Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Bitte noch den Neustart aufnehmen.

Ich würde es übrigens begrüßen, wenn im ersten Post auf diese Wiki-Seite hingewiesen würde, damit auch andere diese nutzen & pflegen. Ich persönlich finde das besser als ein PDF. Diese Sammlung ist natürlich trotzdem schon eine tolle Sache.
 
thanx

but please in english and please tell me taste-code for G711 (PCMA) call (like sipura devices).

Many thanx!
 
Im HB und in der Tabelle steht, dass man mit dem Tastencode*111# einen Festnetzanruf erzwingen kann.

Das stimmt - allerdings sollte man ergänzen, dass dann mit der ersten Festnetznummer raustelefoniert wird.

Außerdem - *112# ruft mit der 2. Festnetznummer raus, *113# mit der 3. usw.

Kann dies jemand reproduzieren - oder geht das nur mit meiner Hardware (siehe Signatur).

Wäre schön, wenn man dies in der Tabelle nachziehen könnte.

schöne Grüße
Dieter
 
Das ist doch steinalt.
Das Ging schon immer und dürfte sogar im Handbuch stehen.
Analoges Festnetz erzwingt man mit *10#.
 
mega schrieb:
Das ist doch steinalt.
... ich habe es befürchtet :alt:

Aber es steht definitiv nicht im Handbuch - auch in den Listen am Anfang des Threads habe ich es nicht gefunden - woher soll ein Newby wie ich und andere Newbies denn sowas wissen ;)

schöne Grüße
Dieter

Welche Liste im ersten Beitrag ist für welche Fritz!Box, welche Firmware?
Aus den Namen kann man nicht eindeutig schlau werden.
 
wodi schrieb:
Welche Liste im ersten Beitrag ist für welche Fritz!Box, welche Firmware?
Aus den Namen kann man nicht eindeutig schlau werden.
Alle Listen sind für alle Boxen. Die Namen sind extra im ersten Posting erklärt. ;-)
Alles auf ein Seite (A3 also relativ klein) -> fritz-fon-codes.pdf
Alles auf 2 Seiten (A3 mit 2 Spalten) -> fritz-fon-codes2.pdf
Die wichtigsten Details über 5 Seiten -> fritz-fon-codesx.pdf
Die Fon-Code-Liste im Excel Format -> fritz-fon-codes-2006.xls
Die Liste in Italienischer Sprache -> fritz-fon-codes-it.pdf
Die Liste in Französicher Sprache -> firtz-fon-codes-fr.pdf
Handbuch zur Siemens Homestations -> HB-Homestation-de.pdf
 
Merci - ich hatte darin eine gewisse Historie gesehen.
 
Hallo zusammen,

ich hab hier das Problem, das ich ein Telefon habe, das scheinbar die Tastencodes abfängt - wenn ich z.B. *11# einer Nummer voranstelle, bekomme ich nur die Ansage, dass die Nummer nicht gültig sei statt das er über das Festnetz telefoniert. Gibt es noch irgendwie einen Trick, wie ich das übermittelt bekomme?

prodigy7
 
Um deine Frage zu beantworten teilst du aber denkbar wenig mit.
  • Welche Fritz!Box hast du mit welcher FW?
  • Hängt das Telefon direkt an der Fritzbox?
  • Ist es ein analoges, ein schnurgebundenes, schnurloses oder ein ISDN-Telefon?
  • Wenn es ein analoges Telefon ist - ist es dauerhaft auf Tonwahl eingestellt?
  • Zeigt keines der Tastencodes Wirkung, oder nur das oben genannte nicht?

schöne Grüße
Dieter
 
Das ist auch kein Thema für diesen Thread, weil nur Dein Telefon etwas daran ändern kann, dass es die * und #-Codes abfängt. Such mal in der Bedienungsanleitung Deines Telefons nach "Keypad Mode" oder etwas ähnlichem.

