7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18145 vom 24.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@quarma / greg
Ladet sie doch beide bitte erneut herunter. Dann entpacken und probieren. Wenn es nicht geht, bitte Feedback an AVM, möglichst mit Seriennummer und jetziger Firmware der Box.
 
Ansonsten könntest du es nochmal von einem anderen Rechner versuchen

Nee, mir sind schon immer wieder seltsame Dinge vorgefallen.

Der Tip mit anderen Rechner hat geholfen :D. Nackter XP und neue FW ist auf der FB.

Vielen Dank für Eure Geduld!!!

Klasse Forum und Mitglieder!!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AB + Fax geht bei mir...

So also ich hab jetzt auch AB und Fax "Eingehend" getestet. Das geht bei mir auch. - Sogar Parallel:

4 Faxe auf die Box geschickt, gleichzeitig mit dem AB verbunden und oben drein über VPN noch ordentlich Daten hoch geladen.

Ergebnis:

Fax und AB Nachricht kamen promt als E-Mail zurück der VPN Upload läuft noch und die Box ist nicht abgeschmiert.

Also wenn das auch in drei Tagen noch so ist, muss ich sagen das warten hat sich wenigstens für mich gelohnt. :D

cu
DXB
 
@quarma / greg
Ladet sie doch beide bitte erneut herunter. Dann entpacken und probieren. Wenn es nicht geht, bitte Feedback an AVM, möglichst mit Seriennummer und jetziger Firmware der Box.

Ich habe es direkt von der box probiert und mit dem Fritzfone-F. Er sagt, er downloadet und installiert, nach ca. 5 minuten ist die box wieder da und alles beim alten (alte firmware).
 
Hmm :gruebel: hat schon mal funktioniert... Updaten, dann POR und alles war gut ...
 
Was ist ein "POR" und woher bekomme ich den?
 
;) Das bedeutet: Alle(!!) Kabel für 10 Minuten von der Box trennen, 'nen Kaffee trinken, dann alles wieder einstöpseln ;)
So hat die Box Zeit, sich einmal komplett zu entladen und so ggf. temporäre Dateien zu "vergessen".
 
Das passt nicht zusammen ;) Nur, weil man etwas nicht versteht, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert :p

Nenne mir auch nur einen(!) vernünftigen Grund, weshalb die Box jetzt dauernd Neustarts hinlegt (heute schon wieder zwei)? Ich kenne keinen einzigen.


Auch hier nochmal bitte über den Tellerrand hinausschauen...Es ist noch immer Urlaubszeit und vielleicht gibt es momentan einen Unterbesetzung oder der Fokus liegt auf weit Wichtigerem oder, oder oder.

Irgendwo in Deutschland ist fast immer Urlaubszeit. Es kommt ja nicht einmal ein Feedback in Form einer Eingangsbestätigung. Und ich bin garantiert der Letzte, der sich diesbezüglich meldet (bin ja beruflich von den IT-Fuzzies nichts anderes gewohnt, von wenigen positiven Ausnahmen mal abgesehen), aber irgendwie kann es nicht sein, dass manche Sachen (wie die mangelhafte Stabilität oder der regelmäßige Verlust der IPv6-Route), die auf anderen Boxen schon lange behoben sind, auf der 7390 noch immer auftreten. Das ist handwerklich ungeschickt und absolut unprofessionell, auch wenn es sich um Beta-Versionen handelt.
Meinereiner dürfte sich vom Vorstand sonstwas anhören, würde ich so arbeiten.
 
@mobafan: Bevor Dir eine klingonische Zornesfalte wächst, solltest Du Dich daran erinnern, dass dies eine Labor-FW ist. Testen ist angesagt und konstruktive Kritik - nicht Aufblähen!
 
Hallo,

@mobafan: Letzte Ermahnung. Du weiß, was passiert, wenn man die Firmwarethreads zu generellen Abläster-Threads verkommen lässt. :motz:
 
;) ... 'nen Kaffee trinken, ...

Bei Bedarf auch nen Tee oder etwas Baldrian :p

Hier rennt alles weiterhin (ausser IPv6 - vermutlich weil Zugang als IP-Client - testweise automatisch eine IP von 7270 per DHCP ziehen lassen, bringt aber auch nichts).
Telefon und WLAN (auch 5 GHz) weiterhin stabil.
 
Hast Du einen Punkt "Infrastruktur" unter der Übersicht "Geräte & Drucker"?

Im Bereich "Netzwerk" (Win-7 64Bit):
2 Computer (mein PC und meine NAS)
3 Multimedia-Server (2x mein PC (Bilder & Video's sowie WMP 11)) sowie der AVM Mediaserver
1 Speicher (wieder meine NAS)
1 Netzwerkinfrastruktur (= Internetgateway, also die 7390)

Nicht dargestellt werden der Mediaserver der NAS (is buggy), mein Drucker (is ausgeschaltet) und mein Internetradio (auch ausgeschaltet).

Gruß
HSishi
 
@H'Sishi
DANKE - Gefunden!!!!!! - Ist bei mir auch dazu finden!
Aber nicht so schön mit FRITZ!Box 7390 Bild wie auf der AVM Homepage mal erklärt - Wobei diese Erklärung galt seinerzeit für die 7270.

@all
Habe heute an AVM mal ein paar meiner Probleme gemeldet - Feedback abgegeben. Mal abwarten was geschieht.
Danke!

Viele Grüße
Jens
 
So. Ich habe nun endlich herausfinden können, was das HIER beschriebene Fehlerbild bei mir verursacht.
[...]
--> Daher meine Bitte: Kann das jemand ebenso nachstellen? Ich will einen Fehler meinerseits ausschließen, bevor ich eine Meldung absetze.

Heute, nein inzwischen gestern meine Fritzbox 7270v3 abgebaut und die neue FritzBox 7390 angeschlossen. Installiert war die .82er Release, hab ein Recover auf die .84er gemacht und dann die Labor 18145 eingespielt. Alle Konfigurationen vorgenommen und dabei auch den Mediaserver deaktiviert. Bei mir funktioniert der Zugriff via SMB noch!
 
moin,
seid dem der 5Ghz Bereich jetzt größer geworden ist, habe ich die 7270 als Repeater laufen (WDS).
Bei den Ereignissen habe ich jetzt gesehen, das im Minutentakt sich die Basisstation (7390) und der Repeater (7270) sich ab und anmelden.
Kennt das jemand ????.
Ach so Sendeleistung reduzieren ist nicht angeklickt.


Gruß Luis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.