7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18255 vom 08.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update

Hi, hat bei auch nur zur langsameren Verbindung geführt. Komisch nur seit den letzten Laborversionen bootet die FritzBox nicht mehr von alleine bzw. sie versucht es mehrmals, aber das wars dann auch. Hilft nur Stecker ziehen und wieder reinstecken.Da weiß man natürlich nicht, ob die Firmware auch vollständig geladen wurde, aber bis jetzt hatte ich Glück und mußte keine Recovery aufspielen.

Cu
Loversun
 
Hallo mobafan,

kurz ins Blaue geraten, nutzt Du Windows 7?

In der aktuellen c't ist ein Artikel über das Programieren für IPv4 und IPv6, da ist von einem Bug unter Windows 7 zu lesen der genau dieses Problem verursacht. Für die Abfrage der aktuellen IPv6 Adresse wird eine andere Funktion genutzt, die unter Windows 7 eben nicht so funktioniert wie sie sollte. Kann jetzt leider nicht mehr nach lesen wie diese Funktion heißt, sonst könntest Du einmal danach suchen.

Also wenn Du Windows 7 nutzt liegt es vielleicht nicht an AVM ...

Gruß Spip

Edit Novize: Schauriges ToFu gelöscht - siehe Forumsregeln, was den Umgang mit Zitaten angeht...
 
Hallo,

so, Online-Monitor und Online-Zähler haben immer noch die gleichen Mängel wie schon in allen Labors der letzten Monate.

Die Info-LED leuchtet auch bei getrennter Internet-Verbindung, obwohl sie gemäß Einstellung nur bei bestehender leuchten dürfte.

Anmeldeprobleme mit dem Samsung TV sind auch noch da: "WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse:...."
 
@mattberlin

Am Online-Zähler scheint AVM wohl gar nicht mehr arbeiten zu wollen. AVM wird nicht ohne Grund den Spruch: "Erfolgt der Internetzugang über LAN 1, ist keine Erfassung des Datenaufkommens möglich." in die Firmware aufgenommen.

Durch Zufall ist mir aufgefallen dass bei der 7270 der Spruch auch drin ist und sofort angezeigt wird, wenn der Online-Zähler auf null gesetzt wird. Allerdings verschwindet er sofort wieder, da der Online-Zähler bei der 7270 etwas zählt.
 
Also mit dieser Version ist Fax empfang ist nicht möglich da die Box bei eingehenden Anruf die Internetverbindung verliert, in Ereignis steht dann.

08.09.10 20:56:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
08.09.10 20:56:27 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
08.09.10 20:56:27 Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.10 20:56:27 Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.10 20:56:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Das 5Ghz WLAN Funktioniert mit meiner Wifi Link 5300AGN Tadellos, Windows meldet eine Übertragungsratte von 300Mbit im selben Raum und als schlechtestes 270Mbit wenn ich 3 Wände dazwischen habe und den Laptop direkt neben der Heizung.

Kann es leider nicht mit der Veröffentlichten FW vergleichen da sich die WLAN Karte hier fast immer für 2,4Ghz entschieden hatte.
 
Jetzt mal zum Fax:

Nach Update lief der erste Empfang zu 99% (letzte Zeile abgeschnitten) und der zweite Empfang ist perfekt.

Button t38 fehlt jetzt in der Konfig. der Internettelefonie.

Fax an mich selbst hat auch problemlos funktioniert.


Danke an AVM, da habt ihr richtig dran gearbeitet. Bei mir passt es.
 
Na ja, das komische ist ja, dass der Monitor geht, wenn ein WLAN-Client etwas zieht, aber beim Kabel-PC halt nicht.
Es ist zwar nur ein kleines Feature - es hat mir aber seiter der 3050 gefallen. Und es ist völlig unverständlich, dass dies nun nicht mehr gehen soll, wie es in der 84er z.B. auch noch der Fall war.

An der Stelle von AVM würde ich die Firmware sofort freigeben. Die meisten Nutzer nutzen sicher nicht die Labor und werden sicher nicht zufriedener mit der grottenschlechten 84er. Dagegen ist ja die aktuelle Labor ein Wunder.


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass die Box täglich nach Updates checkt und dann eine Mail schickt, wenn eins verfügbar ist?

@Motrox
netto-Datenraten???
 
20:45 - Box bootet komplett neu.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus, habt ihr das auch häufiger oder sollte ich mich an den Gedanken gewöhnen, die Box beim Händler reklamieren zu müssen, wenn in wenigen Tagen die 85 final freigegeben wird und das Problem noch immer besteht?
 