Hier im Forum kannst Du auch mal danach suchen und auch nach Deinem Telefon-Modell. Es hatte bestimmt schon jemand das gleiche Problem. ;-)
 
Frage zu einem Code

Diese Forum ist wirklich der Wahnsinn..hier gibt es fast alles. Zwei Fragen:
Wenn jemand bei mir anruft erscehint im Display *2*056blabla. Wofür steht die *2*?

MEin Problem ist das ich ebenfalls mit einem Code eine Doorline öffnen muss. Dieser ist fest vergeben #9..lieder macht da die FB blöd.

Die Anlage ist eine FB7141. Danke..ihr seid klasse!
 
silverstar schrieb:
Diese Forum ist wirklich der Wahnsinn..hier gibt es fast alles. Zwei Fragen:
Wenn jemand bei mir anruft erscehint im Display *2*056blabla. Wofür steht die *2*?
Das wird wohl die MSN sein, auf der die Nebenstelle angesprochen wurde. In der Box wurde wohl die erweiterte CLIP-Anzeige aktiviert.

MEin Problem ist das ich ebenfalls mit einem Code eine Doorline öffnen muss. Dieser ist fest vergeben #9..lieder macht da die FB blöd.
Versuch es mal mit Keypad-Sequenzen... Vor dem Code *# tippen.
 
Ja stimmt, habe in der Fritzbox erweiterte Clip-Anzeige eingeschalte. Das wars! Allerdings ist das Fon an Nebenstelle 1...oder gibt es eine interne 1 und Fon 1 ist die 2?
Das mit der Doorline funktioniert jetzt...nach einem Neustart der BOX...das hat mich locker 8 Stunden gekostet...ist schon irre! Danke
 
Das ist nicht die Nebenstellennnummer, sondern die Nummer der zugeordneten MSN.
Die Anzeige der Nebenstellennummer hätte ja nicht viel Sinn, da man ja weiß, an welcher Nebenstelle man abnimmt. ;)
 
Da ich gesehen habe das im ersten Post die Anleitung der homestation dranhängt, hier die Anleitung des Originals ;) , des 2phone.

Edit: Anhang im ersten Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Auf die Gefahr hin, dass ich als Pappnase gebrandmarkt werde:

Wir haben eine 5012, an der eine T-Concept XI-420 TK Anlage hängt. An der TK-Anlage sind zwei analoge und ein ISDN Telefon angeschlossen, automatische Amtsholung ist aktiviert.

Kann ich die Tastencodes für die 5012 einfach über die Telefone eingeben, obwohl die Telefone an der TK-Anlage angeschlossen sind? Oder muss das ISDN-Telefon direkt an der 5012 angeschlossen sein, damit ich die Tastencodes eingeben kann?

Hintergrund: Die TK-Anlage hängt sich manchmal auf, deswegen möchte ich per #960*0* die Displaymessages ausschalten - wenn das überhaupt was bringt...

Ich danke für Eure Hilfe!

Tashkent
 
Hallo Tashkent,

beim der Eumex 6000PC wird durch #0#960*0* das Kommando ausgeführt.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo juergenausbw!
Danke für die Antwort: Habe mich mal ein wenig durchs Forum gewühlt, da steht was von KeyPad-Funktion. Laut der Anleitung der Telefonanlage muss man das bei aumatischer Amtsholung - zumindest bei der T-Concept XI-420i - angeblich mit * und dann 0 einleiten, kann das sein? Also *0#960*0*

Ansonsten werde ich es einfach mal ausprobieren...

Danke!!! Tashkent
 
Hallo Tashkent,

bei der Eumex wird bei automatischer Amtsholung ein internes Gespräch mit # eingeleitet. Damit sollte es bei Dir mit * funktionieren.

Gruß
juergenausbw
 
gibt es eine Möglichkeit, eine Internetrufnummer über Tastencode ein- bzw. auszuschalten? Mir geht es darum, dort auch erreichbar zu sein unter meiner gewohnten Rufnummer, aber ohne jedesmal erst den Computer einschalten zu müssen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.