MP3 Player [Versionsupdate, 4.7]

jcc

Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
384
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

hier gibt es den MP3-Player für die SOT.

Änderungen und Zugaben, werden immer wieder hier gepostet.

Viel Spass.

<-JCC->

Danke an Biervernichter, für die Druckversion der Tastaturbelegung.
icon14.gif


-------------------------------------------------------------------------
Neue Version 4.7 hochgeladen

Änderungen:
-Erweiterte Einstellungen der Bildinformationen(Schriftgröße und Farbe)
-Speicherproblem gelöst



Bitte die Datei ChangeLog.txt in der Zip lesen.

(Für die Unentschlossenen habe ich jetzt ein paar Screenshots gemacht.)
 

Anhänge

  • Tastaturbelegung CEMP3Player.zip
    41.5 KB · Aufrufe: 166
  • 1.jpg
    1.jpg
    122.9 KB · Aufrufe: 152
  • 2.jpg
    2.jpg
    99.3 KB · Aufrufe: 69
  • 3.jpg
    3.jpg
    89.9 KB · Aufrufe: 56
  • 4.jpg
    4.jpg
    114.5 KB · Aufrufe: 53
  • 5.jpg
    5.jpg
    145.8 KB · Aufrufe: 66
  • 6.jpg
    6.jpg
    99.3 KB · Aufrufe: 52
  • 7.jpg
    7.jpg
    100.8 KB · Aufrufe: 84
  • CEMP3Player47.zip
    585.4 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das Morgen mal ansehen. Bin schon gespannt wie dein Projekt aussieht.
 
Macht auf den ersten Blick schon mal guten Eindruck. ;-)
 
Hi jcc,

Respekt für deine tolle Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut :)

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt was zu erstellen mit Playlistfunktion, es aber verworfen wegen mangelnder Kenntnisse und fehlender Sourcesnippets für VB.Net :(

Wenn ich darf, hätte ich dennoch ein paar Anregungen/Verbesserungsvorschläge... ;)

- Startpfad = Installationspfad
Wäre toll, wenn die Applikation direkt den Ordner als Basis hätte, wo das Programm installiert ist.

- Einlesen der Verzeichnisse
...dauert bei mir eine halbe Ewigkeit, bis der blaue Fortschrittbalken durchgelaufen ist. Warum ist das so und kannst du das noch irgendwie beschleunigen/optimieren ?

- Löschen eines Eintrags aus der Playliste
Hinzufügen kann man ja, aber entfernen wäre auch nicht schlecht

- Speichern der Playliste
Wäre super wenn das ging. Für mich wäre es völlig ausreichend, wenn es eine Defaultliste wäre, die man zu jeder Zeit aufrufen und ggf. modifizieren könnte.

Gruß
angryjack
 
Hallo angryjack,

schön das dir der Player gefällt.

Das es an einigen Stellen noch nicht flüssig ist, habe ich auch schon bemerkt.
Wollte das Ding aber erstmal auf die Menschheit loslassen. :)


Verbesserungen/Vorschläge werde ich nach und nach mal einbauen.


Löschen funktioniert aber. In der Playliste einen Eintrag markieren und OK drücken.

Das Einlesen der Dateien dauert lange, da jeder Track eingelesen wird, um die ID3Tags zu ermitteln. Kann ich evtl. noch beschleunigen. Ich war schonmal froh, das ich die Tracklänge und den Titel anzeigen konnte, :)

Der Rest folgt....


Jcc
 
Könnte mal einer einen Screenshot posten ? Würde gerne auch wissen wie der Player aussieht.
 
@Gismotro

Screenshots gibt es in der Doku. Ist alles in der Zip-Datei.

@Angyjack

Ich werde mir etwas überlegen


Jcc
 
Hab hier auf der Arbeit Downloadverbot (Sperre)..... Wäre nett wenn das Bild aus der Doko mal einer Anhängt.
 
@jcc: Danke, kann das testen schon gar nicht mehr erwarten.

Denke das Tool wird seinen Weg auf meine Wohnzimmer-Box finden.

Du sollst ja auch arbeiten...
@angryjack: Ich passe doch schon drauf auf das keiner auf deinem Dach landet ...... UPPS. Ich wars nicht.....:spocht:
 
So,

habe die Änderungswünsche von angryjack eingebaut und die neue Version hochgeladen.

Jcc



Änderungen:

Ein Menu eingebaut. Erreicht man durch Taste 'Menu' :)

Settingsdialog
Titelliste Laden
Titelliste speichern

Der zuletzt gewählte Pfad wird gespeichert und bei Programmstart wieder eingelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nächste Woche weniger Zeit habe,

hier erstmal die letzten Änderungen. Warte auf eure Kommentare.

Jcc

------------------------------------------------------------------------
Playermode
-Normal
-Loop
-Shuffle
-Shuffle + Loop
(bei Loop werden die Titel an das Ende der Liste geschoben)



Bug entfernt:
-Fehlende Anzeige der Umlaute im ID3Tag

Performanceproblem ID3Tag beseitigt
 
Hi, erst einmal von mir ein großes Danke für das tolle Plugin, aber ich hätte da noch ein paar Sachen:

1.) Kannst Du bitte die Doku.doc aus deinem ZIP anpassen ? Es fehlen dort noch die Hinweise auf die neuen Funktionen
Zusammenfassung:

Rote Taste, zurück zur Titelliste
Grüne Taste, Verzeichnis auswählen
Gelbe Taste, Lieder auswählen
Play, Lieder abspielen
FWD, nächstes Lied
Info, Info-Screen
Exit, Programm beenden
Menu, Zusatzfunktionen starten wie z.B. Titelliste speichern, Shuffle + Loop, u.s.w.
2.) Im Mainbild steht noch Version 2.0, ist das Absicht ? :-Ö

Aufzeichnen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@gismotro
Danke

@Papa Andy

Es könnte sein, das die Doku nicht soooooo toll ist. :)
Drücke mal die Taste [MENU]. Alles andere ist dann (glaube ich) selbst erklärend.

Zu 3.: Habe ich übersehen. Danke für den Hinweis.

JCC
 
Habe die Doku etwas aktuallisiert. Ist jetzt ausserdem ein PDF.

Zusätzlich habe ich den Versionsbug entfernt. :rolleyes:


Die Doku wird nie aktuell sein. Aktuelle Infos werden immer im Changelog.txt stehen. Ist in der Zip enthalten.


JCC
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.