Ständige Verbindungsabbrüche

Hallo,

du bist in einer äußerst prekären Situation. Da du am Übergabepunkt herumgespielt hast, werden dir alle evtl. anfallende Rechnungen für die Störungsbeseitigung in Rechnung gestellt. Der Übergabepunkt ist Hoheitsgebiet des Carriers, daran hast du nichts verloren. Da helfen auch keine Droh-Mails oder anderes. Selbst wenn die Ursache jetzt nicht bei dir liegt, hast du dich durch die Aktion in Schwierigkeiten manövriert, aus denen du wahrscheinlich so leicht nicht herauskommst, da du faktisch einen Vertragsbruch begangen hast.

Ein guter Rat: Fahre das ganze auf kleiner Flamme! Keine Anschuldigungen gegenüber 1&1! Mache auf keinen Fall den Fehler und behalte Geld zurück! In der momentanen Situation hast du nur zu verlieren. Verhalte dich äußerst kooperativ und hoffe, dass der Kelch an dir vorübergeht. Das ist momentan das beste, was dir passieren kann, denn nur so kommst du ohne eine hohe Techniker-Rechnung aus der Nummer raus.
 
Guude....@Naley:

rechts des Rheins ist auch noch Mainz....;)
du bist zumindestens dort DSL-seitig angebunden...

Deine FritzBox ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
Langsam, langsam... ich habe nur das getan, was 1&1 mir gesagt hat... ich bin nicht eigenmächtig losgezogen und habe irgendwas gemacht - das würd ich nie tun, ich hab gar keine Ahnung was ich tun sollte *lol*!! Ich hatte den Typen von 1&1 in der Leitung, während ich die Kabel an der Telefonbox überprüft hab... unter seiner Anleitung.

Ich behalte auch kein Geld ein... und gedroht hab ich auch nicht. Ich habe denen nur geschrieben, dass ichs inzwischen nicht mehr lustig finde und sie sich bitte was einfallen lassen sollen.

Das hab ich jetzt noch gefunden, k.A. obs wichtig, gut oder schlecht ist... :rolleyes:

Signal/Rauschabstand dB 21 17
Leitungsdämpfung dB 17 15
Powercutback dB 0 0

Mainz... hmmm.... irrführend... is durchaus 30 km weit weg... :D
 
Guude,
bislang sehe ich wirklich auch noch kein echtes Problem in deiner Konfiguration.

(Die Anbindung an mnz ist an sich ersteinmal nicht bedenklich..)

Bitte setze die Box nochmals auf die Werkseinstellung zurück und konfiguriere diese nur mit dem 1&1 Start-Code.
Setze dann die Box kurz stromlos, lass diese dann (wenns klappt) so ca. 30 Mins. durchlaufen und poste danach das Ergebnis des Ereignislogs und am besten auch Screenshots der 5 Reiteransichten aus dem DSL-Eintrag des Hauptmenüs.. (über das Büroklammersymbol des Editor hier...)
 
Kann ich morgen alles mal machen - habe ich aber alles schon gemacht!!
Also zurück auf Werkeinstellung... stromlos (muss ich machen wenn die Box den Totalschuss hat und alles blinkt, weil da geht nix mehr)... alles schon durchgegangen...

Aber wie gesagt... kann ich morgen gerne alles noch mal tun... :cool:

Kann es denn sein, dass es am Splitter liegt?
Oder an der Box?

Das Telefon hab ich inzwischen getauscht... weil ich schon dachte, das wärs... wars aber nicht.

EDIT
Bevor ich ins Bettchen wandere... vielen Dank vorab schon mal für die prompten Antworten!! :)
 
Alle Kabel die ich benutze sind von 1&1... da hängen noch die Schildchen dran *gg*
 
Guude,
fällt mir nur gerade noch ein:

Evtl. solltest du das Steckernetzteil der Box einmal an eine andere Steckdose hängen.
Nur so als Test...;)


PS: Das wird schon was mit der Signatur....Trau dich..! :cool:
 
Hallo,

Langsam, langsam... ich habe nur das getan, was 1&1 mir gesagt hat... ich bin nicht eigenmächtig losgezogen und habe irgendwas gemacht - das würd ich nie tun, ich hab gar keine Ahnung was ich tun sollte *lol*!! Ich hatte den Typen von 1&1 in der Leitung, während ich die Kabel an der Telefonbox überprüft hab... unter seiner Anleitung.
Davon rede ich nicht. Den Fehler hast du viel früher gemacht:

Weil ich von der Haupttelefondose seinerzeit beim Einzug eine Leitung ins Schlafzimmer gelegt habe und nicht von der Hauptdose aus agiere ist das jetzt (nach 10 Jahren) auf einmal so...
Das hättest du niemals tun dürfen. Darauf können 1&1 und der Carrier dich im Zweifel festnageln.
 
