Ständige Verbindungsabbrüche

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Wo finde ich denn DSL Informationen?
Ich bin dumm... mich musst du bitte an der Leine dahin führen, wo du hinwillst :)
Danke :)

[Beitrag 2:]
Sowas?
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]


http://www.imgimg.de/bild_001a4089282jpg.jpg.html
http://www.imgimg.de/bild_002130fc7ebjpg.jpg.html
http://www.imgimg.de/bild_00353005d4cjpg.jpg.html
http://www.imgimg.de/bild_004d20986f7jpg.jpg.html
 
Hallo,

im Web-Menu der Fritzbox. Es gibt eine reihe Seiten dort, "Spektrum", "Statistik", "Übersicht", ...
Bitte von allen Screenshots machen und hier anhängen ("Anhänge verwalten" im Antwort-Dialog).

//EDIT: Hänge die Bilder im Forum an. Diese werbeverseuchten Hoster laden unnötig lange und löschen die Bilder nach einiger Zeit - da sind die Beiträge wertlos.

Warum ist die Box erst so kurz online? Hast du sie neu gestartet?
 
Okay, das hab ich ja gemacht :)
Kannst du da was drauf erkennen?
 
Hallo,

wie schon oben im Edit geschrieben: Mit fällt auf, dass die Leitungswerte sehr gut sind, die Box aber vor sehr kurzer Zeit neu gestartet wurde. Entweder hast du sie neu gestartet - - - oder du hast die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht, weil du gar nicht unter Verbindungsabbrüchen leidest, sondern unter sporadischen Neustarts der Box.
 
Ich starte die Box nicht neu... ich zieh sie nur dann ausm Stecker raus, wenn alles blinkt, weil dann erholt sie sich nicht.

Die ganzen Neustarts legt das Ding seit Ende Juli von ganz alleine hin!!

Also kann es ander Fritzbox liegen?
Hab ne DSL Box von nem Admin ausm Büro bekommen, um mal zu testen... würds an der Fritzbox liegen dürfts ja mit dem anderen zu keinen Abbrüchen kommen oder?

Oder ... was sonst?
Bin für alles offen... weil wie gesagt, ich bins leid mir bei 1und1 den Mund fusselig zu reden es bringt nix.
 
Die ganzen Neustarts legt das Ding seit Ende Juli von ganz alleine hin!!
Naja, wenn die Box neu startet, ist die Verbindung weg. Meinst du das mit Verbindungsabbrüchen?

Falls noch jemand mitsurft, frage mal, ob er mit dem reconnect-Tool rumspielt, um bei Rapidshare eine neue IP zu bekommen. Lach nicht, das hatten wir schonmal bei einem Kunden.
Erst als die 1und1 Hotline hoch und heilig zusicherte, dass die Fritz!Box die Verbindung neu initiiert ohne Sync-Verlust - da sind wir dann mal bei den Kiddies im Kinderzimmer vorstellig geworden.
 
Also es laufen 2 Computer über die Box und weil ich sie ja umstellen musste auch beide über WLAN. Aber Reconnect tool sagt mir so gar nix... muss man da reingehen oder kommt man da automatisch rein.

Ich bin allein hier, also es spielt niemand mit irgendwas außer mir und ich hab zwar nen Download laufen - aber die Abbrüche hab ich auch, wenn der nicht läuft, das hab ich alles schon getestet... :(


Naja, wenn die Box neu startet, ist die Verbindung weg. Meinst du das mit Verbindungsabbrüchen?
Ja!!
Ja, das meine ich!!
Das Ding startet im 5-Minuten-Takt neu...
Das hat er früher nicht gemacht...
 
Hallo Naley,

schau mal bitte auf der Benutzeroberfläche der FB unter Internet > Zugangsdaten, ob dort unter "Verbindungseinstellungen" Trennen nach 300 Sekunden ausgewählt ist (das wären 5 Minuten), vielleicht liegt es ja daran?
 
Dann dürfte aber die Box nicht neu starten.

Hänge mal ne andere Fritte dran und berichte mal, ob die auch mit Knockout immer wieder neustartet.
 
Hallo Naley,

schau mal bitte auf der Benutzeroberfläche der FB unter Internet > Zugangsdaten, ob dort unter "Verbindungseinstellungen" Trennen nach 300 Sekunden ausgewählt ist (das wären 5 Minuten), vielleicht liegt es ja daran?
Nein, da steht "Internetverbindung dauerhaft erhalten" drin!
Die 5 Minuten sind nur ein Wert... ja also es sind auch mal 10 Minuten.

Ja ich werd das versuchen mit der anderen Box.
Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein. :heul:
 
Hallo,

es wäre schon wichtig, genau zu wissen, dass die Box wirklich neu startet. Blinken alle LEDs, wenn dieser Verbindungsabbruch auftritt?
 
