.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hat schon Jemand eine 2. Rechnung nach Wechsel?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von HugoH, 11 Okt. 2006.

  1. HugoH

    HugoH Mitglied

    Registriert seit:
    20 Nov. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hier wurde ja schon mehrfach berichtet, dass nach dem Wechsel zu 3DSL, trotzdem für einen weiteren Monat die DSL-Grundgebühr berechnet wurde, so auch bei mir.
    Nun wurde ja mehrfach beteuert, dass diese Summe bei der nächsten Rechnung beglichen werden würde.
    Hat schon Jemand eine zweite 3DSL-Rechnung bekommen, mit der Gutschrift?

    Bei mir wurde sofort am 5.9. Abgezogen, aber bis jetzt fehlt die nächste Rechnung.
     
  2. JensemannWF

    JensemannWF Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juli 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    bei mir identisch; noch nichts da
    Gruß Jens
     
  3. Berlingo

    Berlingo Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch noch keine neue Rechnung erhalten
     
  4. Berlingo

    Berlingo Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe allerdings die gutschrift allerdings schon letzen monat erhalten
     
  5. voulse

    voulse Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warte auch auf die Rechnung, da mir mit der letzten zuviel berechnet wurde und auf der nächsten Rechnung wieder gutgeshrieben werden soll.
    Angeblich gibt es Probleme mit dem Emailversand, ich frage mich aber warum die Rechnung dann nicht im Control-Center zu sehen ist.
     
  6. Cippy

    Cippy Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier auch noch keine Rechnung. Fast eine Woche überfällig.
     
  7. HugoH

    HugoH Mitglied

    Registriert seit:
    20 Nov. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na da scheint wohl Jemand mächtig überfordert zu sein oder soviel (zuviel) eingenommen zu haben, dass er es sich leisten kann, seine Rechnungen mit Verzögerung zu stellen.

    Ich finde es aber allgemein eine Frechheit, eine Rechnung im Voraus zu stellen, wo noch garkeine Leistung erbracht wurde.

    Das hat mir schon bei der Einführung der City-Flat im letzten Jahr nicht gefallen.
     
  8. zimmer_r

    zimmer_r Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe sofort eine Sammelrechnung bekommen in der sofort die Gutschrift enthalten war. Also alles ok.

    zimmer_r
     
  9. Geric

    Geric Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Spezialist
    Ort:
    Sontra/Hessen
    Bei mir auch noch keine Rechnung, 12 Tage überfällig. Werde mich Heute Abend beschweren, so geht's ja nun auch nicht. :)

    Gruß Geric
     
  10. digi1

    digi1 Mitglied

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe als Wechsler von der T-Com zu 1&1 3DSL auch eine Rechnung über den vollen 3DSL-Betrag bekommen. Die T-Com stellte mir den Betrag für DSL2000 aber auch in Rechnung. Habe mich per Mail beschwert mit dem Ergebnis, dass ich gestern wieder eine volle 3DSL-Rechnung erhalten habe. Da ich auf meine Mail keine Antwort erhalten hatte, habe ich gestern Nachmittag per Fax reklamiert. Hab auch gleich mit draufgeschrieben, dass zur Vertragserfüllung auch die Schaltung auf schnelleres DSL, der Zugang zu Maxdome und die Hardware gehören.
    Hab eben eine Mail bekommen, dass sich 1&1 schriftlich bei mir melden will.

    Warten wir mal ab ....

    Gruß digi1
     
  11. jaja

    jaja Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    guggt ihr hier

    Grüße,
    Jürgen
     
  12. HugoH

    HugoH Mitglied

    Registriert seit:
    20 Nov. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist natürlich interessant, dass Jemand schon am 7. seine Rechnung bekommen haben soll, wäre ja im Zeitplan.
    Wir haben aber nun schon den 12. und das ist eine Woche hinterher.

    Von der Sache her dürfte 1&1 bei mir ja diesen Monat nur 5 Euro abbuchen, da mir ja 24,99 zuviel berechnet wurden, warten wir ab.
     
  13. DO8UMG

    DO8UMG Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juni 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht gibt es ja diesen Monat gar keine Rechnung und die nächste erst im November, ist doch einfacher als bei so vielen Leuten zu rechnen.
     
  14. karpe

    karpe Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Spezialität Rechnernetze
    Ort:
    Hamburg
    Habe am 29.09. umgestellt, ist auch mein Rechnungstermin. Habe eine "Sammelrechnung" erhalten, allerdings ca. 5 Tage später als sonst, dort wude einmal der alte Vertrag berechnet und darunter der neue 3 DSL. In der 3DSL Rechnung wurden dann die Beträge aus der oberen Rechnung wieder gutgeschrieben (Anschluss nur teilweise weil der bei mir immer vom 15. zum 15. lief). War alle auf den Cent korrekt.

    Klaus
     
  15. HugoH

    HugoH Mitglied

    Registriert seit:
    20 Nov. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um Leute wie Dich geht es ja auch nicht, Du kannst ja nicht schon gleich eine zweite Rechnung bekommen haben.
    Es geht um Jene, welche Anfang September umgestellt haben, kurz nach der Einführung von 3DSL und dem damit verbundenen Wirrwarr.
     
  16. dievo

    dievo Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Frührentner
    Ort:
    Berlin
    War bei mir genauso. ;)
     
  17. HeinoGanda

    HeinoGanda Neuer User

    Registriert seit:
    6 März 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir ist die Rechnung auch überfällig, meinen Vertragswechsel habe ich am 4.9.2006 gemacht und habe am 7.9.2006 noch eine Rechnung bekommen.
    Seit dem hat sich nichts gerührt. :noidea:

    Gruß :)
     
  18. SteffenGrün

    SteffenGrün Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mal meine Kontoauszüge gecheckt, weil ich dachte, daß mir die Rechnungsmail irgendwo durchgegangen ist.
    Dabei stellte ich fest, daß 1&1 bereits 3 Tage nach Rechnungserhalt abbucht, nicht wie in mehreren AGB zugesichert frühestens nach 5 Werktagen. das machen die bei mir schon von Anfang an, wie ich feststellen mußte. Da kommen zwar bei dem einzelnen Nutzer nur Centbeträge an Zinsgewinn raus, aber bei der Masse der Kunden doch eine ganze Menge Schotter.
     
  19. svenbohn007

    svenbohn007 Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bis heute immer noch nix da..
     
  20. ionel

    ionel Neuer User

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Rechnung ist auch überfällig.