Kernel 2.6: ds26-15.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe genau das selbe problem mit dem passwort und der web gui. Speedport W900V. habe allerdings mitbekommen das es nach einer gewissen zeit ging oder es kam daher das ich mich vorher ins dsmod eingeloggt habe. Also bei mir war kein neustart nötig. Nur habe ich nun ein komisches problem das mein dsl immer getrennt wird wenn ich anrufe oder ein anruf entgegen nehme. Sehr seltsame sache
 
@ichnix
Kannst irgendwelchen Output vom syslog oder ähnlichem bereitstellen? Das Phänomen ist mir nicht bekannt.

MfG Oliver
 
ich habs mal rausgenommen siehe weiter unten

ich hoffe das war richtig nun. ps die ip habe ich mal rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende lieber ssh aber ok telnet
/var/mod/root $ syslogd -C
/var/mod/root $ logread
Jul 31 16:00:23 fritz syslog.info syslogd started: BusyBox v1.5.1

das wars da und
/var/mod/root $ dsld -s;dsld -fv
2007-07-31 16:15:29 dsld: stopped.
dsld: csock: using poll
dsld: avmssl_init: done
dsld: startup (Jul 6 2006 15:37:07)
dsld: new cpmac driver detected
dsld: DSL Mac 00:1a:4f:fe:5b:2a
dsld: VOIP Mac 00:1a:4f:fe:5b:2b
dsld: voip: ppptarget voip disabled, ignored
dsld: speed 15512/1031
dsld: get_mips_speed: failed
dsld: EVENT(11): DSL ist verf�gbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15512/1031
kbit/s).
dsld: showtime
dsld: voip: ppptarget voip disabled, ignored
dsld: starting autodetection
dsld: 1 Packets
dsld: autodetect: VPI 1 VCI 32 ENCAP 1
dsld: internet: provider disconnect prevention enabled
dsld: EVENT(22): Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.1 16.226

ab hier habe ich den hörer abgenommen (glaube ich)

dsld: internet: provider disconnect prevention will happen in 35578 sec. (2007-0 8-01 02:08:47)
dsld: BUDGET led: off
dsld: EVENT(10): DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
dsld: lost sync
dsld: EVENT(23): Internetverbindung wurde getrennt.
dsld: EVENT(12): DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
dsld: dsl training
dsld: speed 15472/1023
dsld: get_mips_speed: failed
dsld: EVENT(11): DSL ist verf�gbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15472/1023 kbit/s).
dsld: showtime
dsld: EVENT(41): PPPoE-Fehler: Zeit�berschreitung.
dsld: PPP led: on (value=18)
dsld: EVENT(23): Internetverbindung wurde getrennt.
dsld: EVENT(41): PPPoE-Fehler: Zeit�berschreitung.
dsld: EVENT(23): Internetverbindung wurde getrennt.
dsld: internet: provider disconnect prevention enabled
dsld: EVENT(22): Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.226



wollte den post da oben editieren aber naja fehler von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexander wird das für dich machen und dich dafür schimpfen. :doktor:

Kann es sein, dass du dein Telefon vor dem Splitter angeschlossen hast? Das ist mir die einzig bekannte Situation in der sowas passiert. Außerdem musst du zwischen syslogd und logread den Hörer abheben und wieder auflegen, dann gibts da vielleicht auch was zu sehen.

MfG Oliver
 
war ja keine absicht ^^
nein telefon ist an der box dran
*lol* danke für den tipp und nun
/var/mod/root $ logread
Jul 31 16:42:46 fritz syslog.info syslogd started: BusyBox v1.5.1
Jul 31 16:43:10 fritz user.err dsld[704]: get_mips_speed: failed
/var/mod/root $
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier irgendwo eine ausführliche Anleitung, was man bei Leitungsstörungen tun soll (Suchfunktion).

Ansonsten, wenn das Telefon an der Box hängt, ist die Box vor den Splitter angeschlossen? Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten, lies Dir den entsprechenden Beitrag durch.
 
vom splitter geht es zur box usw genau wie das telefon an der box angeschlossen ist! ich habe da nix falsch gesteckt
ps kein isdn. lustig an der geschichte ist auch das er sich dann wieder verbindet danach mit dem internet und das telefon geht nebenbei immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine zwei Sceenshots:

1. nachdem ich im vmware player den ds-mod entpackt hatte:
entpackt-ds-mod.jpg


2. nachdem ich mit cd ds-0.2.9_26-2 in das selbige Verzeichnis gewechselt hatte, gab ich dann make menuconfig ein
vmware-menu.jpg


Und siehe da - ich kann nur die "Labor-Version" Auswählen.
So, nun bin ich wirklich mit meinen Latain am Ende. Ich habe die neuesten Dateien. Zumindest bin ich mir da ganz sicher.
 