Nein, wenn ALLE blinken dann geht gar nix mehr!
Wenn das passiert ist alles tot und sie blinkt und blinkt und blinkt, dann muss ich den Stecker ziehen!!

Beim Neustart geht erst das WLAN Licht aus und dann das DSL Licht - beides zusammen ist höchstens 4 Sekunden aus. Dann gehts DSL wieder an, dann das WLAN, dann blinkt das DSL und dann ist beides wieder da... bis es von vorne losgeht.
 
Hmmm, stimmt Ecki! :)

Naley, ich gehe davon aus, daß Du eine FB 7113 hast, desshalb hab ich den Recoverlink dafür herausgesucht.

Vielleicht könnte hier wirklich noch ein Recover für die FB 7113 nach dieser Anleitung helfen, wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen keinen Erfolg brachte? Dann hättest Du wenigstens alles Machbare mit dieser FB 7113 versucht. Anschließend dann natürlich den Startcode von 1&1 benutzen und den Rest per Hand eingeben... Bitte keine Sicherung zurückspielen!

Wenn eine andere FB (wenn Du eine andere zum Testen auftreiben kannst) fehlerfrei an Deinem Anschluß läuft, könntest Du Dich an AVM wenden und um einen Tausch dieser Box bitten, dann ist sie vielleicht defekt, denke ich.
 
Bestimmt ein Blitzschlag - dann erholt sie sich evtl. wieder, siehe hier. :lach:
 
Die Box ist up to date und Werkeinstellungen usw. wurden bereits 2 x aufgerufen... so schlau war 1und1 auch schon :D
Bedauerlicher Weise reichte es bei denen aber darüber hinaus nicht mehr... *seufz*

Ja, ich hab die 7113...
Okay, ich werd mir die Anleitung zu Gemüte führen.
Ich denk inzwischen auch schon dass es an der FB liegt, ich mein, mehr Leitungen zum Überprüfen hab ich nimmer... und die sind (angeblich) alle wunderbar!! :(

Och maaaaan.... 7 (!!) Wochen ey... *schnief*

Bestimmt ein Blitzschlag - dann erholt sie sich evtl. wieder, siehe hier. :lach:
Müsste man nen Blitzschlag nicht irgendwie mitkriegen?!
Ich mein, irgendwie halt...
 
Hallo,

ich werde aus der Beschreibung immer noch nicht schlau.

Was passiert genau, wenn du diesen "Verbindungsabbruch" feststellst? Wie verhalten sich die LEDs an der Box? Wie sieht nach so einem Abbruch das Ereignis-Log der Box aus (bevor du den Stecker aus der Dose ziehst)?
 
Ich ziehe den Stecker nicht bei jedem Ausfall.

Generell ist es so: Ich sitze am Laptop, ich will ne Seite öffnen und es geht nicht, also guck ich unten und hab das rote Kreuz, keine Verbindung. Normaler Weise... geht nach 30 Sekunden die Verbindung wieder an und ich kann weitermachen.

Bei einem solchen "normalen" Ausfall/Neustart (was auch immer) ist es so: An der Fristbox leuchten normaler Weise DSL und WLAN. Gibts jetzt nen Crash geht erst das WLAN Licht aus, dann das DSL Licht... dann ist das Ding für ca. 4-5 Sekunden tot, nix leuchtet, nix blinkt. Dann geht das DSL-Licht wieder an... dann das WLAN-Licht, dann blinkt das DSL-Licht kurz und dann ist die Verbindung wieder da.

So... ab und zu (ca. 1-2 Mal am Tag, manchmal auch wenn ich abends von der Arbeit heimkomme) blinken die Lichter ALLE. Durcheinander, nacheinander, hintereinander, alles was blinken kann, blinkt. Dann stellt sich die FB nicht wieder von alleine an - bin ich in so einem Fall gerade am PC kriege ich die Info "Eine Verbindung zum gewünschten Drahtlosnetzwerk konnte nicht hergestellt werden". Dann muss ich den Stecker ziehen.

Ich hab manchmal das Gefühl je länger ich den Stecker draußen lasse, desto besser und länger ist die Verbindung danach da (ohne Abbrüche).
 
Hallo,

was ist nach einem solchen Ausfall im Ereignis-Log? Ist es fast leer, nur wenige Einträge?
 
Also ich hab jetzt mal nen Shot davon gemacht... k.A. ob das voll ist.
Ich schau da auch net jedesmal rein...

Ich denk da sieht man schön den letzten Totalausfall um 21.55 Uhr... da hab ich wieder Stecker rausmachen müssen...
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    235.6 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

wenn du den Stecker rausgemacht hast, ist es zu spät. Dann ist das Log auf jeden Fall leer. Interessant ist es, was im Log steht, bevor du den Stecker ziehst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.