[ds-0.2.9_26-12] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
hab alle Schritte durchgeführt. make etc... und habe mein Image hochgeladen auf die Box. Nach Neustart steht auch die aktuelle Firmwareversion drin, nun kann ich mich aber nicht mit Port 81 verbinden. Hab ein Scan durchgeführt, Port 81 ist nicht offen - was heißen muss das ds garnich enthalten ist o_O?? Was soll ich nun tun, habe alles wie in der Anleitung beschrieben ist gemacht.

MfG

EDIT: Alle 7141-, W701V- und W900V-User müssen unter
Advanced options->Shared libraries->libgcc_s.so.1 auswählen,
sonst funktioniert das Image nicht!
-- Hab ich übersehen! Ich denke mal das wird das Problem sein, werde es testen wenn ich wieder @home bin ;)


EDIT2: habe es jetzt getestet, funktioniert nicht. Nach aktualisierung ist alles wieder wie vorher nur mit der neuen firmware! Hinter der Firmware steht auch kein "ds"!! Kann mir denn niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
olistudent schrieb:
Hm, da hab ich keinen Plan woran das liegen kann. Das passiert nur bei ext3 Festplatten?

MfG Oliver
Gestern isses wieder passiert, und zwar bei einem Boxupdate. Nach dem Bestätigen, dass das Update durchgeführt werden soll, hat die Box nur noch geblinkt, ohne was zu tun. Danach musste ich sie vom Saft nehmen und neu starten. Box ging, Platte leer.
 
Verschwinden hier Beiträge?

Ich habe eine Nachricht in meinem Email-Postfach, das caputhziner einen Beitrag gepostet hätte, aber dieser ist hier nicht zu sehen. Wurde der wieder gelöscht? Der Beitrag betraf die Firewall.

Um die Frage aufzugreifen: Ich habe die ganzen iptables Libraries aktiviert, damit funktioniert die Firewall auch. Jedoch klappt das mit dem NAT nicht so ganz, ihm scheint eine Bibliothek zu fehlen, um die nat Table zu laden. Jedoch finde ich nicht wirklich einen Weg, um die Lib mit auf das Image zu bekommen.
 
Wolltest du vielleicht hier hin? Mit ds-0.2.9_26-12 geht iptables nicht.
Das geht erst ab -13.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Das geht erst ab -13.

Huch, der Thread beinhaltet aber auch Boxen mit -13, oder?
Jedenfalls habe ich ds-0.2.9_26-13 und dort habe ich das Problem mit NAT.
 
@ads
Bitte im anderen Thread weitermachen.

Du hast alle Libs für iptables aktiviert, aber sie sind nicht im Image? Alle, oder fehlt nur eine? Oder fehlt vielleicht das Modul?
Da gibts aktuell ein Problem mit den Modulen, wenn man mit mehreren Jobs compiled hat.

MfG Oliver
 
Hi, kann mir irgendend jemand das Image ds-0.2.9_26-13 für den Kernel Linux 2.6.13.1-ohio zur Verfügung stellen?

AVM Firmware: 29.04.29

Leider kann ich das Programm FriBoLi nicht starten. Auf dem Rechner kommt ein NTVDM-CPU Fehler. Somit kann ich das Images nicht selber erstellen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal im voraus für die Antwort.
 
Hi,

ich habe auch GROßE Probleme ein solches Image zu erstellen !!!

Ich habe die orig. AVM 7170 (29.04.29) und möchte "nur" den ds-mod in Verbindung des CallMonitors verwenden (CallMonitor V1.83 wenn´s geht) um mir die eingehenden Calls auf meine dBox2 bzw. VDR angezeigt zu bekommen.

Wer ist so nett und stellt mir ein solches Image zur Verfügung ?

Mit großen Erwartungen...
eFreaky
 
Wenn ich make Precompiled mache kommt eine fehlermeldung:

Verbindungsaufbau zu dsmod.wirsind.info .... failed

Steht der server derzeit nicht zur verfügung oder was mache ich falsch?
 
@amwickel
Du bist im falschen Thread. Aber es kann schon sein, dass der Server offline ist. Der wurde in den letzten Tagen mit sinnlosen Anfragen überhäuft...

MfG Oliver
 
Erstmal danke an alle die sich hier bemühen und fragen beantworten.

Nach 4,5 Tagen habe ich jetzt alles am laufen und bin echt happy. Jetzt muss "nur" noch die gesamte Infrastruktur auf die FritzBox angepasst werden ;)

Mal ne andere Frage: Gibt es irgendwo einen "Spenden" button? (ihr kennt doch diese paypal Dinger)

Ich denke das jeder, der nutzen aus dem mod zieht, bereit sein sollte etwas zu spenden, zumindestens nen Euro für den Traffic. So etwas ist auch im Eigeninteresse da sich so länger gewährleisten lässt das das Projekt auch weiter lebt.

Wie dem auch sei, wenn es so etwas gibt bin ich gerne bereit zu spenden.

Gruß,

Mingolo
 
edit: siehe hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.