Uff. Das ist natürlich ein wenig frustrierend.
Deine Verständnisfragen sind soweit korrekt. Bei dem mount warst Du etwas ungenau, die Partition 1 hängt genau genommen an der Einheit (Logical Unit Number, LUN) 0 des Geräts (target) 0, das wiederum am Bus 0 des SCSI-Hosts 0 angeschlossen ist. Das ganze ist so schrecklich kompliziert, weil USB-Hosts wie SCSI-Hosts behandelt werden. SCSI kann schon immer mit reichlich verschiedenen Geräten an seinem Bus umgehen, die auch noch weiter unterteilt sein können. Man könnte z.B. bei einem SCSI CD-Wechsler über die LUNs die einzelnen CD-Laufwerke ansprechen und trotzdem belegt das Gerät nur eine ID (target) auf dem Bus.
So, nun wieder zu Deinem Problem. Ich verstehe das hoffentlich richtig - korrigier mich: Du kannst in den Verzeichnissen /var/media/ftp/Mp3 und /var/media/ftp/Video per telnet Deine Dateien auf den Platten sehen. Die Partitionen sind also korrekt auf die beiden Pfade gemountet.
Soweit ist es dann ja schon mal gut. Jetzt kann offenbar nur samba das ganze nicht zu den PCs bringen. Falls Du es tatsächlich so
Yarando schrieb:
Code:
/var/media/ftp[COLOR=Red]/USBTOIDE-Partition-0-1/mp3[/COLOR] [COLOR=SeaGreen]Mp3 [/COLOR]1 0
/var/media/ftp/[COLOR=Red]MassStorageDevice-Partition-1-1/Video[/COLOR] [COLOR=SeaGreen]Video [/COLOR]1 0
gemacht hast, ist das auch richtig - denn auf diese Verzeichnisse (USBTOIDE-Partition-0-1 und MassStorageDevice-Partition-1-1) sind die Platten ja nicht mehr gemountet! Du musst stattdessen
Code:
/var/media/ftp/[COLOR=Red]Mp3[/COLOR]/mp3 Mp3 1 0
/var/media/ftp/[COLOR=Red]Video[/COLOR]/Video Video 1 0
im Webinterface für samba eingeben. In der debug.cfg dürfen diese Zeilen nicht stehen, das bringt nichts. Sie gehören in die samba-Konfigurationsdatei, was vom Webinterface automatisch erledigt wird.
Yarando schrieb:
wenn ich dieses im Web-Interface eingebe und das wird zuerst abgearbeitet, dann erstelle ich doch damit schon die Verzeichnisse in die, die Freigaben gemounted werden oder nicht?
Nein. Die Freigaben(namen) sind die grünen, die roten sind die Verzeichnisse, die freigegeben werden sollen. Freigaben können
beliebig benannt werden, es wird kein echtes Verzeichnis erstellt - das sieht im Explorer nur so aus wie ein Verzeichnis. (Kannst Du direkt in Windows ausprobieren - wenn man da ein Verzeichnis freigibt, kann die Freigabe auch beliebig benannt werden und genauso heißt dann das Verzeichnis, wenn andere auf diese Freigabe zugreifen.) Die Verzeichnisse wiederum müssen bereits existieren, samba legt dort nichts von selbst an.
Gruß,
Kay.