Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Na dann eben z.B. *123#*# (genau so hatte ich es auch getestet)
oder statt der *123# halt Sipgate mit einem ISDN-Telefon manuell auswählen!

Ist doch nicht sooo schwer, oder? ;)

Wenn man diese Sipgate-Nummern dann noch genau so ins Telefonbuch des Telefons speichert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es 'von Hand' geht ist klar.

Ein Bugfixing wäre da aber besser. So geht mein Fon1 über Sipgate, T-Com SMS aber als Wahlregel über Analog-Amt. Auch das klappt nicht, wenn man die Auto-Vorwahl für Sipgate drin hat.

Hier sollten erst Wahlregeln geprüft werden.
Dann Vorwahl wenn die Wahlregel es über VoIP machen will.
 
Na klar, automatisch ist immer schöner, wenn auch nicht immer möglich!

Immerhin ist es trotzdem eine Lösung für diese Frage:

MaxHumFree schrieb:
Trotzdem: Gibt es ein Tastenkürzel/-code für einmaliges Deaktivieren der automatischen Ortvorwahl?
... oder?
 
MaxHumFree schrieb:
Gibt es ein Tastenkürzel/-code für einmaliges Deaktivieren der automatischen Ortvorwahl?
Versuch es einfach mal mit *# vor der Nummer. ;)
 
Klingelsperre

Gibt es auch einen Telefoncode zum Anschalten der Klingelsperre mit der Wirkung auf alle Nebenstellen ??

Konkret: einfaches und einmaliges Einschalten per Telefon, anläßlich (z.B.) eines kurzfristigen Mittagsschläfchen. ;)
Danach, genauso leicht wieder ausschaltbar ???
 
Ich weiss gar nicht, nach was ich auf den Listen suchen soll. Vielleicht kann mirs jemand sagen :D.

Ich würde das gerne machen: klingelt es an Telefon A und man sitzt selbst aber an Telefon B, kann man das Gespräch durch ein Tastenkürzel auf dem Telefon B annehmen? Ich weiss leider nicht, wie man die Aktion nennt ...
 
NEnnt sich heranholen eines Gepsrächs.
 
Noch ein paar Codes/Tricks, die fehlen:

CbC-Abieter 0000000000 anlegen und für Wahlregeln verwenden: Die Fritz!Box wählt über Analog-Amt, auch wenn sie auf ISDN konfiguriert ist (sinnvoll, wenn beides angeschloßen ist).

Telefon am S0-Bus mit MSN 99999: Das Telefon bekommt kein Amt und kann direkt intern wählen (brauchts z.B. für ISDN Türsprechgeräte, o.ä. die keine * und # können).

Gibts auch einen CbC-Code um über ne bestimmte MSN zu wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefoncode der in der nächsten Version enthalten sein wird:

Tastencode zum deaktivieren aller VoIP-Nr. bis zum nächsten DSL Neustart
Hintergrund: Wenn es wieder mal so einen 'GAU' geben sollte wie vor 2 Wochen an dem fast nichts mehr per VoIP ging und auch der Fallback versagte, kann man nun auf einen Schlag am Telefon die VoIP Funktion deaktivieren (ohne das ein Fachunkundiger erst auf die Weboberfläche muss) und damit mans nicht vergisst wieder einzuschalten, wird die Funktion automatisch mit dem nächsten DSL-Start wieder eingeschaltet. Auch erspart man sich bei jedem Gespräch die *111# davor...

(Ist übrigens auf meinen Mist gewachsen :) )
 
mega schrieb:
Gibts auch einen CbC-Code um über ne bestimmte MSN zu wählen?

Du kannst die MSN auwählen, in dem du *111# (MSN1), *112# (MSN2) ... *110# (MSN 10) vorwählst.
 
Das bekomme ich aber der SwitchBase nicht beigebracht. So ne lange AKZ kann die nicht.
Es iwrd ischer noch andere Anwendungen geben, wo man die MSN festlegen will (Privat/Dienstlich Trennung), so wie man auch VoIP-Anbiter auswählen kann.


Wo wir grade bei der SwitchBase sind: Schlaten der SwichtBase soll zusätzliche Sachen auslösen können, wie WLAN oder AWS umschalten.
 
SwitchBase

Hallo mega,
hast du schon mal versucht, die Rufnummern in der SwitchBase zu ändern :?:

Ich würde gerne die Rufumleitung in der Fritzbox damit ein- und ausschalten.

