Hat schon Jemand eine 2. Rechnung nach Wechsel?

HugoH

Mitglied
Mitglied seit
20 Nov 2005
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

hier wurde ja schon mehrfach berichtet, dass nach dem Wechsel zu 3DSL, trotzdem für einen weiteren Monat die DSL-Grundgebühr berechnet wurde, so auch bei mir.
Nun wurde ja mehrfach beteuert, dass diese Summe bei der nächsten Rechnung beglichen werden würde.
Hat schon Jemand eine zweite 3DSL-Rechnung bekommen, mit der Gutschrift?

Bei mir wurde sofort am 5.9. Abgezogen, aber bis jetzt fehlt die nächste Rechnung.
 
bei mir identisch; noch nichts da
Gruß Jens
 
Ich habe auch noch keine neue Rechnung erhalten
 
ich habe allerdings die gutschrift allerdings schon letzen monat erhalten
 
Warte auch auf die Rechnung, da mir mit der letzten zuviel berechnet wurde und auf der nächsten Rechnung wieder gutgeshrieben werden soll.
Angeblich gibt es Probleme mit dem Emailversand, ich frage mich aber warum die Rechnung dann nicht im Control-Center zu sehen ist.
 
Hier auch noch keine Rechnung. Fast eine Woche überfällig.
 
Na da scheint wohl Jemand mächtig überfordert zu sein oder soviel (zuviel) eingenommen zu haben, dass er es sich leisten kann, seine Rechnungen mit Verzögerung zu stellen.

Ich finde es aber allgemein eine Frechheit, eine Rechnung im Voraus zu stellen, wo noch garkeine Leistung erbracht wurde.

Das hat mir schon bei der Einführung der City-Flat im letzten Jahr nicht gefallen.
 
Hallo,

ich habe sofort eine Sammelrechnung bekommen in der sofort die Gutschrift enthalten war. Also alles ok.

zimmer_r
 
Bei mir auch noch keine Rechnung, 12 Tage überfällig. Werde mich Heute Abend beschweren, so geht's ja nun auch nicht. :)

Gruß Geric
 
Ich habe als Wechsler von der T-Com zu 1&1 3DSL auch eine Rechnung über den vollen 3DSL-Betrag bekommen. Die T-Com stellte mir den Betrag für DSL2000 aber auch in Rechnung. Habe mich per Mail beschwert mit dem Ergebnis, dass ich gestern wieder eine volle 3DSL-Rechnung erhalten habe. Da ich auf meine Mail keine Antwort erhalten hatte, habe ich gestern Nachmittag per Fax reklamiert. Hab auch gleich mit draufgeschrieben, dass zur Vertragserfüllung auch die Schaltung auf schnelleres DSL, der Zugang zu Maxdome und die Hardware gehören.
Hab eben eine Mail bekommen, dass sich 1&1 schriftlich bei mir melden will.

Warten wir mal ab ....

Gruß digi1
 
guggt ihr hier

Grüße,
Jürgen
 
Das ist natürlich interessant, dass Jemand schon am 7. seine Rechnung bekommen haben soll, wäre ja im Zeitplan.
Wir haben aber nun schon den 12. und das ist eine Woche hinterher.

Von der Sache her dürfte 1&1 bei mir ja diesen Monat nur 5 Euro abbuchen, da mir ja 24,99 zuviel berechnet wurden, warten wir ab.
 
Vielleicht gibt es ja diesen Monat gar keine Rechnung und die nächste erst im November, ist doch einfacher als bei so vielen Leuten zu rechnen.
 
Habe am 29.09. umgestellt, ist auch mein Rechnungstermin. Habe eine "Sammelrechnung" erhalten, allerdings ca. 5 Tage später als sonst, dort wude einmal der alte Vertrag berechnet und darunter der neue 3 DSL. In der 3DSL Rechnung wurden dann die Beträge aus der oberen Rechnung wieder gutgeschrieben (Anschluss nur teilweise weil der bei mir immer vom 15. zum 15. lief). War alle auf den Cent korrekt.

Klaus
 
Um Leute wie Dich geht es ja auch nicht, Du kannst ja nicht schon gleich eine zweite Rechnung bekommen haben.
Es geht um Jene, welche Anfang September umgestellt haben, kurz nach der Einführung von 3DSL und dem damit verbundenen Wirrwarr.
 
zimmer_r schrieb:
Hallo,

ich habe sofort eine Sammelrechnung bekommen in der sofort die Gutschrift enthalten war. Also alles ok.

zimmer_r

War bei mir genauso. ;)
 
Bei mir ist die Rechnung auch überfällig, meinen Vertragswechsel habe ich am 4.9.2006 gemacht und habe am 7.9.2006 noch eine Rechnung bekommen.
Seit dem hat sich nichts gerührt. :noidea:

Gruß :)
 
Ich habe mal meine Kontoauszüge gecheckt, weil ich dachte, daß mir die Rechnungsmail irgendwo durchgegangen ist.
Dabei stellte ich fest, daß 1&1 bereits 3 Tage nach Rechnungserhalt abbucht, nicht wie in mehreren AGB zugesichert frühestens nach 5 Werktagen. das machen die bei mir schon von Anfang an, wie ich feststellen mußte. Da kommen zwar bei dem einzelnen Nutzer nur Centbeträge an Zinsgewinn raus, aber bei der Masse der Kunden doch eine ganze Menge Schotter.
 
Bis heute immer noch nix da..
 
Meine Rechnung ist auch überfällig.
 

Statistik des Forums

Themen
244,993
Beiträge
2,222,367
Mitglieder
371,773
Neuestes Mitglied
dds
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.