Guten Abend :)

Das hättest du niemals tun dürfen. Darauf können 1&1 und der Carrier dich im Zweifel festnageln.
Haben sie doch... sie haben mir doch gesagt, dass ich zurück an die Hauptdose muss!! Weswegen ich ja wieder zurück bin ... und nix ändert sich!!
Hab das aber auch nie verschwiegen mit der 2. Telefonbox. Und so'n Drama kann das doch auch nicht sein, wir bauen Häuser mit 5-6 Dosen drin und da beschwert sich nie einer... :(

Alsooo... ich hab jetzt mal unseren Admin im Büro ausgequetscht. Der bringt mir in den nächsten Tagen ein DSL Modem mit, zum Testen obs an der Box liegt!! Ist ein Versuch Wert.

Außerdem sagte er, dass ich mal eine Nacht den Strom wegmachen soll vom Telefon und Box... dann würde man von der Telekom aufn anderes Kabel (oder so) verlegt werden. Blond wie ich bin, hab ich in dem Moment natürlich bedacht, dass ich gar nimmer bei der Telekom bin!! :rolleyes:

Bin bissi spät, sorry... hab hier derzeit noch'n Tiernotfall im Stall rumsitzen, alles bissi stressig. Aber werde versuchen, das alles zu beherzigen, was mir geraten wurde... weil ja also... bin wirklich nicht happy wie das jetzt ist... :(
 
Guude,

.....der Test mit der 2ten Box ist sicherlich auch hilfreich.!

Wenn du wieder Luft/Lust/Zeit/Aufmerksamkeit hast, informiere uns bitte über den weiteren Fortgang deiner Fehlereingrenzung.......:cool:

....bleib geschmeidischundlogger....;)

Wir helfen dir hier gerne weiter, ob blond, ob braun....(geradeundobwohlund genaudeswegen!) :p
 
Hallo,

Haben sie doch... sie haben mir doch gesagt, dass ich zurück an die Hauptdose muss!! Weswegen ich ja wieder zurück bin ... und nix ändert sich!!
Darum geht es nicht.

Rein rechtlich ist die erste TAE im Haus der sogenannte Übergabepunkt, früher hieß der "Monopol-TAE", weil bis dorthin das Monopol der Telekom reichte. Bis dahin ist der Carrier für den ordnungsgemäßen Zustand der Leitung verantwortlich. Falls eine Störung auftritt, und sie liegt vor dem Übergabepunkt, dann muss sie der Carrier kostenlos beseitigen. Liegt sie dahinter, dann ist es dein Problem.
Damit der Carrier aber den einwandfreien Zustand der Leitung garantieren kann, ist es dem Kunden untersagt, bis zum Übergabepunkt einschließlich an der Leitung herumzuspielen. Du kannst zwar Geräte in die erste TAE einstöpseln. Du darfst aber nicht dran herumschrauben. Genau das hast du aber getan. Und jetzt kann sich der Carrier darauf berufen, dass ein unsachgemäßer Eingriff an der Infrastruktur stattgefunden hat, und auch Störungen vor dem Übergabepunkt (die eigentlich sein Bier sind) auf dich abwälzen. Es geht hier im keine technischen Belange oder ob du tatsächlich unfachmännisch gearbeitet hast. Das ist auch völlig egal. Es ist eine regulatorische Vorschrift, und damit ein Vertrag, den du eindeutig gebrochen hast. Deshalb solltest du vorsichtig sein. Sonst kann es sehr teuer werden, da dir sämtliche durchgeführten Arbeiten in Rechnung gestellt werden können.

Und so'n Drama kann das doch auch nicht sein, wir bauen Häuser mit 5-6 Dosen drin und da beschwert sich nie einer... :(
Dann sind die aber auch fachgerecht am Übergabepunkt angeschlossen und vom Carrier abgenommen worden.

Außerdem sagte er, dass ich mal eine Nacht den Strom wegmachen soll vom Telefon und Box... dann würde man von der Telekom aufn anderes Kabel (oder so) verlegt werden. Blond wie ich bin, hab ich in dem Moment natürlich bedacht, dass ich gar nimmer bei der Telekom bin!! :rolleyes:
Tröste dich, die Information ist so oder so Unfug.
 
Rein rechtlich ist die erste TAE im Haus der sogenannte Übergabepunkt, früher hieß der "Monopol-TAE", weil bis dorthin das Monopol der Telekom reichte. Bis dahin ist der Carrier für den ordnungsgemäßen Zustand der Leitung verantwortlich. Falls eine Störung auftritt, und sie liegt vor dem Übergabepunkt, dann muss sie der Carrier kostenlos beseitigen. Liegt sie dahinter, dann ist es dein Problem.
Das is logisch ... leuchtet mir durchaus ein!!
Nur... als wir das damals gemacht haben, haben wir danach extra einen von der Telekom hergeholt, der das alles durchmisst und überprüft usw., damit auch alles richtig ist!!

Sonst kann es sehr teuer werden, da dir sämtliche durchgeführten Arbeiten in Rechnung gestellt werden können.
Wenn sie ja wenigstens mal Arbeiten durchführen würden...