Als wenn ich zuhause bin, Handy drauf und RU aus, Handy mitgeholt, RU auf Handy ein :!:

Nur die Frage ob man da rankommt.

Gruss
ds-sb
 
In der SwitchBase kann man die Nummern nicht ändern, da kann man nur eine AKZ mit bis zu 3 Stellen (ohne *#) einrichten.
 
Lässt sich die Rufumleitung "unbekannter" Anrufer #123456 auf meinen Anrufbeantworter 52 mit dem Telefon aus- bzw. einschalten und wenn ja, wie geht es?

Anruf von Rufnummer: #123456
umleiten über:
Zielrufnummer: 52
Art der Umleitung: sofort

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
 
Telefoncodes für Wecker

Ich habe eine FritzBox Fon WLAN 7050 mit der Firmware vom 26.7.2006.

Hier sind die Tastencodes (nach einigen Fehlschlägen ausprobiert und getestet):

[Option] = leer -> täglich
[Option] = 0 -> Montag bis Freitag
[Option] = 1 -> Samstag und Sonntag
[Option] = 2 -> ebenfalls täglich
[Option] = 3 -> nur einmal
[Nebenstelle] = leer -> alle Telefone
[Nebenstelle] = 1 bis 3 -> Fon 1 bis 3
[Nebenstelle] = 51 bis 59 -> ISDN-Nebenstelle 51 bis 59


D.h. 2 verhält sich bei mir wie leer und 3 stellt den Wecker einmalig.

Gruß
Thunder
leo22 schrieb:
Da die Liste ja jetzt schon aus zwei Seiten besteht ist viel Platz für Neues. Und siehe da, AVM hat in der neuen .88-Firmware gleich wieder was Neues eingebaut.

In der info.txt sind die Steuercodes für die Wecker-Funktion beschrieben. Maximilianus und stsoft haben aber auch gleich noch mehr herausgefunden (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=459027 und http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=460490 bzw. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=29366).


Hier also nochmal zusammengefasst:


1. Wecker aktivieren

#88[Wecker]*[Weckzeit][Option]*[Nebenstelle]*

[Wecker] = 1 bis 3 (es gibt insgesamt 3 Wecker)
[Weckzeit] = leer -> aktiviert die Wecker-Funktion für alle Nebenstellen, für die eine Zeit eingestellt wurde
[Weckzeit] = 0930 -> 9:30 Uhr
[Option] = leer -> täglich
[Option] = 0 -> Montag bis Freitag
[Option] = 1 -> Samstag und Sonntag
[Option] = 2 -> einmal
[Nebenstelle] = leer -> alle Telefone
[Nebenstelle] = 1 bis 3 -> Fon 1 bis 3
[Nebenstelle] = 51 bis 59 -> ISDN-Nebenstelle 51 bis 59


2. Wecker deaktivieren

#88[Wecker]#
deaktiviert die Wecker-Funktion für alle Nebenstellen

[Wecker] = 1 bis 3


Sollen die Einstellungen auch nach einem Neustart der Box erhalten bleiben, müssen sie mit #91** gespeichert werden :!:


Beispiele:

#881**
Wecker 1 aktivieren

#882*1230**
Wecker 2 mit Weckzeit täglich um 12:30 für alle Telefone aktivieren

#883*1230*51*
Wecker 3 mit Weckzeit täglich um 12:30 an ISDN-Nebenstelle 51 aktivieren

#881*1230*1*
Wecker 1 mit Weckzeit täglich um 12:30 an Fon 1 aktivieren

#881#
Wecker 1 deaktivieren
 
FiLiS schrieb:
Hi,

man kann ja mit *12x# den SIP-Anschluss x auswählen, gibt es auch eine Möglichkeit, bestimmte SIP-Anschlüsse zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, also quasi die Checkbox unter "Telefonie -> Internettelefonie" an- und auszuschalten?

Gruß,

Philip

So eine FUnktion suche ich auch!
Hab das mal an AVM weiter gegeben...
 
So wie ich das sehe fehlt in der Liste noch der Code um intern den S0-Bus anzuwählen:

**50
 
tja, ich vermisse auch noch das HERANHOLEN von gesprächen

... oder hab ich 's nur überlesen??

hab am internen S0-bus (fbf 7170) 3 ISDN-Telefone,
jedes ist mit eigener nummer erreichbar...

wenn ein mitarbeiter auf toilette ist, läßt sich das gespräch nicht heranholen - bzw. weiß ich nicht wie....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.