Kernel 2.6: ds26-15.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeitsynchronisation

Also, ich gucke mir jetzt schon ein paar Stunden diese Seiten an. Auch die über Google enthaltenen Anleitungen habe ich versucht durchzugehen. Alle Beschreibungen sind nicht für den Player von VMWare sondern immer nur für den Server. Dafür gibt es aber wieder keine Anleitung bei WiKi.

Wenn diese Dinge schon mal hier beschrieben wurden, dann konnte ich sie nicht über Suchen in diesem Forum finden. Sorry. Gibt es eine Anleitung für den VMWare Server, der wWindowsbasiert von irgendjemanden genutzt wurde?
 
Ich weiß

War nicht so, dass ich diese Seiten nicht gefunden hatte - ich kann damit nur nichts anfangen. Vielleicht ist die Sache für jemanden, der keine Linuxkenntnisse hat, eh zu riskant und sollte die Finger davon lassen.

Dachte halt, dass man mit wenigen Handgriffen neue und hilfreiche Funktionen bekommt.

Auf der VMWare Seite war ich auch. Aber steht nichts vom Player. Muss ich denn den Server nehmen? kann ich FriBoLi auch über den Server laden? Gibt es weitere Dinge, die ich da beachten müsste? Ich verzweifle hier. Sorry, wenn ich hier alle nerve.
 
Die Warnung von Make wegen der Uhrzeit ist unkritisch, sofern man Make das erste Mal durchlaufen läßt.

Anders ist es, wenn man Make schon einmal aufgerufen hat, dann etwas ändert und es erneut laufen lassen will.
Notfalls kann man die Konfiguration sichern, Verzeichnis löschen, neu auspacken, Konfiguration einspielen und Make erneut aufrufen.

Die Dateien in dl sollte man auch sichern, damit sie nicht nochmal heruntergeladen werden müssen.

Ansonsten (Linux/Unix Grundkurs):
Code:
# Aktuelles Datum anzeigen lasse
$ date
# Datum/Uhrzeit setzen Monat/Tag/Stunde/Minute/Jahrhundert/Jahr/Sekunden
$ su -c 'date MMDDhhmm[[CC]YY][.ss]'
# Beispiel
$ su -c 'date 080119342007'

Die Uhrzeit muß nicht exakt sein, sie muß nur beim nächsten mal später sein. Evtl. Zeit vor dem Ausschalten der VM kontrollieren.
 
Ja, Du kannst auch den Server nehmen, aber die meisten Einstellungen sind auch auf den Player anwendbar. Es geht ja einmal um Voreinstellungen in VMware-Konfigurationsdateien, die man manuell pflegen kann und zum anderen um reine Linux-Kernel-Geschichten, die eben Linux-spezifisch sind und nur indirekt mit VMware zu tun haben. Wenn Dir diese Sachen zu schwierig sind, was ich gut verstehen kann, dann stell entweder, so wie im ersten Link von mir beschrieben, die Uhr manuell immer vor, auch wenn sie dann evtl. falsch geht, aber dafür zumindest keine Rückwärtssprünge der Systemzeit innerhalb der VM verursacht. Die zweite Möglichkeit ist das, was bei mir geholfen hat, nämlich ein Wechsel der Linux-Umgebung innerhalb VMware mit der Hoffnung, daß ein anders konfiguriertes Linux diese Probleme mit der Uhrzeit nicht verursacht. Konkret denke ich dabei an das neue FriBoLi, das leider immer noch in der Beta-Phase ist. Es hat eine graphische Oberfläche und die VMware Tools vorinstalliert, die dabei helfen, Uhrzeit-Synchronisation und solche Sachen wie Copy & Paste in den Griff zu bekommen. Das kann (muß nicht) Dein Problem evtl. lösen. Vermutlich hättest Du auch weniger Probleme mit einem separat laufenden Linux (kein VMware), z.B. einem auf Festplatte installierten Knoppix, Suse, Ubuntu oder was auch immer.

An Linux bin ich auch schon oft verzweifelt, da hilft nur probieren und studieren, also sich einlesen. Darum kommst Du sowieso nicht herum, wenn Du Dich mit dem DS-Mod beschäftigst: Du brauchst Linux, um ihn zu bauen und baust ebenfalls wieder ein Linux-System. Linux im Doppelpack also. Das alles machen zu wollen unter vollständiger Ignoranz von Linux, ist mithin paradox.
 
Mut zur Lücke

Vor ab: Danke für die viele Geduld!

Also, ich hatte, nachdem ich den VMWare-Player nochmals installiert hatte, die Zeit dort kontrolliert - mit dem Code date. Das ergab, dass die Zeit nur 1 Minute von der Uhrzeit meines Rechners abwich. Dann hatte ich einfach nochmals "make" durchgeführt. Das ging alles seeeeehr schnell und schließlich stand da, dass ein neues Image für mich bereicht liegt - ohne Fehler. Nix Zeit oder so.

