Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Hallo @all,

bei mir hat es gestern wieder nicht geklappt mit den eingehenden Anrufen. Habe mir jetzt einen Sipgate-Account zugelegt und werde demnächst wechseln, wenn es Carpo nicht hinbekommt. Die Flat habe ich schon gekündigt.

Schade, Carpo war bis vor wenigen Monaten für mich der zuverlässigste Anbieter. Mittlerweile sind viele andere besser.

Wie soll ich denn meinen Anrufern erklären, daß normales Erreichen vom Zufall abhängt...?!?


Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Edegegus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte fast, daß das Thema für Carpo gegessen ist.

Sie bieten ja jetzt die Telekomtarife ohne voice over ip an.
 
heute sind bei mir auch mal wieder nach langer zeit 2 nummern von carpo nicht zu benutzen. es klingelt, hebt man ab, hört man nix, der anrufende hört weiter sein klingelzeichen. schlimm schlimm.



kudde
 
Ich glaube nicht das das Thema für Carpo gegessen ist. Die wollen sicher auch die Flat für 7,99 weiterverkaufen. Und bei den Telekomtarifen ist doch extra nochmal VoIP dabei. Ausserdem gibts ja auch viele Bestandskunden die Carpo VoIP mit Carpo DSL nutzen.
 
Dann wollen wir mal das Beste hoffen. Lange sehe ich mir das nicht mehr an und meine liebe Carpo-Nummer fliegt raus. Ist langsam echt nicht mehr zum aushalten. Bekomme schon merklich weniger Anrufe, weil meine Freunde schon so genervt sind. Da ich keinen Telefonanschluß nebeb DSL mehr habe, brauche ich eine zuverlässige Voip-Nummer.

Bin mal gespannt, wann sich Carpo meldet, daß alles wieder läuft und wie man sich kulant zeigen wird. *träum*

Schönes WE.
Edegegus
 
Kulant? Ich hatte ja mal gehofft das die die 30 Eur fürs wegportieren evtl "werkulantieren", aber nix war. Ich denke da is nicht viel zu erwarten.

Wegen dem Fehler bei Carpo, die Umgehungslösung kennte aber oder?
 
Hey DDD,

die habe ich gelesen, ist mir aber zu umständlich. So viele Anrufe bekomme ich nicht mehr auf die Carpo-Nummer. Die, die mich trotz des nervigen Problems noch anrufen :D , rufen mich auf meiner Homezone-Nummer an und die Carpo-Nummer wird so stetig weniger benutzt.
Da geht Carpo jetzt einiges an eingehenden Anrufen neben der Kündigung meiner Flat verloren. Und wenn sich nicht schnell was ändert, dann mich als Kunden ganz.

Naja, egal. Schaun wir mal.


Grüße
Edegegus
 
Welche Alternative wäre denn die sicherste (stabilste)? Überlege ernsthaft, die 30 Ocken für die Portierung zu einem anderen Anbieter zu investieren, da für mich die Erreichbarkeit ein sehr wichtiges Kriterium ist, und da Carpo nunmal mittlerweile zu den unzuverlässigen Anbietern zählt und scheinbar keine Besserung naht, muß ich den Wechsel in Erwägung ziehen.
Ob sich dann letztendlich der Wechsel von Carpo vom Telekom zum Telefonica Backbone gelohnt hat, erscheint mir doch fraglich.
 
Hallo HorstR,

habe mir vor einigen Wochen einen Sipgat Account zugelegt und bin dort zuverlässig zu erreichen und auch die Qualität stimmt. Die Störungen, die ich vor 1,5 Jahren mit Sipgate hatte, sind nicht mehr aufgetreten.

Kannst ja erst einmal testen, denn die FN-Nummer bei Sipgate ist ja kostenlos. Wobei Du Sipgate ja schon zu benutzen scheinst...

Dachte, Carpo benutzt den Telefonica Backbone schon von Anfang an. Hatte mir die Hotline damals jedenfalls gesagt.

Grüße
Edegegus
 
Sehr geehrte Carpo-Nutzer,

ich freue mich euch bekanntgeben zu dürfen, dass wir bei unseren letzten Systemtests den Übeltäter ausfindig machen konnten.

Nun bedarf es nur noch der Beseitigung - mit welcher wir zeitnah rechnen können.