Das ist aber nicht der ds-mod 26-15.1, das ist dir doch klar,oder?
 
Unter #1 von diesem Thema, ganz unten von diesem Beitrag von kriegaex, ist eine Datei zum Download. Diese habe ich genommen. Dort steht, dass es die Datei ds26-15.1.tar ist.

Wo bekomme ich denn nun die richtige Datei her??? tut mir wirklich Leid, aber das Problem vor dem Rechner bekommt es nicht hin. SORRY.
 
Die Datei ist schon richtig. Aber du bist nicht in das Verzeichnis dieser ausgepackten Datei gewechselt. Schau dir die Schritte im Wiki nochmal an. Und mach genau das was da steht!
Code:
tar xjf ds26-15.1.tar.bz2
cd ds26-15.1
make
Oder so ähnlich...

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage, wie hast du denn die ds26-15.1 runtergeladen? Mit Windows und dann nach Friboli kopiert? Friboli enthält noch die alte alte Version die du da entpackt hast!
 
Hi, versuche mich gerade daran unter knoppix nen DS-Mod zu kopilieren für meine 7050. Erhalte aber immer nachfolgenden Fehler, obwohl ich nur callmonitor und bftpd installieren will.

STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
installing mod base
replacing busybox
installing packages
invoking custom script
done.

STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
ERROR: kernel image is 134912 bytes too big
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 1
 
Bist du sicher, dass du zumindest den ersten Post komplett gelesen und beachtet hast, auch den Part im FAQ mit
Fehlermeldung "kernel image is x bytes too big": ....
Und vielleicht mal nach dieser Fehlermeldung gesucht hast? Du wirst einfach noch mehr abwählen müssen, was du nicht brauchst.

Sorry wenn das etwas barsch klingt, aber gerade zu dem Thema kommen immer wieder die gleichen Fragen, dazu sind die Dinge ja nicht nur im Wiki sondern sogar hier im Thread nochmal aufgeführt!

Jörg
 
Mein Stand

Also, mein jetziger Stand ist der, dass ich ein anderes Menü habe. Dieses sieht wie folgt aus:

vmware-menu-neu.jpg


Allerdings kann ich hier keine aktuelle Firmware selektieren. Ist das so richtig??? Ich mache gerade einen Lauf ("make") ohne Selektion. Als Branding habe ich nur "AVM" belassen und mir drei Mods ausgesucht. Kann das so funktionieren oder lasse ich damit die aktuelle Firmware außen vor?
 
Ja, es wird immer die neueste Firmware genommen, da nur diese auf dem AVM-FTP liegt (Laborversionen müssen per Hand nach dl/ kopiert werden).

MfG Oliver
 
Geschafft, aber ...

... eine Frage habe ich noch.

Im VMWare Player steht:
Finished
make: Warnung: Mit der Uhr stimmt was nicht.
Die Bearbeitung könnte unvollständig sein.

Ist diese Aussage kritisch?

Ich habe Angst, wenn ich die FW drauf spiele, dass ich danach nicht mehr ins Internet komme oder sogar nicht mehr die FB ansprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ichnix: ich weiß nicht, ob das mit Deinem problem irgendwas zu tun hat, aber ich hatte genau diese symptome, weil bei meiner hausverkabelung eine automatische analoge umschaltbox verbaut war. damit kann man an einem analogen anschluss 2 telefone betreiben. bis dsl6000 hat das keinerlei probleme gemacht, aber seit dsl16000 war der störimpuls wohl zu stark. nachdem ich die box abgeklemmt hatte (brauche die eh nicht mehr, da ich jetzt meist voip nutze), hatte ich keine probleme mehr.
 
Falcone, die Synchronisation der VM-Uhrzeit mit Deinem Host-System klappt nicht. Der Fehler wurde hier schon oft beschrieben, und es gibt auf der VMware-Seite Anleitungen für mögliche Lösungen, je nachdem, ob die Uhr zu langsam oder zu schnell läuft. Das kann durchaus zu Problemen beim Build führen, aber sofern die Firmware vollständig gebaut wurde, probier einfach mal das Flashen und halte eine Recover-Version bereit. Am besten löst Du aber erst mal Deine Uhrzeit-Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.