SOT Facelifting

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

wo ich momentan meinem Client einen kräftigen "Facelift" verpasse :D

Bin mir nicht sicher, ob ich diese Frage schon mal gestellt habe...

Die Grösse der Schriftart im SOT Startmenu kann man ja einstellen. Gibt es eine Möglichkeit den Defaultfont für die Buttons im SOT zu ändern ?

So wie es aussieht, wird der Font "arialbd.ttf" (Arial Bold) verwendet und ich hätte lieber den "arialk.ttf" (Arial Black). Habe versucht, den "arialbd.ttf" mit einem anderen zu überschreiben, aber das geht nicht. Nehme mal an, daß der verwendet wird und es deshalb nicht funktioniert :(

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo angryjack,

Hab das gleiche schon mal versucht und hab herausgefunden das net mal das überschreiben in der NK.bin funktioniert leider. Das einzige das ich bisher noch nicht ausprobiert habe ist eine Schlüssel Änderung in der Registery beim Hochfahren denke aber es bringt nix da ja dann schon alle wichtigen Daten geladen sind :( .

Das Problem wird letzten Ende´s an NEELIXThomas hängenbleiben. Vielleicht kann er ja was drehen am SOT damit es geht.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
@Lord_Exe,

habe ich mir schon gedacht. Blöd ist das auch mit der falschen Zeitangabe in der Taskbar. Mit "Zeitkorrektur=1" läuft Maxdome nicht :confused:

Ansonsten sieht mein Client jetzt schon ziemlich schnucklig aus ;)

<OT> Und morgen kommt meine neue Universalfernbedienung. Hoffe, dann ist endlich Ende mit dem Chaos auf dem Tisch...:D </OT>

Gruß
angryjack
 
hallo angryjack

ich hätte da ne idee mit der Uhr aber ich bräuchte dazu deine hilfe. meld dich einfach per pm wenn interesse besteht

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
@angryjack

poste mal ein kurze message in den Feature Request wegen des Fonts, ich denke das läßt sich erledigen
 
wegen der Zeitkorrektur werde ich nicht viel machen können, da MAXDOME wahrscheinlich die Zeit mit der auf dem Server vergleicht,
 
Macht es doch über eine Option !

=1 Uhr wird angezeigt
=0 keine Uhr

Wegen mir kann die aber auch ganz raus
 
Macht es doch über eine Option !

=1 Uhr wird angezeigt
=0 keine Uhr

Wegen mir kann die aber auch ganz raus

Das nenne ich mal einen konstruktiven Beitrag :p

Bin ich absolut mit einverstanden.

Gruß
angryjack
 
TCPMP Player

nabend jungs,

ich hätte da mal ne frage bezüglich dem tcpmp player,

würde mir gerne dauerhaft das bildschirmverhältnis auf 4:3 screen einstellen geht das per .ini befehl oder auf ne andere art, kann mir da jemand helfen ?

danke im voraus
 
würde mir gerne dauerhaft das bildschirmverhältnis auf 4:3 screen einstellen geht das per .ini befehl oder auf ne andere art,

Man kann das ganze per regedit lösen !

Man muß den passenden Wert für TCPMP und 4:3 aus der Regedit auslesen und diesen beim starten der Box wieder einlesen lassen. Wie das genau gehen könnte kann ich Dir leider nicht sagen, hier ist ein passender Beitrag zu deiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub das is ne nummer zu groß für mich drück mich auch die ganze zeit vorm vga umbau weil ich nich ganz raff wie ich den dann aktiviere.. von dem her also weiterhin mit maus nach jedem neustart.. dennoch danke

werds aber mal gemütlich durchlesen..
 
An die Aktivierung des VGA muß man sich nur rantrauen.
Wie es geht ist -> HIER <- beschrieben.
Wir haben uns mit der Beschreibung echt Mühe gegeben, so daß es jeder der sich da herantraut es eigentlich auch schaffen sollte.

Mach dir vorher 'ne Kopie der NK.BIN und los ...
Und wenn es dann nicht klappen sollte, hast du immer noch die Kopie.
Du kannst da nichts kaputt machen, was schlimmstenfalls passieren kann, ist daß du kein Bild hast.

Du brauchst dir auch nicht den kompletten Plattformbuilder herunterladen, das einzige was du davon brauchst ist das NK.BIN Toolset.

Das was du mit der Patcherei machst, ist eigentlich nichts anderes als dem Grafiktreiber zu sagen er soll nur oder zusätzlich einen anderen Ausgang nutzen und unter Umständen eine höhere Auflösung mit einer anderen Bildwiederholfrequenz darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich die taskbar auch ausschalten (komm da drauf wegen der uhr) weil ich sehe da irgendwie keinen sinn hinter ^^ außer das es mein schönen hintergrund immer verschändelt O.^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.