Hat schon Jemand eine 2. Rechnung nach Wechsel?

Da hat sich das Aufregen am Anfang, wie erwartet, doch nicht gelohnt. ;)
 
cora schrieb:
Ja, ich habe als Wechsler vorgestern die zweite Rechnung bekommen. Habe allerdings wegen Berechnung von 1,99 fuer Upstream 384 eine Email hingeschickt.
habe heute folgende Antwort von 1und1 bekommen:
"Die Berechnung des Artikel wurde storniert. Der Betrag wird Ihrem
Kundenkonto gutgeschrieben.
Zukünftig wird Ihnen dieser Artikel nicht mehr berechnet."
war also ein Irrtum.

MfG. Cora
 
Am Sonntag habe ich die korrigierte Rechnung per email bekommen, bis heute steht sie nicht in meinem Controlcenter. Eigenartig.
 
Ich habe heute die zweite Rechnung nach dem Wechsel erhalten. Soweit ist alles ok, allerdings hat mir 1und1 10 Euro zu viel gut geschrieben, soweit ich das überblicken kann. Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigKahuna
Ist bei mir ähnlich, bei mir sind es sogar ca. 13 Euro zuviel. Werd mir die Rechnungen in den nächsten Tagen nochmal genau zu Gemüte führen.
 
Dem geschenkten Gaul... ;)

Ich denke mal, dass die das recht schnell merken wenn es bei vielen so ist und dann das Geld doch wieder abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab auch am 06.09. gewechselt und heute morgen war die Erste Rechnung nach dem Wechsel da.

Hardware hab ich immer noch nicht, allerdings kam gestern ne Mail, dass Auftrag ausgeführt wurde und die Hardware unterwegs sei.

Bin mal gespannt.
 
Habe auch meine Rechnung bekommen.
Ich habe am 03.09.06 den 3DSL Tarif gewechselt.
Bei mir fehlt allerdings die mtl. Gutschrift in Höhe von 5.- ¤, da ich nur DSL 1000 bekommen kann. Ich wurde damals extra angerufen, ob ich damit einverstanden wäre, da ich die Moviefalt mit DSL 1000 nicht nutzen kann.
Hat jemand von Euch die 5.- ¤ bei DSL 1000 bekommen ?

Lagerfeld
 
Also bei mir sind Sie nicht so richtig auf die Zusatzoption eingegangen, die plötzlich kostet.
-----schnipp---

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte informieren Sie uns, ob Sie die Zusatzoption 1&1 Upstream 384
kündigen möchten.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen
---schnapp---

Ne, helfen tut mir das nix. Anscheinend wird da auch noch mit zweierlei Mass gemessen. Wahrscheinlich bin ich schon zu lange bei dem Laden und die haben mich als "nicht wechselwillig" in ihrer Datenbank...

Nachtrag: Der Upstream wurde jetzt von 1&1 zurückgesetzt und die Berechnung für den einen Monat "aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" soll zurückerstattet werden.

Fazit: Gut überlegen, ob der Wechsel zu 3DSL wirklich Vorteile bringt. Insbesondere, wenn einem die TCom nur 2k-DSL ermöglicht. Ich würde es nicht nochmal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich gelesen. Mir haben sie jetzt aber den Upstream sofort abgestellt. Bereits zwei Minuten nach der Mail kam (s.u.). Schade. Kunlanz ist das nun wirklich keine :(


hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung der folgenden Artikel aus
Ihrem 1&1 Paket mit der Vertragsnummer xxx

Artikel:
- Upstream 384 Option
Der Artikel wird zum 26.10.2006 gekündigt.

Mit freundlichen Grüßen
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG
 
Kulanz ist auch falsch.
Da Doppelup nur bei BB2000 zur Verfügung steht und bei 3DSL fast immer eine höhere BB möglich ist, sollte es so oder so rausfallen, da alle Kriterien dafür entfallen. Das Gleiche wäre auch bei nich 3DSL. Sobald höhere Bandbreite, fällt Doppelup raus.
 
Habe eben die zweite Rechnung erhalten - mit 1,99 für Upstream. Glücklicherweise bin ich jetzt auf halbem DSL-6000. Da gibt es keinen Upstream und die 1,99 für den Monat vor der Umstellung werden mir aus "Kulanz" erstattet.
 
Lagerfeld schrieb:
Hat jemand von Euch die 5.- ¤ bei DSL 1000 bekommen ?

Bin auch ein "Betroffener". Ich wurde ebenso angerufen und mir wurden 5 Euro monatlicher "Rabatt" angekündigt. Aber auf der Rechnung ist noch nichts davon zu sehen. Habe erst mal eine Mail an die Rechnungsabteilung geschrieben mit der Bitte um Gutschrift...
 
rosx1 schrieb:
Sobald höhere Bandbreite, fällt Doppelup raus.
Genau. Und solange nicht bleibt es. Aber ich scheine da die falsche Frau am anderen Ende erwischt zu haben...

Zu meinem Einwand, bei anderen hätte es die Kündigung nicht gegeben, kam
"Es handelt sich hierbei lediglich um zwei verschiedene Formulierungen um
den gleichen Tatbestand zu beschreiben." Naja. Ehrlich gesagt ist mir das zu blöd da jetzt weiter rumzufeilschen, bringt eh nix.:-?
 
Meine letzte Rechnung ist vom 12.9. (nach der Umstellung auf 3DSL und mit Gutschrift für den kürzeren Abrechnungszeitraum - sonst Rechnung immer so um den 23. des Monats). Neue Rechnung ist noch nicht eingetrudelt. Vielleicht vergessen sie mich ja <grins<
 
Am 26.10.2006 habe ich endlich meine 2. Rechnung (Sammelrechnung von 29,99 ¤) bekommen, am 13.10.2006 bekam ich eine E-mail, auf Grund meines Kulanzschreibens an 1&1, das ich ein Guthaben von 20 ¤ mit der Folgerechnung verrechnet bekäme. Wahr leider nicht so! Habe heute nochmal nachgehakt und hoffe das diese Angelegenheit geklärt wird. :noidea:

Gruß :)
 
So, habe heute meine rechnung für 3DSL bekommen.
Muß 31,70 ¤ zahlen, inkl. Fastpath und 5 min. 01805-Nr. ;)
 
ich hab meine zweite rechnung immer noch nicht, obwohl ich am 02.09 gewechselt habe ..... vielleicht krieg ich ja nieee wieder rechnungen, das wär toll :rolleyes:
 
Ich habe die zweite Rechnung am 22.10. per email bekommen, dann stand sie am Monatsende 2 Tage lang im Controlcenter, abgebucht wurde sie auch schon und jetzt steht sie nicht mehr im CC. Was ist los bei denen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.