wie Lange dauert die Umstellung auf 16000

B

beckmann

Guest
[Edit Novize: Antwort vor der Frage, wegen Doppelpostings, die zeitlich durcheinander geraten sind...]
Master2000 schrieb:
Aber wie lange dauert eigentlich die Umstellung auf die neue Bandbreite?
Wenn du Neukunde bist muss mein ich erst mal der DSL Port an 1und1 gegeben werden. Dann hängt es noch davon ab, was für eine Bandbreite bei dir verfügbar ist, nicht jeder Kunde kann DSL 16.000 bekommen. Dann wird das maximalste geschaltet was am Anschluss verfügbar ist.

Pürfen geht hier: http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php (wenn es ein T-Com Resale Anschluss ist).

Edit: Wo ist denn der Beitrag hin :gruebel:
 
Hallo!

Habe da mal ne Frage, an die jenigen die schon 16000 umgestellt sind.
Am 03.09. habe ich 3DSL beantragt und zwei Tage später bekommen.
Aber wie lange dauert eigentlich die Umstellung auf die neue Bandbreite?

mfg
Master2000
 
Danke für die schelle Antwort!

Kunde bin ich schon seit einigen Jahren komplett bei 1und1.
Was ich gern wissen möchte ist, wie lange 1und1 dazu braucht, die höhere
Bandbreite von der T-Com schalten zu lassen.
Wie lange habt ihr darauf warten müssen?
Ich meine ich habe es vor fast 14 Tagen beantragt.

mfg
 
Habs mal aus dem anderen Beitrag abgelöst. Leider ist dadurch die Zeitliche Reihenfolge durcheinander geraten: Die Antwort vor der Frage ist sonst nur mit Zeitmaschinen machbar ;)
 
Hey Master sei nicht so ungeduldig :kasper:
 
Wobei es mich auch interessieren würde.
Habe zwar erst heute bestellt bin aber schon ganz heiss drauf.
 
Ich hab am 12.9 Online umgestellt.
Am 18.9 per Post Umstellungstermin zum 25.9 (heute) erhalten.
Ich denke, wenn ich nachher zuhause bin, ist die Umstellung erfolgt.
 
So, da sich bis Heute noch nichts an meiner Bandbreie getan hat, habe ich mal bei 1und1 angerufen.
Die Dame an der Hotline sagte mir, das es zum Ende des Monats geschalten wird.
Also nach 4 Wochen. Na da binn ich mal gespannt.
 
So,
wie von 1und1 angekündigt, 16.000 ist termingerecht gerade geschaltet
worden. Nach Tarifumstellung am 12.9 also 13 Tage bis zum
Umstellungstermin, das nenn ich schnellen Service.
 
Master2000 schrieb:
Die Dame an der Hotline sagte mir, das es zum Ende des Monats geschalten wird.
Also nach 4 Wochen. Na da binn ich mal gespannt.
Wieso denn 4 Wochen :gruebel: - Ende des Monats ist doch schon am Samstag, und da Samstag "Schalungsmäßig" wohl nichts gemacht wird sogar schon Freitag.
Edit: Lesen sollte man schon können ;) - Nach vier Wochen.
 
Na, da bin ich aber ein bisschen deprimiert :(
In Twistringen gibt es 16000???
Hier in der nähe von Espelkamp bekomme ich mit sehr viel Glück gerade einmal DSL6000, wenn überhaupt.
Die Leute von 1 & 1 wissen noch nicht so recht was sache ist.
Letzte Woche stand ich dann aus irgendeinem Grund für 3 Tage ohne I-net da, angeblich soll es an meinem Browser gelegen haben :-Ö
Habe am 08.09 auf 3DSL umgestellt, bis jetzt noch keinen Termin erhalten :(
 
Hab am 01.09. bestellt und bis heute keinen Schaltungstermin (und keine bestellte Hardware)...!? Das Thema wird hier aber auch schon in anderen Threats genügend Dikutiert..... :)
 
Ja, hier in Twistringen gibt es DSL 16.000
lt. Fritzbox 16136 Down 903 Up
Hab mich auch gewundert das in so einem kleinen Städtchen (12.000 Einwohner)
so hohe Bandbreiten angeboten werden.
 
So, heute nun habe ich Post von 1und1 bekommen.

Am 09.10.06 wird die neue Bandbreite aufgeschlten.

Ich finde, dass wird auch langsam Zeit. Hatte am 01.09.06 im CC gewechselt!
 
Vielleicht dauert es so lange weil jetzt so viele auf einmal wechseln, ich denke in ein zwei Monaten geht die Umstellung schneller.
 
Ich habe am 24.09 meine Umschaltung beauftragt. Heute war der Brief von 1und1 in der Post dass am 05.10 die Umschaltung erfolgt. Es scheint dass zumindest bei mir alles recht zügig über die Bühne geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hattest die Leitung vermutlich schon vorher bei 1&1?
 
Ja, schon seit Mai letzten Jahres. Zuerst die 3000er und zwei Monate später die 6000er.
 
Das ist kein Kriterium. Bin auch schon lange bei 1&1 (auch mit DSL) und habe nach einem Monat trotzdem noch keinen Umstellungstermin.
Das hängt einfach von den lokalen Gegebenheit ab und davon wie schnell die Telekom bzw. Telefonica den Anschluß prüft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.