@Leute mit Reboot-Probleme
Wie habt ihr eure Boxen stehen bzw. hängen? Gibt es evtl thermische Probleme?
 
Selbstverständlich wandmontiert, wie in der Anleitung stehend.
 
@Leute mit Reboot-Probleme
Wie habt ihr eure Boxen stehen bzw. hängen? Gibt es evtl thermische Probleme?
Natürlich hängend wie von AVM gefordert, ausserdem hängt meine im 15 Grad kalten aber Trockenem keller.
Ich glaub daran wirds auch nicht liegen, wenn die wirklich temp Probleme hätte wurde das doch im Normalen Betrieb eher auswirkungen haben und nicht erst bei updaten.
Mein Box funzt ansonsten Perfekt.

gruß
 
*lol* Echt an die Wand bauen wo steh das denn^^, ob der Strom dann gegen die Erdanziehungskraft fließt und so einen Fluxwirbel verursacht der die Box kühlt. :D

Also ich hab jetzt wieder die Originale FW drauf und hab jetzt von meiner 6000'der nur noch 3500 übrig (Leitungskapazität) ohne abbrüche.

Ist es denkbar das der Provider das jetzt Zurückgefahren hat wegen denn ganzen Abbrüchen mit dieser Labor FW?
Vorher lief die ganze Zeit die 7320 mit vollen 6000 und ab heute lief die 7390 mit vollen 6000.
Solange bis ich halt die FW ausprobiert hab die bei jedem eigehenden Anruf einen DSL-Resync gemacht hat. (abgehende Anrufe gingen)

Oder ist das jetzt alles nur Zufall und meine Leitung hat ne macke? :(

[EDIT]... Keine Glaskugeln verwenden, was wolt ihr wissen?^^
 
mal ne frage
wenn ich bei fax intern ablege auswähle
wo finde ich den das fax?
und ich bekomme ne meldung

Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

jemand eien tipp
 
Also meine I-Net Problem haben sich grade gelöst das 5m DSL Kabel lag Kreutz und quer zwischen den anderen Kabel, hab das jetzt zusammengetütert und hab wieder theoretische 12000.

@mopesje
Beim Fax empfang ist dann wohl die leitung zusammengebrochen was bei der FW eigentliche behoben sein soll.

Die Faxe findest du wenn du unter \\fritz.box\
dann auf Interner Speicher -> FRITZ -> faxbox gehst.
Die Box hat einen 512MB grossen internen speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mopesje,
Ich habe zwar nicht Deine Box, aber:
Tippe als Adresse im Explorer einmal \\fritz.box\FRITZ.NAS\Name Deines USB-Gerätes\FRITZ\faxbox
 
Es hat Serien der Boxen gegeben, bei denen ein Hinweiszettel beilag, dass die Box bei hoher und starker Beanspruchung an der Wand zu befestigen ist, um die Kühlung (warme Luft steigt nach oben) zu verbessern.

Bei meiner ja gerade erst bei Amazon gekauften nagelneuen Box lag ein solcher Zettel bei, dass im Normalbetrieb liegend ok sei, im Betrieb bei besonders hoher Last aber eine senkrechte Aufstellung/Aufhängung nötig sei.

BTT: Update über Fernwartung/DynDNS lief ohne Probleme durch. Die Neuerungen sollten aber ja wohl kaum zu bemerken sein außer für die Fax-geplagten und da lief vorher schon alles einwandfrei. Jetzt mal schauen!

Achso und der Sync ist 4kbit/s schneller im Downstream und 4kbit/s schneller im Upstream. Wenn das nichts ist! :p;):dance:
 
Gestern die Box im [PIEP, Schäm dich!]markt gekauft. (Zettel lag auch drin. Also Wandmontage.)

Es war bereits die aktuelle Finalfirmware aufgespielt.
Ich hab Stundenlang versucht, meine alte Siemens SE515 als Repeater zum laufen zu bekommen - ohne Erfolg. Mit der 7170 hatte das problemlos funktioniert.

Hab jetzt die Labor geflasht - jetzt klappts auch mit dem altem Siemensteil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich plötzlich ein seltsames Filesystem auf meiner Box!

Kann von Euch jemand was dazu sagen?

Edit: Und der Medienserver meint er hätte 19 Dateien freigegeben obwohl nur 2 Dateien auf der Box liegen (1x mp3 und 1x mpg zum testen !?)
 

Anhänge

  • fritz_filesystem.jpg
    fritz_filesystem.jpg
    22.8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.