Dann sind die aber auch fachgerecht am Übergabepunkt angeschlossen und vom Carrier abgenommen worden.
Aber das würde ja bedeuten, dass man nie den Carrier (ich nehme an dass ist der Anbieter??) wechseln dürfte, wenn man eine zusätzliche Dose angeschlossen hat und vom 1. Carrier abgenommen wurde... oder?! :eek:

Weil der Neue kann ja dann immer sagen "Nee is nicht, wurde dran rumgepfuscht...

Tröste dich, die Information ist so oder so Unfug.
Hmmm... verdammt, somit wurde auch der letzte meinerseits als intelligent wissender Computerfachmann als Schwätzer enttarnt... :(
 
Hallo,

Aber das würde ja bedeuten, dass man nie den Carrier (ich nehme an dass ist der Anbieter??) wechseln dürfte, wenn man eine zusätzliche Dose angeschlossen hat und vom 1. Carrier abgenommen wurde... oder?! :eek:
Nein, Carrier ist nicht gleich Provider. Carrier gibt es nur ne Handvoll in Deutschland. Und Carrier, die über eine letzte Meile verfügen, noch weniger. An mindestens 99% aller Anschlüsse in Deutschland nur einen (das rosa T). Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich an der Zuleitung zu deinem Haus was ändert, wenn du den Anbieter wechselst.
 
Hallo :cool:

War lange nicht hier, ist auch nach wie vor nicht so einfach, online zu kommen und vor allem onine zu bleiben!!

Sooo... die Herrschaften haben vorletzten Freitag einen Techniker geschickt *räsuper'. Der kam - relativ pünktlich - und hat mir dann erstmal aufgezählt, was er alles NICHT kann und darf. Das Resultat war, dass er gar nichts durfte außer die Leitungen durchmessen.

Dann zog er wieder ab und ich sag euch, ich war auf 180² und der nächste arme Wicht bei 1und1 bekam das ab! Also... echt, mit denen ich jetzt sowas von durch, weiter durch gehts nicht. Wie kann man Kunden so verarschen? Das dürft ich im Job nur einmal machen, dann dürft ich mir nen neuen Job suchen!

Jedenfalls sind dann wieder Tage ins Land gegangen, Emails blieben - wie immer - unbeantwortet, angerufen hat - wie immer - auch keiner, also dacht ich mir am Donnerstag, ich ruf noch mal an.

Der nächste arme Wicht am Telefon - der 2. der mich nicht wie ein Vollidiot abgespeist hat - der mir dann auch nur sagte dass der Vorgang nicht beendet sei und er jetzt noch mal eine Störung weiter leiten würde... Ist ja erst die gefühlte 10. Aber... er war der Erste, der sich bei mir entschuldigte.

2 Tage später rief dann wieder einer an um mir für Mittwoch - übermorgen - den Techniker anzukündigen. Hab dem dann gesagt, er soll mir bitte einen Techniker schicken der auch techniken darf, weil alles andere können wir uns wohl sparen.

Hatte ich schon gesagt, dass ich sowas von durch bin mit denen. Hat irgendwer ne Empfehlung?

O, o, ja und meine Handyrechnung ist da. Das ist das erste Mal, dass O² an mir was verdient hat... :) Das geht natürlich weiter an 1und1, sehe gar nicht ein, dass ich das bezahle.

Sooo... danke dass ich mich wieder aus**** durfte :D

Liebs Grüße
Naley
 
Setze 1und1 eine 14-tägige Frist zur Fehlerbehebung per Einschreiben, drohe darin eine Kündigung wegen Vertrags-Nichterfüllung an.
Anders wirst du kaum zu einem funktionierenden 1und1 Anschluss kommen.
Ob jetzt 1und1 oder ein beauftragtes Subunternehmen den Fehler verursacht hat, kann dir als Kunde ja egal sein.
 
Ja sowas werde ich tun wenn der Techniker am Mittwoch auch nix bringt...

Aber generell... ich bin angepisst.
 
ich bin angepisst.
image.php
Ich war es aber nicht.
 
So, der Techniker war da, hat was weiß ich getan, den Splitter erneuert und gemeint, das wärs... und gerade eben, schwupps... das wars... :(

Och maaaan... ich habs echt satt da ständig anzurufen und irgendeinem Möchtegernhelfer die ganze Story zu erzählen, es bringt doch nix am Ende!

:( Was mach ich denn jetzt?
 
Hallo,

Ich habe im ganzen Thread noch keine DSL Informationen gesehen. Mache mal Screenshots aller Seiten der DSL Informationen und hänge sie hier an.

Eines kann ich dir aber schon sagen: Wenn das aus #23 deine SNR Werte sind, und die auch heute noch so angezeigt werden, dann hast du möglicherweise die ganze Zeit am falschen Ende gesucht. Aber mehr sage ich erst, wenn ich alle DSL Informationen gesehen habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.