Ich bin beruhigt, dass es nicht an unserer Serverstruktur gelegen hat, sondern an der Kommunikation mit einem unserer Provider. Da wir Mehrere in Nutzung haben und unser Load Balancer diese entsprechend verteilt, war dieses Verhalten auch nur sporadisch zu beobachten und erschwerte dementsprechend die Fehlerfindung.

Da dieses Problem bereits unsere höchste Eskalationsstufe erreicht hat - gehe ich von einer schnellen Lösung aus.

Vielen Dank für eure Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Urban
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre schön, wenn das prob. endlich gelöst ist. mal sehen ob sich carpo dafür bei den usern erkenntlich zeigt.



kudde
 
Na, da bin ich mal gespannt.
Leider häufen sich die Probleme bei Carpo:
zu Beginn im Juni haben die 6 Wochen nicht begriffen, das ich als Postpaid-Kunde mit Flat keine Prepaid-Aufladung brauche (kein Telefonieren möglich) = Gutschrift.
Dann das hier nun ausführlich diskutierte Problem = hoffentlich Lösung.

Das neueste Problem: habe Flat gekündigt mit Bitte um Minutenabrechnung;lohnt bei mir nicht.
Die haben mir den ganzen Account gesperrt. Anruf = gelöst; aber nun bin ich nicht mehr erreichbar!! Dauerbesetzt!
Was ist da los??
 
Es wäre auch schon, wenn man diese Information offiziell per Email bekommen würde. Nicht jeder verfolgt eine Forumsdiskussion.
 
Wow, es tut sich was. Na ja, für die neuen Leute die ich in der Zukunft umstelle haben die jetzt erstmal verloren. Setze da jetzt eher auf Sipgate als auf Carpo.

Aber wär schon gut wenn die das endlich mal lösen könnten, genug Zeit haben sie dafür ja gebraucht.
 
Das neueste Problem: habe Flat gekündigt mit Bitte um Minutenabrechnung;lohnt bei mir nicht.
Die haben mir den ganzen Account gesperrt. Anruf = gelöst; aber nun bin ich nicht mehr erreichbar!! Dauerbesetzt!
Was ist da los??
Update: eine e-mail vom Support weist auf ein mögliches Problem hin: anscheinend haben alle "Workaround-Nutzer" über PBXes.org nun ein Problem: sie sind nicht erreichbar bzw. Dauerbesetzt.
Ist das so? Wer hat nun Probleme?

Mir wurde auch der Text von User Michael-C gemailt.
Hoffnung?
 
Wieso sollte jetzt die PBXes Alternative jetzt nicht mehr funktionieren? Der Account von denen nimmt doch nur stellvertretend Deinen CARPO Anruf entgegen und leitet Ihn an Deinen PXBes Account weiter, theoretisch kannst Du auch damit weitertelefonieren.
Ich denke mal, daß es in der Aussage darum ging, Deine normalen Accountdaten mal zu testen und herauszufinden, ob die nun auch wieder funktionieren.
Mein Nachbar, welcher ebenfalls davon betroffen war, hat vorhin einen Anruf vom Festnetz von Carpo selbst erhalten, daß das Problem nun behoben sein soll. Erste Anrufe waren für ihn nun auch wieder entgegenzunehmen, so daß er auch die Gegenstelle gehört hat.

Wie sieht es bei Euch so aus?
 
Kann es momentan leider noch nicht testen, werds aber evtl heute abend mal tun.
 
Sehr geehrte Carpo-Nutzer,

...
Ich bin beruhigt, dass es nicht an unserer Serverstruktur gelegen hat, sondern an der Kommunikation mit einem unserer Carrier. ...

Witz lass nach! Das habe ich Carpo schon vor Wochen gesagt, dass ich vermute, dass es mit der Carrier-Umstellung zum Telefonica-Backbone zu tun hat, da da zeitgleich die Probleme angefangen haben....tja...aber so hat sich das Prpblem über Wochen hingezogen...ich sage nur:
Pech gehabt für Carpo:

Inzwischen haben meine Lebensgefährtin, ich und unsere komplette Verwandtschaft Carpo den Rücken gekehrt und telefonieren über die Konkurrenz... und ich glaube da sind wir nicht die Einzigen...
 
Nee seid ihr nicht ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.