Also, nach einer Zigarette hatte ich mich dann entschlossen: upload.

Orange Weboberfläche - ich musste wohl drin sein. Alle Einstellungen funktionieren. Kein Blinken an der FB, selbst der Energiemonitor zeigt alles an. Den ds-mod habe ich auch ausprobiert - zumindest, ob ich den aufrufen kann. Scheint zu funktionieren.

Vielen Dank - bislang - ich werde mich wohl demnächst in anderen Themen zu den Einstellungen vom ds-mod melden.

Gute Arbeit - und vielen Dank für Eure Geduld.
 
Das mit der Uhrzeit passiert erst beim erneuten Build, wenn die Uhr in den VM zu schnell läuft, wie ich andernorts beschieben habe: Uhr läuft zu schnell -> Build -> VM abgeschaltet -> VM wieder angeschaltet -> einmalige Uhrzeit-Synchro -> Uhr zeigt wieder früher an als zuvor (außer seit dem letzten Neustart ist genug Zeit vergangen, daß die Echtzeit die zu schnell laufende Uhrzeit, die zuletzt vor dem Ausschalten gespeichert wurde, "überholt" hat) -> Problem. Aber Lösungsmöglichkeiten haben wir ja genannt.
 
Hallo,

bei der ds-mod erstellung für die 3170 erhalte ich immer folgende Meldung.
Ich hab schon alles ausser dem OpenVPN abgewählt.

Code:
STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
ERROR: kernel image is 1063424 bytes too big
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1

Code:
fribo@v3ffm20:/mod/ds26-15.1> make config-clean-deps
Step 1: temporarily deactivate all kernel modules, shared libraries and optional BusyBox applets ... DONE
Step 2: reactivate only elements required by selected packages ... DONE
The following elements have been deactivated:
diff: Die Option »-0« ist veraltet; verwenden Sie »-U 0«.
diff: »diff --help« gibt Ihnen mehr Informationen.

Was kann ich tun?

Gruß
HS
 
Zunächst einmal kannst Du im Makefile die Stelle suchen, wo -u0 steht und dies durch -U0 ersetzen.
Damit bekommst Du angezeigt, was abgewählt wurde. Es sollte aber keinen Einfluß darauf haben, daß das Abwählen an sich funktioniert.

Ansonsten Laß mal OpenVPN weg und schau mal, ob es dann geht.
 
svn rev 192 problems

Hi,

ich habe mit dem ds-mod kein Glück. Die AVM-Firmaware und Buildumgebung habe ich separat einmal compilieren können (nach massiven Anpassungen - welcher Trottel bei AVM packt links auf sein Homedir ins tar? Brrr...).

Beim aktuellen rev 192 ds-mod kommt bei make menuconfig:

