7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18145 vom 24.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@H'Sishi
Sorry, wo - wie find ich das?
Hast Du einen Punkt "Infrastruktur" unter der Übersicht "Geräte & Drucker"?
 
Zudem Resyncs, Gesprächsabrüche und niedrigen DSL-Speed

Tja, ich weiß auch nicht, was ich von dieser Labor halten soll!

Die letzten Labor-Versionen liefen eigentlich ganz gut und vor allem OHNE jegliche Resyncs. Dies ist derzeit leider nicht so!

Zudem kommt noch hinzu, dass ich derzeit nur einen DSL-Geschwindigkeit von 15,2 MBit/s / 1,1 MBit/s habe. Mit der letzten lag ich noch bei gut 17 MBit/s an meinem Anschluss!

Und was absolut störend ist sind Gesprächsabbrüche während der Telefonate an den MT-Fs. Das Gespräch wird plötzlich mit einem lauten Knistern/Knacken beendet.
Eine erneute Anwahl ist dann aber sofort wieder möglich!

@all
Was meint Ihr? - Wie sind Eure Erfahrungen? - Habt Ihr über die letzte Labor installiert oder alles kompl. neu?

Danke
Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert sie bestens... Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Einzige Nachteil ich habe nurnoch einen 16,4 MBit Sync bei gleicher Leitungskapazität 10DB wärend die 7270 sowie das Thomson Speedtouch mit 17,x Mbit Syncen und Leitungskapazität von über 20 Mbits angeben, aber die 7270 habe och dafür nie mit einem stabilen Sync hinbekommen weder in meinem neuen Haus noch in meiner alten Wohnung. Wurde 3x ausgetauscht, das macht die 7390 jetzt jedenfalls besser.
 
Bei mir war sie schon immer da und ist es auch jetzt.
 
WLAN-Abschaltung nach Zeitplan

Moin,
ich weiß, daß folgendes Problem bei mir auch andere Ursachen haben könnte (Signatur) aber vorher wollte ich wissen ob andere das Problem bestätigen können:
Mein WLAN schaltet sich täglich nach Zeitplan um Mitternacht sobald keine Geräte mehr verbunden sind und morgens auch wieder an..... zumindest laut Ereignislog und WLan-Led.
Allerdings sieht morgends keiner meiner WLan-Clients mein Netz.
Erst nach manuellem Deaktivieren/Aktivieren per Button lüppt das wieder wie gehabt.
 
WLAN läuft jetzt absolut stabil auch unter Last, ein Riesenfortschritt.
 
Wo kann ich sehen ob VoiP funktioniert?

Hi,

ich hab mich jetzt entschlossen mal wieder einen Versuch mit einer Beta zu starten.

Erstmal die gute Nachricht: Bei mir scheint das wichtigste zu funktionieren:

- Sync ist wie bei der .84 bei 25,1 / 5,1
- WLAN ist nicht schlechter als vorher
- Alle Einstellungen wurden automatisch von der .84 übernommen
- Media Server & NAS funktionieren besser als mit der .84 (jetzt auch mit dem MAC...)

Weniger gut:

Alle LAN Buchsen standen auf "green mode" was dazu führte das alle angeschlossenen Geräte mit GigEthernet keine Verbindung mehr bekamen.

Die Netzwerk "Weltkugeln" scheinen eher nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren - sie zeigen nicht zuverlässig an ob Geräte angeschlossen sind oder nicht. Gleiches gilt auch für die Netzwerk Seite: Bei "Verbindung" wird das meiste richtig angezeigt, aber die Weltkugel bei Name bleibt meistens grau. Auserdem fehlt ein LAN1 Angeschlossener Rechner in der Übersicht.

und - was ich noch nicht gefunden habe: Wo kann ich denn bei der neuen Oberfläche sehen ob meine VoIP Accounts angemeldet sind?


VPN und Fax muss ich nachher noch testen...


cu
DXB
 
Die Netzwerk "Weltkugeln" scheinen eher nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren - sie zeigen nicht zuverlässig an ob Geräte angeschlossen sind oder nicht.
Die Kugeln zeigen an, ob das Gerät eine Internetverbindung hergestellt hat oder nicht. Verbindungen in Lan zeigen sie m.M. nach nicht an.
Wo kann ich denn bei der neuen Oberfläche sehen ob meine VoIP Accounts angemeldet sind?
In der Übersicht wird Dir angezeigt, wie viele Nummern registriert/angemeldet sind. Ist eine nicht angemeldet, sollte es Dir angezeigt werden.
Bei mehr als 3 Nummern steht nur noch die Anzahl dort, ansonsten meine ich, dass die Nummern dort stehen.
 
Hi,

seit kurzen habe ich die FB 7390 mit letzter Firmware 84.04.84. Wenn ich die Labor Version updaten will, bricht das Update ab, meldet einen unbekannten Fehler und dann starte ich FB neu. Das passiert mir jetzt mit jeder Labor Firmware.
Wie bekomme ich die FW darauf?

Danke!

Gruß

Greg
 
moin,
- Verbesserung im W-Lan im 5 Ghz bereich.
- DSL Info bei der 18065 über 13MB Zugang jetzt nur noch 12 MB Zugang.
- DECT keine Veränderung

Ansonsten läuft sie stabil.



Gruß Luis
 
Wenn ich die Labor Version updaten will, bricht das Update ab, meldet einen unbekannten Fehler und dann starte ich FB neu. Das passiert mir jetzt mit jeder Labor Firmware.
Wie bekomme ich die FW darauf?

moin,
- Datei manuell auf der Homepage/Labor downloaden.
- Dann in Fritbox unter System- Firmware Update- Firmware Dateie, die Dateien die du herunter geladen und entpackst hast anklicken und dann geht es los. Am sichersten geht es per Lan-Kabel.

Gruß Luis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben so gemacht, die FW wird nicht geschluckt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Trenne einmal die Box von allen(!!) Kabeln, warte 10-15 Minuten und starte dann neu. danach probierst Du es noch einmal. :)
 
@ 3949354 - Ok. Alles klar. Bei mir steht 6 - was wohl stimmen sollte. Das mit der Weltkugel hab ich noch nicht ganz verstanden - Du meinst die zeigt an ob traffik vom entsprechenden Gerät Richtung Internet geht?

cu
DXB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@greg
Hau' mich nicht, aber Du spielst doch die folgende Datei ein: "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.Labor.84.04.85-18145.image"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du sie nochmal neu runtergeladen?
Evtl ist beim ersten Download was schiefgegangen.
Nicht wundern,...gabs hier alles schon :)
Zur Kontrolle hier mal die checksum:
Code:
16ca2cbd000b535a75ff1818e4a1cb6b  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.Labor.84.04.85-18145.image
Ansonsten könntest du es nochmal von einem anderen Rechner versuchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.