Enhanced CTorrent Client für die FritzBox!

Ich nutze die Platte noch als Transportmedium an Windowsrechnern. Da wäre ext3 eher nachteilig. Und bis ich mir ein NAS hole, dauert es leider noch ein weilchen...
 
therealwakka schrieb:
Bei mir kommt die Meldung:

insmod: cannot insert `ext3.ko': Success ("8") Success
Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

MfG Oliver
 
Nachdem ich lsmod eingegeben habe habe ich ein ext2 Modul gesehen
funktioniert damit ctorrent auch?
 
Probier mal zuerst das jbd.ko zu laden.

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leider auch nicht! Kommt der gleiche Fehler.
Muss ich vielleicht insmod mit Argumenten benutzen?
 
Hallo,

hat den ctorrent schon jemand läufen? gibts schon erste Ergebnisse?

Gibts eine Anleitung? Files?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Tobi1910 schrieb:
Hallo,

hat den ctorrent schon jemand läufen? gibts schon erste Ergebnisse?

Gibts eine Anleitung? Files?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

bei mir laeufts.

files? siehe erstes posting dieses treads.
anleitung? siehe erstes posting dieses treads.

starten kannst du es mit:
nohup ./torrent -s ziel -e 24 -C 2 -D 70 -U 18 -p 32459 file.torrent &

damit wird ctorrent gestartet, 24h nach dem koplettdownload wird der upload gestoppt. Es wird 2Mb fuer cach benutzt, ein maxDL von 70kBit und maxupload von 18kbit pro sekunde auf dem port 32459 laufen. dafuer wird die file.torrent datei benutzt und das ergebnis in ziel gespeichert. den fortschritt kannst du dann mit tail -f nohup.out verfolgen.

bei mir laeufts sehr instabil. die auslastung laesst die box oft reseten. habe schon mit snice +19 versucht ging aber nicht wesentlich besser.

fazit. ohne verlaessliches perfomrmacemanagement (nice, snice renice oder wie auch immer) ist ctorrent unbaruchbar.

gruss,
tcpip
 
Danke für Deine Info

allso auch nix genaues SCHADE :( Naja vieleicht findet sich ja noch was...

mit webtransmission läuft auch nix gescheit.

Mal abwarten ....
 
@tcpip
versuch mal, die maximalen connections zu begrenzen. dann schmiert die box auch weniger ab.
gruß niko
 
jesus.christ schrieb:
@tcpip
versuch mal, die maximalen connections zu begrenzen. dann schmiert die box auch weniger ab.
gruß niko

tja ich werde es heute abend versuchen. allerdings mit 60connections und 1 laufenden torrent sollte es eigentlich gehen.

man muesste einen mix aus nice und max_connect_per_torrent ausarbeiten.

tcpip
 
besser währe es wenn man die Torrents einstellen könnte

2 Torrents download danach die Torrent-Liste weiter abarbeiten.
 
Meint ihr es wäre möglich ein Webinterface wie beim Transmission zu basteln (also simpel ohne das weitere Fäz gebraucht werden)? Von der Performance und Stabilität siehts es mit einem Torrent bisher gut aus. Könnte swap bessere Resultate beim Simultandownload erzielen?

EDIT: Mit einem Swapfile auf der HDD sieht die Sache schonmal wesentlich besser aus :)
EDIT 2: Nach 2 Stunden nehmen die 2 Torrents 40 MB Swapspeicher. Ist also wirklich sehr sinnvoll.

EDIT 3: Gibt es eigentlich eine möglichkeit, den CTorrent, abgesehen von einem kill, ordnungsgemäß abzuschalten, damit bei der Wiederaufnahme der Filecheck nicht durchlaufen muss?

Gruß Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal wieder einen Statusbericht:
Das von olistudent kompilierte dynamische Binary scheint aus irgendeinem Grund ein eingestelltes Uploadlimit zu ignorieren. Ich stell jetzt hier für die Interessierten die (aktuellste, dnh 2.1) statisch kompilierte Version hin, mit der die Limits beachtet werden. Wer eine FAT32-Partition am Start hat, kann ja mal gucken, ob der VFAT-Patch integriert ist.

Desweiteren:
- Einen speziellen Abbruchs-Befehl gibt es nicht
- Wird der Torrent beendet, ohne dass der Torrent komplett ist, kommt man um den langen Filecheck am Anfang nicht rum. Für Seeden von kompletten Dateien gibts den Skip-Parameter -f.

Gruß Niko
 

Anhänge

  • ctorrent.zip
    290.7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Binary nicht nutze ist es mir auch nicht aufgefallen. Erklären kann ich mir das auch nicht, weil ich nichts am Code geändert hab.
Code:
int btPeer::BandWidthLimitUp()
{
if( cfg_max_bandwidth_up <= 0 ) return 0;
return ((Self.RateUL()) >= cfg_max_bandwidth_up) ?
1:0;
}
MfG Oliver
 
Es kann ja eigentlich wohl nur daran liegen, dass eine Shared Lib gefehlt hat? Aber im Prinzip isses ja eh wurscht, das Binary ist jetzt zwar wieder 750 KB groß, aber da es ja eh auf nem ausreichend großen Datenträger liegt...
Gruß Niko
 
Wie funktioniert das mit der Swappartition?
Muss ich die selber einbinden oder wie wertet die Box diese angeschlossene Partition aus?
Kann schon jemand sagen ob man damit 4GB Torrents runterladen kann? Beim Transmission ging ja nur 2GB!
 
Swap musst du selbst einbinden. Wie das mit den 4GB aussieht: es ist möglich, Torrents > 2GB runterzuladen. Ich hatte einen der war 2,8 GB groß, allerdings war keine Datei größer als 2 GB, von daher kann ich es nicht genau sagen. Interessant zu wissen wäre wie gesagt, ob die Version mit FAT32-Platten läuft.
Gruß Niko
 
Hi Zusammen. Bin gerade mit erfolg dabei ein Torrent mit der von jesus.christ statisch kompillierten Version zu ziehen. Läuft bis jetzt 1a und das auch mit einer fat32 Partition. Danke!!! Super Arbeit.

Für die Signatur: FB 7141 nur mit Telnet und Externer USB-Platte mit Fat32 Dateisystem.
 
Gut zu hören.

Ich sehe gerade, dass eine neue Version rausgekommen ist:
Code:
Changes for "dnh2.2" Release

Code Fixes

    * Fixed checking of seed ratio (-E option) to allow fractional values.
    * Fixed CTCS interaction when a limit was not specified on the command line.
    * Fixed peer reconnect determination.
    * Fixed a request-queue handling error that could cause a crash upon becoming a seeder.
    * Fixed creation of metainfo (torrent) file with multiple subdirectories.
    * Torrent metainfo is now only printed twice if hash-checking is performed. 

Operational Enhancements

    * Errors flushing the cache are now handled more gracefully. (This happens when the disk is full.)
    * Added additional seeder detection criteria.
    * Cleaned up parts of the help screen.

Gruß Niko
 

Anhänge

  • ctorrent-dnh22.zip
    294 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Bei mir läuft cTorrent auf einer FAT32-Platte mit der von jesus.christ kompillierten Version auch wunderbar. Thx an jesus.christ.
Nur noch Webinterface fehlt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.