7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18145 vom 24.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedy2005

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Verbesserungen in dieser Version:
* DECT/MT-F: Anzeige der Telefonbuchbilder bei Anruf funktioniert wieder
* Benutzeroberfläche: diverse Textanpassungen und Verbesserungen
* Internet: fehlerhaftes Sperren des Internetzugriffs durch die Kindersicherung beseitigt
* System: verbliebenes DSL-Feedback nach CrossUpdate von einem DSL-Labor deaktiviert
* System: sporadische Verluste der internen Uhrzeit beseitigt
* Speicher (NAS): Probleme bei FTP (MacOS) und SMB-Zugriff (Win7/MacOS) mit ":" bzw "&" im Passwort gelöst
* WLAN: Probleme durch Löschen von Einträgen aus der Liste zugelassener WLAN-Geräte beseitigt

DSL-Version: 1.68.15.14
Dect: 2.84

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation lief ohne Probleme, nun gehts wieder ans testen!!
Der Fehler mit dem Anrufbeantworter (funktioniert nicht nach mehreren internen Faxen) ist leider noch vorhanden.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Version 1.68.15.14.

Bei mir sieht das Spektrum wesentlich besser aus als in den Vorgängerversionen (bei -18101 war schon eine Verbesserung, jetzt aber nochmal), auch habe ich derzeit praktisch keine DSL-Fehler mehr. Mal sehen, was so am Abend ist.

Ich hatte übrigens wieder das Phänomen, dass die IPv6-Route verschwunden war, außerdem sind Teile meiner WLAN-Einstellungen auf einmal zurückgesetzt worden (z. B. wurde jetzt wieder WPA+WPA2 gesendet statt des von mir eingestellten WPA2) und ein zugelassenes Notebook wurde nicht mehr reingelassen (leider ist das Notebook jetzt mit dem Besitzer unterwegs, hatten keine Zeit mehr für Neustart usw.)
 
Online Update verlief problemlos. Das Spektrum sieht auch bei mir nun weit aus besser aus, wenn auch noch nicht so gut wie bei der 7570.

*DECT: 2.84
 
Update wird auch per MT-F-Menü angeboten ... mal schauen wann das Changelog kommt :) .

*edit*
Update lief problemlos durch. WLAN-N-Stick hat SOFORT (!!!) die Verbindung aufgebaut ==> ein behobener Fehler :) . Mal schauen was das Changelog noch so verrät ...

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Update lief problemlos (online per MT-F ausgelöst)
Hinterlegte Bilder werden im MT-F bei Anruf wieder angezeigt. :)
Neue FW 2.22 für das MT-F

Gruß Famagusta
 
Hi, bei mir steht nach dem Neustart in der Ereignisanzeige:

"Zeitserver 194.238.48.2 antwortet nicht."

Das ist bei mir neu. Habt ihr das auch??
Micha

Nachtrag: Ich habe den vorgegebenen Zeitserver ersetzt, dann funktioniert es!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das hatte ich mit meiner Box auch schon ein paar mal. IP kann ich nicht sagen.
 
2x Durchgegangen, 1x Wars nix, mal schnell 25 km fahren :D.
 
Online-Update lief diesmal sauber durch.

Konfig sieht noch sauber aus. Nix verstellt.

Für das MT-D wird auch Firmware 2.22 angeboten.

Bin gespannt, was sich verändert hat.
 
Könnt Ihr auf die Netzwerkfreigaben à la \\192.168.178.1\fritz.nas zugreifen? Ich nicht mehr :( Es wurde bis auf die FW der Box nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Rechner nach dem Update einmal neu gestartet?
(\\192.168.178.1\fritz.nas geht zumindest bei mir ...)
 
Könnt Ihr auf die Netzwerkfreigaben à la \\192.168.198.1\fritz.nas zugreifen?.

Ja - allerdings direkt mit fritz.nas. Passwortabfrage und drinne.

Mit der ipv4-Adresse gehts bei mir nicht.

ping fritz.nas liefert mir die IPV6-Adresse. Und mit der Adresse gehts ==>\\([2002:5b3b:6d35:0:224:feff:fee0:73aa]

Vielleicht ist da was zwischen ipv4 und ipv6 nicht ok. Teste ich später mal noch mit abgeschaltetem ipv6

Edit:
mit abgeschaltetem IPV6 komme ich nicht mehr auf fritz.nas.
IPV6 wieder aktiviert - fritz.nas ist wieder zugänglich.
/Edit

Edit-2
Unter Windows XP läuft fritz.nas immer. Mit und ohne IPV6.
Unter Win-7-64bit gehts wie beschrieben nicht mit IPV6-off.
/Edit-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

- Update durchgeführt -> ohne Probleme .. dieses Mal beim ersten mal ohne Probleme -> Update erfolgte via MT-F

- Fritz.nas -> Funktioniert ohne Probleme
- \\192.168... -> Funktioniert ohne Probleme
- Update MT-F -> ohne Probleme


Fritz Box
W-LAN -> Stabil
Sync -> bisher Stabil
Fax / AB -> nicht gelöst :mad: !!! Problem besteht weiterhin -> Feedback an AVM ist raus

MT-F
Anrufbilder MT-F -> gelöst :p
Bug Tastenklick + Rote Taste = Reboot -> gelöst :p
E-Mail lesen -> funktioniert :p
Internet Radio -> funktioniert :p
Podcast -> funktioniert :p
 
Update lief problemlos :)

Firmware 2.22 für das MT-F läuft auch problemlos

Naja hatte ja eh noch nie Probleme *hihi*
 
Mit der ipv4-Adresse gehts bei mir nicht.

ping fritz.nas liefert mir die IPV6-Adresse. Und mit der Adresse gehts ==>\\([2002:5b3b:6d35:0:224:feff:fee0:73aa]

Ping fritz.nas Ipv4 -> funtkioniert ohne Probleme
 
@_WoMaNiZeR_: Du weiß aber, dass Du Dich im Threat für die 7390 befindest ?
 
ja :D ich hab die ja auch, an einem anderen Anschluss :)
 
ok. War bzw. ist aus Deiner Signatur nicht ersichtlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.