[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Ja im Netzwerk steht nichts drin, stimmt.
Bei TschernoBill ist es ja auch was anderes, er hat ja ne andere Fehlermeldung - deswegen steht bei dir sicher auch was im Netzwerk.
 
hast Du mal probiert einen Ordner anzulegen unter NETZWERK ?
 
hi@all,
ich habe den neuesten client aufgespielt (usb installation) und alles läuft super. *daumenhoch* @ NEELIXThomas

allerdings ist mir aufgefallen, dass der fileexplorer nicht nach dem alphabet sortiert und dass bei der verknüpfung der media-files zwischen groß- und kleinschreibung unterschieden wird. *.vob wird abgespiel, *.VOB dagegen nicht.

ok, das war's schon. macht weiter so

bönne
 
mit dem Sortieren ist mir auch schon aufgefallen, muß mal einen Sort algo einbauen.

Groß Kleinschreibung müßte ihm eigentlich egal sein, dachte ich hätte ein LCASE eingebaut. Wenn nicht mache ich es heute abend noch.
 
NEELIXThomas schrieb:
kurzer auszug aus dem Quellcode des Clients bezüglicher der Dateiverküpfungen, das sind die momentan möglichen Dateitypen im FileExplorer

Code:
        Select Case FileType
            Case ".exe"
                System.Diagnostics.Process.Start(FilePath, "")
            Case ".asf", ".asx", ".mov", ".avi", ".wav", ".mp3", ".wmv", ".m3u", ".pls", ".mpg", ".ts", ".mpeg", ".wpl", ".vob", ".vdr"
                System.Diagnostics.Process.Start(".\programme\tcpmp\player_ce2.exe", FilePath)

LCASE wolltest du und case ist es geworden. aber wer denkt - wahrscheinlich mitten in der nacht und nach stunden des proggens - schon an ein bedeutungsloses L :hehe:

bönne
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D nein case ist wieder was ganz anderes :)

es hätte select case lcase(filetype) heißen müßen

aber mit dem Programmieren mitten in der Nacht hast Du recht da übersieht man so einiges
 
NEELIXThomas schrieb:
aber mit dem Programmieren mitten in der Nacht hast Du recht da übersieht man so einiges

kenne ich auch zu gut. und am ende ists nur ein ; oder )

aber weiter so neelix.

ma neben bei: im portal steht oben rechts abundzu mal eine zahl. was bedeutet diese?
 
kenne ich auch zu gut. und am ende ists nur ein ; oder )

da habe ich schonmal fast eine Nacht vertrödelt nur weil ich gedanklich auf dem Holzweg wahr und gedacht habe es währe ein riesen Problem im Code bis ich feststellte es war ein fehlendes ;

steht oben rechts abundzu mal eine zahl. was bedeutet diese?

das ist der Code der eben gedrückten Taste auf der Fernbedienung, ich brauch das um die Events zu programmieren (habe ich wohl mal wieder vergessen abzuschalten ;-) )
 
achso, okay. hab mich immer gewundert, wenns da war. danke
 
Moin, erstmal ein fettes Lob für die Software :D

Funktionieren tuts schon sehr gut, trotz der frühen Versionsnummer.

Meine Frage. Funktioniert die Verbindung auch per WLAN und kann ich für die Einstellungen eun bestimmtes Konfig.File verändern für IP-Adresse, ... (welche Verschlüsselung unterstützt die Thomson eigentlich?)

Gruß und weiter so, neo.42
 
die box unterstützt nur WPA TKIP. du kannst doch in den maxdomeeinstellungen die IP und so der box verändern. oder verstehe ich dich falsch?
 
Stimmt, eigentlich zu einfach :)

Hab ich eigentlich ne Möglichkeit, Shoutcast Streams abzuspielen?

