Kernel 2.6: ds26-15.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@florre
Kannst du mal bitte die .config posten mit der du das Image erstellt hast. Ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen welche Option verhindern sollte, dass der Knopf funktioniert. Siehst du was im dmesg/syslog der Box wenn du den Knopf drückst?

MfG Oliver
 
na klar, entschuldigt bitte, dass ich das nicht gleich getan habe...
die logs geben keinen Aufschluss, dass die DECT-Taste gedrückt wurde...

ABER:
wenn die DECT-Taste gedrückt wird während ein Mobilteil angemeldet ist wird dieses gepaged. Lediglich das Pairing will nicht...

Gruß,
florre
 

Anhänge

  • config.txt
    8 KB · Aufrufe: 10
  • dmesg.txt
    15.3 KB · Aufrufe: 5
  • logread.txt
    5.7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich denn da wieder angestellt?
Code:
bofh@bofh-debian:~/ds26-15.1$ ./fwmod -u -l fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.14.04.26.image
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
  /home/bofh/ds26-15.1/./tools/usr/bin/fakeroot: line 166: 30395 Speicherzugriffsfehler  FAKEROOTKEY=$FAKEROOTKEY LD_LIBRARY_PATH="$PATHS" LD_PRELOAD="$LIB" "$@"
ERROR: modunsqfs: Error in fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.14.04.26.image.mod/original/kernel/kernelsquashfs.raw

BTW, so allmählich kommt mein Linux-Gedächtnis wieder, und ich muss keine Screenshots mehr posten :)

Gruß,
Telefonicus
 
Darf ich mal zuerst fragen, was das Entpacken einer Kernel-2.4-Firmware mit dem DS-Mod für Kernel 2.6 zu tun hat, außer daß Du dessen fwmod benutzt? Aber wie dem auch sei, wichtig ist der Parameter fürs Contiguous Hidden Root, der für diese FW noch benutzt werden muß. Daß var.tar im Root ist, solltest Du auch mitteilen:
Code:
./fwmod -u -l -c y -v y fritz.box_fon_wlan_7050.annexa.en.14.04.26.image
 
Fehler im Eumex Skript verhindert tcom-Defaults

Hallo zusammen,

leider habe ich im Skript für die Eumex 300IP einen Fehler gemacht, so dass die Box beim "Werksreset" nicht mehr richtig bootet, wenn sie noch auf dem Branding "tcom" steht.

Danke an nobox für seine genaue Beschreibung, die mich auf den Fehler gebracht hat!

Hier nochmal der Patch dazu und die Bitte an Alexander, ob er den im ersten Posting bei der Eumex mit vermerken könnte..
kriegaex: gelistet unter "Probleme" -> "Eumex 300IP bootet nach Werksreset nicht mehr"

Jörg
 

Anhänge

  • 300ip_tkfirmware.diff.gz
    306 Bytes · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kriegaex: Danke! Hat geklappt :)
Ich brauche das englische 2.4er UI für ein Übersetzungsvorhaben. Ich hätte wohl besser nach Support für den 2.4er DS-Mod gefragt, wusste gar nicht dass du den noch supportest.

Sorry dass ich hier als Anfänger den Betrieb so aufhalte. Ich will mich bessern und gleich mal googeln, was ein Fakeroot ist, und ein Contiguous Hidden Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu fakeroot wirst Du was finden, zum Contiguous Hidden Root landest Du dann exklusiv in unserem Wiki. ;-)

Support für 2.4 - na ja, so halb und aus Erbarmen und teilweiser Nostalgie, weil ich hier letzten Herbst im Forum auch meine ersten Fragen zur 3050 gestellt habe und froh war, daß Danisahne noch geantwortet hat.
 
Wichtig: von AVM bestätigtes Stabilitätsproblem mit UPnP

Wichtig

Bitte schaut Euch diesen Thread an (zumindest den ersten Beitrag). Das Problem wird jetzt auch hier in Beitrag #1 ganz am Anfang der Problem-Liste geführt und farblich hervorgehoben. Danke an DPR fürs Forschen und Fragen bei AVM.

P.S.: Welche Boxen genau betroffen sind, weiß ich nicht, aber vermutlich die Mehrzahl der aktuellen FWs mit *.37 bzw. die darauf aufbauenden Labors.
 
