[ds-0.2.9_26-12] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@han-solo
1. Ganz normal übers Webinterface
2. Nur per Recover

@Tippfehler
Du kannst kein Module für den 2.4er Kernel (*.o) unter dem 2.6er Kernel (*.ko) laden.

MfG Oliver
 
Hi, ich möchte es nun auch mal mit dem ds-mod versuchen, und hab mich schon ein bisschen hier belesen.
Ich hab jetzt mal ne Frage, werden die benötigten lib's zu den Paketen automatisch ausgewält oder muss man das selber machen, wenn selber welche lib's sind für was ?
 
athos schrieb:
werden die benötigten lib's zu den Paketen automatisch ausgewält ?
In der Datei Config.in stehen die Abhängigkeiten die beim make menuconfig automatisch angewendet werden.
 
Hi Oliver und Micha,

folgende 2 Punkte möchte ich gerne noch klären:

1. WOL-Menü-Eintrag:
Der Softlink ('.../ds-0.2.9_26-12$ ln -sf /usr/bin/dsmod_wol root/usr/www/cgi-bin/dsmod_wol') ist nach 'make precompiled', aber vor 'make' anzulegen.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso beim Klick auf den WOL-Menü-Eintrag folgendes im Firefox erscheint:
Code:
#!/bin/sh

. /mod/etc/conf/mod.cfg
. /mod/etc/conf/wol.cfg

if [ "$(/mod/etc/init.d/rc.wol status)" = "running" ] ; then 
    location="http://$HTTP_HOST:$WOL_PORT/"
else
    location="http://$HTTP_HOST:$MOD_HTTPD_PORT/cgi-bin/pkgconf.cgi?pkg=wol"
fi

cat << EOF
Content-type: text/html; charset=iso-8859-1

<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=$location">
</head>
<body style="margin: 0px: pading: 0px; color: #b0b0b0; font-size: 10px;">
Redirecting...<a style="color: #b0b0b0;" href="$location">dsmod wol</a>
</body>
</html>
EOF
2. Callmonitor:
Die Anpassung von '/usr/lib/callmonitor/applets/rc.callmonitor.sh' geht erst nach dem 'make'.

Außerdem ist nicht klar, welches gemeint ist (s.u. Zitat von olistudent):
'~/ds-0.2.9_26-12/packages/callmonitor-1.8/root/usr/lib/callmonitor/applets/rc.callmonitor.sh' oder
'~/ds-0.2.9_26-12/build/modified/filesystem/usr/lib/callmonitor/applets/rc.callmonitor.sh' oder beide?

olistudent schrieb:
Das für den Callmonitor der falsche Status angezeigt wird hängt damit zusammen, dass sich in der busybox die Signalnamen geändert haben. Genau deswegen hat der Callmonitor am Anfang ja gar nicht funktioniert.

/usr/lib/callmonitor/applets/rc.callmonitor.sh
alt:
Code:
is_running() {
local pid
[ -e "$PIDFILE" ] && read pid < "$PIDFILE" && 
kill -0 "$pid" 2> /dev/null
}
neu:
Code:
is_running() {
local pid
[ -e "$PIDFILE" ] && read pid < "$PIDFILE" && 
kill -[B]EXIT[/B] "$pid" 2> /dev/null
}
Könntet Ihr das bitte auch nochmal ganz vorne reinschreiben? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt mir der Post bekannt vor. ;-)

MfG Oliver
 
Hi,

Eine Frage wie weit seit ihr mit der W900V ?

gruß

thor
 
Nochmal die Frage zur config.in

Werden da jetzt alle benötigten ausgewählt oder muß mann noch spezielle Abhängigkeiten beachten?
 
olistudent schrieb:
Irgendwie kommt mir der Post bekannt vor. ;-)
Aber die Sache mit 'chmod' habe ich rausgenommen, weil sie blödsinnig war (keine Ahnung, wie ich darauf gekommen war). Außerdem ist das Problem dazugekommen, dass beim Klick auf WOL eine unsinnige Anzeige erscheint, und auch die Reihenfolge bei der Bearbeitung war falsch herum, d.h. 1. WOL, dann 2. Callmonitor - so herum macht es erst Sinn (wegen der 'make'-Reihenfolge). Ich denke, daher ist es legitim.

Generell:
Ich finde, dass hier im Thread viel zu viele unterschiedliche Probleme diskutiert werden (müssen). Es wäre wesentlich leichter, den Überblick zu behalten, wenn zu jedem ds-mod (2.6er Kernel)-Problem ein eigener Thread eröffnet werden könnte.
Wie wär's, wenn Ihr bzw. die Admins/Mods dazu das ds-mod-Unterforum unterteilt in 2.4er / 2.6er-Kernel plus die Möglichkeit, einzelne Probleme dort neu zu starten?
Alles in einen Thread zu packen, ist bei bald 300 Beiträgen im Thread einfach zu viel. Man muss nur mal hier durchlesen und sieht, was für unterschiedliche Probleme hier besprochen werden.
 