Gruß neo
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Miniupdate ist draußen (hauptsächlich für die die seid Version 0.3.0.1 Probleme haben)

0.3.0.2 / 05.12.2006 21:07
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.2.zip

** Neue Einträge SOT.ini **************************
-->Client
---->NetworkKeepAlive
-->DEBUG
---->active
---->visible
---->saveLog
***************************************************

** geänderte Dateien *******************************
- /SOTClient.exe
****************************************************

* NetworkKeepAlive abschaltbar
* Debugmodus integriert
* FileExplorer erkennt jetzt auch großgeschriebene Dateiendungen

genauere Infos dazu gibt es in der ersten Message des Topics "SOT Versionsinfos"
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744

Diskussionen und Anfragen wie immer in diesem Topic

@Lanyard
stell bei Dir mal in der SOT.ini das NetworkKeepAlive auf 0

@TschenoBill (wie kommt mann denn auf so einen Nickname ;-) )
stell bei Dir bitte mal debug->active auf 1 und Savelog auf 1 und poste dann mal die Ergebnisse in der debug.log
 
Also Ordner anlegen unter Netzwerk ging nicht, ich hab aber jetzt die 0.3.0.2 aufgespielt und seit dem funktioniert alles einwandfrei.
NetworkKeepAlive hab ich erstmal auf 1 gelassen, es funktioniert trotzdem. Jetzt werden die Ordner unter Netzwerk auch angezeigt.
 
könnte auch daran liegen das ich das ich den aktivierungszeitpunkt des keepalive um 5 Sekunden verzögert habe, naja egal hauptsache es geht :-D
 
jap, mein held! ;)
eine frage hätt ich noch am rande...was stellt mal mit den werten
offsetX1=
offsetY1=
offsetX2=
offsetY2=
in der sot.ini jeweils konkret ein?
 
x1 oberste stelle an der ein Bild, Rahmen oder Objekt (z.B.: FileExplorer, oder die Bildanzeige) dargestellt wird
x2 ist die unterste stelle des Bildes
Y1 und y2 analog dazu mit links und rechts

So kann man individuell die Formate seines TV Bildes für den Client einrichten. Bisher funktioniert das aber nur mit dem Client selber, Windows Explorer und TCPMP kann man damit nicht steuern
 
NEELIXThomas schrieb:
@Tomb kommt eine Fehlermeldung oder läüft einfach nix

"S"tomb wäre ganz nett bitte ^^ DANKE !!
Zum Thema: Erst passiert nichts, erst wenn ich auf die Applikation selber klicke auf der Festplatte (1Gig-Stick) von der es starten sollte, kommt die Fehlermeldung dass eine komponente fehlt.

NEELIXThomas schrieb:
einer versorgt bleiben noch zwei ;-)

@Tomb

hast Du jetzt unter \festplatte\ auch den Ordner Filesystem und alles was da rein gehört?

in dem Ordner sind die Dateien wie diese:
P:\filesystem\programme\tcpmp\ aac.plg

und in dem Ordner
P:\filesystem\windows\ SOTBackground.jpg shutdown.htm GAC*.*
und die beiden Ordner "AppMgr" und "Desktop" wo die neue Verknüpfung drin ist

NEELIXThomas schrieb:
hast DU auch die PKFClient.exe auf der CF Card ausgetauscht?

JA

NEELIXThomas schrieb:
Hast Du es genau so in der loader.cfg stehen?
\Festplatte\SOTClient.exe

Ja

Wo kommt die loader.cfg nochmal hin? Auf die CF-Karte also "Hard Disk" right?:rolleyes:
 
Oooops :p

Meinen letzten Post grad mal so im Raum stehen lassen bitte.
Hab übersehen dass schon 20 posts nach meinem kamen die ich noch nicht gelesen hatte *peinlich*

Ich werde auch mal die 0.3.0.2 probieren und melde mich wenn alles läuft, DANKE!!!

--------------------
NEELIX ist der GRÖSSTE !!!!!!!!!!!!!!!! Ich sag dir, wenn du mal ein Problem haben solltest, das in irgendeiner Weise mit Handys zusammenhängt einfach melden, ich helfe in dem Bereich immer gerne......
--------------------
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.