Hi Leute,
ich habe heute meine Fritzbox von ds26-14 auf ds26-15.1 geupdatet und habe ein kleines Problem. Wenn ich in die DS-Mod Konfiguration gehe und unter dem Menüpunkt Pakete den Mod checkmaild konfigurieren will, so wird unter dem Menüpunkt "Konto" nichts angezeigt. (siehe Anhang)

Was muss ich machen, damit dieser Menüpunkt wieder angezeigt wird und ich das Paket nutzen kann?

greez

Hary00
 

Anhänge

  • screeen.JPG
    screeen.JPG
    63.2 KB · Aufrufe: 75
Hi.
Kannst du bitte mal den Quelltext der Seite anhängen?

MfG Oliver
 
@Hary00

Ich stand auch vor dem gleichen Problem. Bei mir lag es am installierten NoScript-Addon für Firefox.
Für die Seite fritz.box:81 Scripte erlauben und es funktionierte wieder.
 
@ chaosjack: Danke schön, genau das war das Problem. Nach dem ändern der Filtereinstellungen geht wieder alles ^^

- Problem gelöst -
 
Auf Seite 1 ist das Hauptthema zur Installation des ds-mod. Deshalb poste ich hier mal meine Frage:

Hauptthread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142389

Meine Firmware
Fritz!Box Fon WLAN 7170: 29.04.37
Nehme an, dass ich den Kernel 2.6 habe.

Mein Weg
Da ich reiner Windows-User bin und von Linux keine Ahnung habe, hatte ich mich für FriBoLi entschieden und war diesen Weg gegangen
http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:installation#friboli

Wie dort beschrieben habe ich mir die benötigten Dateien besorgt:
- VMWare Player
- FriBoLi 0.4
Den ds-mod habe ich auf Verderb nicht bekommen können. Bin zunächst über das Thema
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371
gekommen und dann auf die Seite
http://sourceforge.net/projects/ds-mod/
verwiesen worden. Keine Chance.
Deshalb habe ich mir den Download von Kriegaex aus dem obigen Threadgenommen. Somit sollte ich die Neueste Version Kernel 2.6: ds26-15.1 haben.

Mit diesen Dateien habe ich dann losgelegt.

Mit der Installationsanleitung von WiKi bin ich dann beim Punkt "MAKE" angekommen. Nach kurzer Berechnung will er dann aber eine uralte Firmware (Laborversion) von mir haben. Diese habe ich versucht zu bekommen. Auch dazu gab Kriegaex einen Tipp zu einem anderen Thema, wo man per Mail alte FW bekommen soll.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119856&highlight=alte+Firmware

Dort ist aber beschrieben, dass keine Labor-Versionen nachgefragt werden sollen. Somit wurde meine Anfrage wohl auch gleich wieder gelöscht.

Was ist nicht verstehe ist, dass es so viele Leute hier gibt, die es wohl ohne Probleme geschafft haben den ds-mod zu installieren. Aber mehr als den Anleitungen und Hinweisen folgen kann ich leider auch nicht.

Jetzt brauche ich einen guten Rat. Vor allem eine richtige URL, wo die richtigen Dateien zu finden sind. Links, die auch funktionieren.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass meine Firmware nach all meinen Versuchen anzeigt, dass sie modifiziert wurde. Ich habe ja gar nichts mit ihr gemacht! Liegt es den Einstellungen vom VMWare Player?

Es tut mir wirklich Leid, das so unwissende Leute wie ich, Euch so nerven. Aber ich finde die grundsätzliche Idee der Modifikation sehr interessant und bei Erfolg wohl auch sehr hilfreich. Gerade die Integration von OpenVPN und WOL.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld.


xkriegaex: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht 2x direkt hintereinander posten, sondern editieren.

Zur Installationsanleitung von WiKi zu FriBoLi:

Der Punkt 10 sieht sehr kleine aber fein aus. Aber:
- wo lade ich denn die Dateien runter??? und....
- wie integriere ich denn die aktuelle Firmware??????????

Muss ich dann trotzdem noch den Punkt "make precompiled" ausführen obwohl in der letzten Beschreibung zum letzten ds-mod das nicht mehr notwendig ist????

