Neuer BETAMAX Ableger ... JustVoip

justvoip

justvoip hat an der website gebastelt ( bei more gibts weitere infos )- allerdings gibts noch immer keine konfigurationsdaten- unter hardware schreiben sie aber , dass der zugang mit den dort aufgeführten geräten funktioniert !!
 
Hallo!

Kann es eigentlich sein, dass der Hinweis auf sip plötzlich aus den justvoip-faq gänzlich verschwunden ist?
Wäre schade, falls das Angebot dauerhaft nicht über sip bzw. nur über die proprietäre Software nutzbar wäre. Das wäre mir zumindest zu blöd...

Viele Grüße,
Kyle.
 
hinweis ist noch da unter >>more >> using a sip device >> aber dann leere
 
Ich glaube nicht, dass der Hinweis plötzlich verschwunden ist.
Der fehlte schon am Freitag (oder schon früher).
Wenn SIP-Geräte wirklich nicht unterstützt werden sollten, denke ich, dass Betamax-Support dann eine andere Antwort auf unsere Support-Anfragen geschickt hätte.
 
Der Hinweis im FAQ ist erst heute verschwunden... er war dort noch zuvor. Aber über "Instructions" ist der Link immer noch vorhanden und zeigt dann ins Leere.

--gandalf.
 
Die Hardware ist ja hier: http://www.justvoip.com/en/hardware.html schon mal aufgelistet.
Ich denke irgendwann kommt die Konfig dazu, sonst würde die Auflistung ja keinen Sinn machen.

Gruß Georg
 
Hallo,

ich nehme an, das ist wieder drag'n drop aus einer anderen Seite von BETAMAX. Diese Seiteninhalte habe ich nämlich schon mal vorher gesehen (Voipbuster oder sparvoip oder ...) es sind noch ca. 12 andere.

Mein Eröffnungsstatement, was eher ironisch gemeint war, hat sich hinsichtlich der neuen Sorgen leider doch bewahrheitet ...

Gruß brekki
 
Leider wurde im Voipbuster-Forum nun bestätigt, dass justvoip auch in Zukunft nicht mit SIP-Geräten funktionieren wird:

wilfried1962 schrieb:
Dear All

With Justvoip it will not be possible to use a SIP device at all and it wont be in the future , there are some mistakes at the webpages and they will be corrected a.s.a.p . We are sorry for the inconvenience .
Wilfried ist drüben Moderator und hat einen guten Draht zu Betamax. Die Aussage ist also wohl leider ernst zu nehmen.

Wer den Angbaben auf der Webseite vertraut hat, dass SIP-Geräte funktionieren würden, und deswegen einen Account eröfnet hat, solle sich an [email protected] wenden.
 
Wer den Angbaben auf der Webseite vertraut hat, dass SIP-Geräte funktionieren würden, und deswegen einen Account eröfnet hat, solle sich an [email protected] wenden.
Hat denn irgendjemand schon jemals Antwort bei einer Email an diese Adresse erhalten?
 
na da wurden wir ja ganz schön verarscht. Sollte das wirklich so sein, würde ich lieber ganz von Betamax wegbleiben. Wer weis, als nächstes wird dann auch noch bei anderen Ablegern sip eingestellt.
Weis jemand eine Alternative für Mobilfunkgespräche? Ohne Call-by-call hängt man da sonst ziemlich auf dem trockenen (bei Auslandstelefonaten natürlich auch, aber das fällt erstens bei mir nicht so ins Gewicht, zweitens gibts da meist einige günstige Voip-Alternativen).
 
Tja, da habe ich dann leider recht gehabt. Gut, dass ich nicht gleich aufgeladen habe. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich diese 3rd Party SIP-Sperre aushebeln lässt, viel scheint es ja nicht zu sein, es ist nur ein ASP Aufruf.
 
Für den Zweck meine zu Hause ankommende Anrufe auf meine Mobil billiger als bis jetzt weiterleiten zu können ist JustVoip doch nützlich, wenn man eine Fritz!Box hat. Weiterleitung für alle Anrufe im Softphone einrichten, im Fritz!Box einen Eintrag ins Telefonbuch machen (z.B. (7)11 [email protected]), "auf alle Anrufe reagieren" einstellen an einer Nebenstelle, diese Nebenstelle mit Parallelruf an 11 (s. oben) umleiten. Fertig. Testanrufe sind nach Mobilnummern in 10 Sekunden laenge möglich.
 
@freak0815:
ach so? Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Betamax-Software letztendlich nicht doch nur "ganz normales" sip verwendet. Hab dann mal mit Wireshark gesnifft, der konnte aber kein sip-protokoll finden (im Gegensatz zu meinen Versuchen mit einem sip-softphone). Leider bin ich da jetzt auch kein Experte, deswegen hab ich auch nicht weitergemacht.
Wäre aber toll, wenn da jemand näheres dazu wüßte.. gibt es Erkenntnisse darüber, welche Protokolle die Betamax-Software überhaupt verwendet ?
 
Naja, während des Gesprächs selbst wirst du von SIP wenig sehen. SIP ist ja nur für Aufbau, Abbau und die Steuerung von Verbindungen zuständig. Die Sprachverbindung geht über RTP. Das ist UDP, was von Wireshark nicht aufgelöst wird.
Insofern verhält sich Betamax mit Ausnahme von Justvoip schon standardkonform.
 
ja, das ist mir schon klar. deswegen hab ich ja auch während des Wählens gesnifft. Da bekomme ich wie gesagt bei einem normalen sip softphone auch immer ein paar Pakete zu Gesicht, die von Wireshark als sip identifiziert werden und aus denen man die angerufene Tel.Nummer und weiteres rausfischen kann.
Bei der JustVoip Software meinte ich, sowas nicht gesehen zu haben.
 
Meine Mail an paymentservice... ist raus. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich mein Geld zurückbekomme bzw. es auf einen anderen Account übertragen wird. Ich hatte auch schon vor kurzem mal Antwort von dieser Adresse bekommen (meine Mail, auf die geantwortet wurde, war aber an andere Adresse gesendet worden).
 
Hattes du sie auf deutsch oder englisch angeschrieben? Ist ja eigentlich eine deutsche Firma.
 
Mail hatte ich in deutsch geschrieben, da damalige Antwort auch in deutsch war und scheinbar auch deutsche Mitarbeiterin. Habe noch keine Antwort bisher.
 
Status SIP bei JustVoip

Hallo,
ich habe folgende Nachricht auf meine Anfrage bekommen:

Hello,

SIP devices will not supported up-to-date by JustVoip.

Best Regards
XXXXX XXXXX
Betamax


und würde dieses gebrochene Englisch mal frei mit

"SIP Geräte werden von JustVoip bis jetzt noch nicht unterstützt."

übersetzten.

Viele Grüße.
M.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.