. Damit ist das Problem gelöst :)

Firmware-Version 54.04.67
 
@isvo
das ist es - danke!
es funktioniert

cheers
 
Habs jetzt gefunden. Unter Erweiterte Einstellungen - System - Netzwerk - Karteikarte Anbieter-Dienste.
Wenn man hier beide Haken entfernt, kann man ohne Probleme weitere SIP-Anbieter eintragen, die auch in der Box registriert werden. Damit ist das Problem gelöst :)

Firmware-Version 54.04.67
Hi all , eine Frage:

isvo hast du die neu avm Firmware genommen oder war es schon vorinstalliert?
Wie heißen die Haken die man entfernen muss?


hab die Seite über google gefunden, sehr hilfreiche Manual ;)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 54.04.67 von der AVM-Homepage geladen und installiert. Vorher war die .60 drauf, so wurde die Box auch von KD ausgeliefert.
Der Haken (bitte Rechtschreibung beachten!) beim Punkt "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" muss entfernt werden. Der Haken bei "Automatische Updates zulassen" war standardmäßig sowieso nicht gesetzt.
 
isvo Danke!
Es ist gut zu wissen das es so einfach ist ;)
 
moin,

... und falls noch eine RNr von KDG zu bekommen ist - Portierungen von einem anderem Anbieter stehen auch mal nicht zum Vertragsbeginn bereit und werden dann nachinstalliert - den Haken nach dem Eintragen der alternativen SIP Accounts wieder reinsetzen. Die VOIP Einstellungen bleiben erhalten.
Wenn alles komplett ist, kann man KDG endgültig aussperren.

cheers
 
Frutz!Box 7270 1&1 branding auf HomeBox ändern HILFE!!!

Hallo,

möchte Frutz!Box 7270 mit 1&1 branding auf HomeBox branding ändern, bei The Construct gibt die Option nicht, kann mir jemand bitte helfen? Desweiten suche ich auch Recovery Image für HomeBox.

Im voraus Vielen Dank.

Seki
 
Hallo Seki!

Wie kommst du darauf, dass die Homebox ein branding hat? Es werden die MAC Adressen vom Kabelmodem und der Fritz Box benutzt, um die Einstellungen von KDG zu bekommen. Die Firmware von der Homebox ist 100% gleich mit der Originalfirmware, nur werden die Einstellungen für Telefonie etc. über tr.69 übertragen.

MfG David

PS: Wofür brauchst du ein Recovery Image?
 
Ich habe ein Problem. Wollte gerade aus der ferne eine AWS einrichten. Gestern konnte ich noch problemlos telefonieren als ich meine Wohnung verlassen habe.

Heute kommt bei einem Anruf von außen direkt besetzt. Bei einem Testanruf mit eingerichteter AWS steht im Log folgendes:
Internettelefonie mit 0xxxxxxxxxxxxxxx über reg02.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)
Neustart der Box bringt leider nix. Achja, die Rufnummern stehen als erfolgreich registriert drin.

Ich habe jetzt mal testweise eine Nummer gelöscht ob diese wieder automatisch eingerichtet wird. Wie lange dauert das in etwa? Die Rufnummer ist jetzt etwa seit einer Stunde gelöscht und nicht wieder da.
 
Du musst ein Werksreset in der Homebox ausführen, dann abwarten, die Einstellungen werden dann automatisch übertragen!

David

PS: Telefon ist bei mir auch gestört!
 
Gut, wenn Tel bei dir auch net geht brauch ich ja keinen werksreset machen, dann spiele ich die vorher gesicherte conf wieder ein..
 
Hallo Seki!

Wie kommst du darauf, dass die Homebox ein branding hat? Es werden die MAC Adressen vom Kabelmodem und der Fritz Box benutzt, um die Einstellungen von KDG zu bekommen. Die Firmware von der Homebox ist 100% gleich mit der Originalfirmware, nur werden die Einstellungen für Telefonie etc. über tr.69 übertragen.

MfG David

PS: Wofür brauchst du ein Recovery Image?
Hi,

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß

Seki
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.