:doof: ... ich weiß. Trotzdem - i need help.

Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du drauf, dass er eine uralt Firmware will? Er will die Firmware die du ausgewählt hast. Vielleicht solltest du keine Laborfirmware auswählen und erstmal mit der normalen Firmware starten. Dann brauchst du auch nicht selbst was runterladen.
"make precompiled" ist nicht mehr nötig.

MfG Oliver
 
falcone schrieb:
Da ich reiner Windows-User bin und von Linux keine Ahnung habe, hatte ich mich für FriBoLi entschieden
FriBoLi ist ein Linux, das wird Dein Problem nicht lösen. Es ermöglicht Dir lediglich, Linux als virtuelle Maschine (VM) innerhalb eines Windows-Fensters laufen zu lassen. Aber um den Mod zu bauen, bewegst Du Dich weiterhin in der Linux-Umgebung, wie Dir ja bestimmt schon aufgefallen ist.

Den ds-mod habe ich auf Verderb nicht bekommen können.
Da bietet sich an, auf der Übersichtsseite dieses Unterforums mal ganz oben die als wichtig markierten Beiträge anzuschauen. Einer davon zeigt auf dieses Thema, ein anderer hilft dabei, die jeweils aktuelle DS-Mod-Version für Firmwares mit Kernel 2.4 bzw. 2.6 zu finden.

Ansonsten gilt, was Oliver geschrieben hat: ds26-15.1 unterstützt jeweils aktuelle Firmware- und Labor-Versionen. Wenn da etwas Uraltes steht, hast Du auch einen alten Mod installiert (z.B. den für Deine Zwecke unpassenden [noparse]ds-0.2.9-p8[/noparse]). Dann am besten nochmal das Mod-Verzeichnis löschen, die Datei aus diesem Thema neu entpacken (unter Linux!!!) und neu anfangen.
 
Mein Reden

... zunächst mal: vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Wirklich Klasse :)

Auch wenn es sich nicht so anhört, aber ich habe wirklich jede Möglichkeit ergirffen, die zur aktuellen Version des ds-mod führt. Den Beitrag

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=135258

kenne ich. Habe auch "ds-mod for kernel 2.6 (german)" geklickt und kam wieder zurück zu diesem Beitrag. Irgendwie scheine ich mich im Kreise zu drehen. Deshalb habe ich auch oben als erstes aufgeführt, dass dieses Thema "Kernel 2.6: ds26-15." mein Hauptthreat ist. Ich gelange immer wieder zu diesen Beiträgen hier. Aus diesem Grunde habe ich ja auch von Dir, kriegaex, den unter Nr. 1 in "angehängten Dateien" ds-mod ds26-15.1.tar.bz2 downgeloadet und verwendet.

Wo liegt also mein Fehler bei der Suche der richtigen Mod-Datei.

Bei der Erstellung des Menüs hat er mir nur eine Auswahl gegeben: Laborversion. Eine Änderung war nicht möglich. Es muss also an der falschen Mod-Datei liegen, oder?
 
Wieso im Kreis? Du hast drauf geklickt, bist hier korrekterweise gelandet, und das war's. Was willst Du denn noch? Daß Du nur Labor zur Auswahl hast, kann nicht sein. Mach Dich bitte mit der Navigation und Suche im Forum (bzw. in Foren allgemein) vertraut und lerne ein bißchen Linux.
 
Mach mal bitte 2 Screenshots. Einmal vor dem "make menuconfig" und einmal im menuconfig.

MfG Oliver
 
Das Mißverständnis mit dem Kreis liegt daran, daß der erste Beitrag in diesem Thread nicht nur die Ankündigung der neuen Version ist, sondern auch die (einzige?) Stelle, wo man die Datei ds26-15.1.tar.bz2 herunterladen kann.

Deswegen wurde auch von anderen Stellen auf diesen Beitrag verwiesen.
 
Daß alles an einem Platz ist, verhindert ja gerade Klick-Orgien. Alles andere (Verweise von woanders dorthin) liegt im Wesen des World Wide Web begründet, das ja auf der Idee der Hyperlinks basiert. Tim Berners-Lee wurde von der Queen für diese Idee geadelt. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.