Das Problem mit der Verlinkung betrifft bei mir nicht nur WOL, sondern auch ds-mod status. Im Verzeichnis /usr/www/cgi-bin fehlt bei mir auch die Verlinkung auf ds-mod. Das habe ich bei einer "jungfräulicher" 7170 sofort zu spüren bekommen. Übrigens, 7050 mit 29.04.25 Firmware und ds-mod 0.2.9 betrifft es auch. Ich veruche die Verlinkung gleich ähnlich wie für WOL zu erstellen.
 
der link für status ist eigentlich im package drin. du kannst ihn mit
Code:
.../ds-0.2.9_26-12$ ln -sf /usr/bin/dsmod_status root/usr/www/cgi-bin/dsmod_status
neu erstellen. wichtig ist, dass du dich im dsmod verzeichnis befindest.
 
@oli : ich hab ein paar packages aktualisiert. inadyn liegt bei mir auf dem server.

- bftp versionsupdate von 1.5 nach 1.6
- inadyn dsmod interface zeilenlänge angepasst von 60 auf 45 wegen anzeigeprobleme
 

Anhänge

  • bftpd-1.6-dsmod-0.5.tar.bz2
    31.2 KB · Aufrufe: 29
  • bftpd-1.6-dsmod-0.5-with-zlib.tar.bz2
    31.7 KB · Aufrufe: 20
  • inadyn-1.96-dsmod-0.3.tar.bz2
    18.7 KB · Aufrufe: 13
supamicha schrieb:
der link für status ist eigentlich im package drin.

Ja, so habe ich es gerade nachträglich gemacht. An der Stelle war das Problem behoben. Ich vermute aber, dass dieser Link bei mir verloren gegangen ist. Ich wollte nämlich nach dem alle patches an das ds-mod-Verzeichnis angewendet wurden dieses Verzeichnis in seiner Ursprungform sichern. Nun habe ich es über SAMBA-Freigabe der FriBoli kopiert (copy-paste, altes als "xxxxx-original" genannt und neues als "xxxxx"). Weitere Kompilierung erfolgte dann im kopierten Verzeichnis. Ich vermute, dass dadurch die Verlinkungen verloren gegangen sind. Ich schaue die Verzeichnisse nochmal unter FriBoli durch. SAMBA zeigt nämlich keine Links.
 
hi

habe alles so gemacht wie ihr beschrieben wurde bei mir kommt imer diese fehlermeldung ?

habe ne fritz box fon wlan 7170 mit firmware 29.04.29


vielen dank sloodown
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    102.7 KB · Aufrufe: 65
supamicha schrieb:
der link für status ist eigentlich im package drin. du kannst ihn mit
Code:
.../ds-0.2.9_26-12$ ln -sf /usr/bin/dsmod_status root/usr/www/cgi-bin/dsmod_status
neu erstellen. wichtig ist, dass du dich im dsmod verzeichnis befindest.
Und wie kommt dann diese Ausgabe (Beitrag #284) beim Klick auf WOL zustande?
Was sollte denn da korrekterweise erscheinen?
 
@sloodown
Nimm mal den dsmod aus diesem Beitrag, erster Post. ;-)

MfG Oliver
 
@ao : der wol-button führt direkt ins dsmod wol interface (genau wie der dsmod config button).
warum das bei dir nicht geht, kann ich dir nicht sagen.
 
Ok, dann kann ich den WOL-Button ja eigentlich wieder rausnehmen und verpasse nichts. ;-)
 
Fehler bei "make precompiled" mit ds-0.2.9_26-12

Hi,

nachdem ich mir mein schon laufendes Verzeichnis "verbastelt" habe, löschte ich ich es komplett und startete noch mal ganz von Vorn. Hab ds-0.2.9_26-12.tar entpackt und ds-0.2.9_26-12-1-3.patch darauf angewendet. Dann make menuconfig aufgerufen, Pakete ausgewählt und anschließend make precompiled ausgeführt. Das bricht aber nun immer mit folgender Fehlermeldung ab:
Code:
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/nils/sources/ds-0.2.9_26-12/source/ref-8mb_26/busybox-1.3.0'
  LINK    busybox_unstripped
/home/nils/sources/ds-0.2.9_26-12/source/ref-8mb_26/busybox-1.3.0/scripts/trylink: 5: function: not found
/home/nils/sources/ds-0.2.9_26-12/source/ref-8mb_26/busybox-1.3.0/scripts/trylink: 11: Syntax error: "}" unexpected
make[1]: *** [busybox_unstripped] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/nils/sources/ds-0.2.9_26-12/source/ref-8mb_26/busybox-1.3.0'
make: *** [source/ref-8mb_26/busybox-1.3.0/busybox] Fehler 2

Was läuft da falsch? Es hat ja schon mal funktioniert.

Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.