Code:
~/devel/ds-mod/trunk$ make menuconfig
Building menuconfig...done.
Collecting package info...done.
Parsing package info... package/base-files/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${8}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing package info... package/libgcc/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${8}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing package info... package/libssp/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${8}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing package info... package/libpthread/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${8}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing package info... package/uclibc/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${8}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing package info...done.
Collecting device info...done.
Parsing device info... device/box/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/box/en_annex_a/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/box/en_annex_b/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/box_2030/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/box_2070/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon/ach_annex_a/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon/ach_annex_b/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon/en_annex_a/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon/en_annex_b/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_5010/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_5012/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_5050/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_5140/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_ata/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_ata/ach/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_ata/en/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan/ach_annex_a/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan/ach_annex_b/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan/en_annex_a/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan/en_annex_b/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan_7050/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan_7050/en_annex_a/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan_7050/en_annex_b/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan_7140/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan_7140/en_annex_a/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan_7140/en_annex_b/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan_7141/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan_7170/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/fon_wlan_7170sl/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/sl/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/sl_wlan/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/wlan_3030/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/wlan_3050/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/wlan_3070/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info... device/wlan_3130/de/bin/sh: command substitution: line 0: syntax error near unexpected token `newline'
/bin/sh: command substitution: line 0: `        for dep in ${6}; do dep="${dep##~}"; case "${dep}" in -*'
Parsing device info...done.
make[1]: menuconfig
builder/.config.in:133: unknown option "printf"
builder/.config.in:134: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:140: unknown option "printf"
builder/.config.in:141: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:147: unknown option "printf"
builder/.config.in:148: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:154: unknown option "printf"
builder/.config.in:155: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:161: unknown option "printf"
builder/.config.in:162: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:168: unknown option "printf"
builder/.config.in:169: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:175: unknown option "printf"
builder/.config.in:176: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:182: unknown option "printf"
builder/.config.in:183: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:189: unknown option "printf"
builder/.config.in:190: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:196: unknown option "printf"
builder/.config.in:197: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:203: unknown option "printf"
builder/.config.in:204: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:210: unknown option "printf"
builder/.config.in:211: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:217: unknown option "printf"
builder/.config.in:218: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:224: unknown option "printf"
builder/.config.in:225: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:231: unknown option "printf"
builder/.config.in:232: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:238: unknown option "printf"
builder/.config.in:239: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:245: unknown option "printf"
builder/.config.in:246: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:252: unknown option "printf"
builder/.config.in:253: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:259: unknown option "printf"
builder/.config.in:260: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:266: unknown option "printf"
builder/.config.in:267: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:273: unknown option "printf"
builder/.config.in:274: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:280: unknown option "printf"
builder/.config.in:281: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:287: unknown option "printf"
builder/.config.in:288: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:294: unknown option "printf"
builder/.config.in:295: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:301: unknown option "printf"
builder/.config.in:302: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:308: unknown option "printf"
builder/.config.in:309: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:315: unknown option "printf"
builder/.config.in:316: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:322: unknown option "printf"
builder/.config.in:323: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:329: unknown option "printf"
builder/.config.in:330: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:336: unknown option "printf"
builder/.config.in:337: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:343: unknown option "printf"
builder/.config.in:344: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:350: unknown option "printf"
builder/.config.in:351: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:357: unknown option "printf"
builder/.config.in:358: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:364: unknown option "printf"
builder/.config.in:365: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:371: unknown option "printf"
builder/.config.in:372: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:378: unknown option "printf"
builder/.config.in:379: unknown option "Firmware"
builder/.config.in:385: unknown option "printf"
builder/.config.in:386: unknown option "Firmware"
.config.in:10: unknown option "printf"
.config.in:11: unknown option "Additional"
.config.in:16: unknown option "printf"
.config.in:22: unknown option "printf"
.config.in:28: unknown option "printf"
.config.in:34: unknown option "printf"
make: *** [menuconfig] Fehler 1
:confused:

Achja, ich habe es auf verschiedenen Ubuntu und Debian Versionen ausprobiert - die Pakete sind jeweils alle installiert wie im Howto angegeben.
 
Hi.
Hier im Thread geht es um den dsmod26-15.1. Der Download befindet sich hier Anhang. Du hast Daniels "dsmod-ng" probiert...

MfG Oliver
 
Oh! Anhang! Wie konnte ich das übersehen?! Ich habe ewig nach einem Download-Link gesucht und dann nur den Hinweis auf Sourceforge und SVN...

Naja, jetzt buildet es. Mal Finger kreuzen. Danke :)
 
mh. soweit so gut, aber:
Code:
Please copy the following file into the 'dl' sub-directory manually:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_AURA.AnnexB.29.04.34-7553.image
Auf ftp.avm.de finde ich das image leider nicht.
 
hi,
was bedeutet das?

xpert73@linux-mys6:~/Desktop/ds26-15.1> make
wget -P dl http://www.mtg.de/pdf/rcapid.tgz
--15:02:15-- http://www.mtg.de/pdf/rcapid.tgz
=> `dl/rcapid.tgz'
Auflösen des Hostnamen »www.mtg.de«.... 62.144.85.193
Verbindungsaufbau zu www.mtg.de|62.144.85.193|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 403 Forbidden
15:02:15 FEHLER 403: Forbidden.

make: *** [dl/rcapid.tgz] Fehler 1

Danke und MfG
xpert73
 
Das bedeutet, dass der Download nicht mehr vorhanden ist.

MfG Oliver

edit: Jo, steht ja schon im ersten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Beitrag #1 des Threads lesen, dann weißt Du es. Das gilt übrigens für jeden Thread: Es ist immer sinnvoll, den ersten Beitrag zu lesen, der ein Thema eröffnet und beschreibt. Oft wird er auch aktualisiert, um in längeren Threads auf zusätzliche Informationen zu verweisen.

Edit: Ah, Oliver war schneller.
 
danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, nur ist es ein bißchen umständlich, mit einem Linux-System ein anderes Linux-System zu bauen, wenn man von Linux nichts weiß...

Du lädst den Patch aus dem Beitrag herunter, auf den ich oben im Thread verweise, entpackst ihn (unter Linux!) mit Tar im DS-Mod-Hauptverzeichnis und spielst ihn ein. In Beitrag #1 gibt es auch einen FAQ-Verweis, der das Einspielen eines Patches kurz beschreibt. Falls Dir das zu umständlich ist, kannst Du einfach die Zeile im Patch, vor der das "-" steht, durch die Zeile, in der das "+" steht, im Editor ersetzen (genau abtippen oder Copy & Paste verwenden!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.