FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.48 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würde interessen ob jemand die .47 firmware installiert hatte und hatt dann die .48 drüber gespielt, also auf normalem wege.

der grund der frage liegt darin, weil mich jetzt interessiert, ob ich vor einspielen der .48, die test fw .47 erst haette "löschen" sollen. sprich, recovern auf .44 und dann die frische .48 drauf und alle daten per hand mal wieder erneut eingeben.

oder sollte es dabei zu keinen problemen kommen ? wie man sieht, ich mache mir doch noch gedanken ueber meine 1 mal am tag neu startende box ;) seit 11. uhr heute früh geht jedoch alles seinen normalen weg. bis zu 24 std. sollte die box wohl wieder laufen, wie bei der test fw .47 auch ..... wer weiss....
 
habe zum testen genau dieses prozederes einfach quick & dirty drüber installiert läuft seit 8.48 uhr stabil
würde ich aber niemandem empfehlen immer schön recovern und daten neu eingeben um versteckte langzeitfehler zu vermeiden
werde ich auch bald machen aber meine zweite 7270 testbox kommt erst die tage
Holger
 
du meinst generell, immer wenn eine neue firmware kommt die box recovern vor dem update ??? ok, wenns hilft, aber was ein unnötiger stress.... portfreigaben, internettelefonie und dergleichen .... da geht schon ein wenig zeit drauf.... würds aber in meinem fall jetzt dann auch noch einmal machen, nur um zu sehn, ob es was bringt wegen reboot.

davon ab, wenn man recovert auf .44 hat man doch da auch keine perfekte firmware und somit fehler drin, also evtl. was macht es also fuer einen unterschied ob man von einer alten 44 oder von der 47 installiert !?

wenn dann müsste man doch die box völlig cleanen, um dann die neuste zu installieren, ohne vorhher überhaupt eine firmware drauf zu haben. also rein theroetisch mein ich.... !?
 
empfehle das nur nach betas oder mods ...
wird aber jetzt reichlich OT
mea maxima culpa bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
"Recovern" vielleicht nicht, aber zurück auf Werkseinstellungen, um sicher zu gehen?
 
Wenn überhaupt, dann würde ich vor und nach dem Update einen Neustart der Box durchführen (Power-Reset). Alles weitere halte ich für stark übertrieben!
 
...wird aber jetzt reichlich OT...
Recht so... :) . Muß das denn wieder sein, das hier jetzt wieder alles durcheinander gewürfelt wird.... :rolleyes:. Macht das per PN aus oder diskutiert darüber in einem separaten oder anderen, zum Thema passenden Thread... :motz: !

Nachtrag:

Und damit wir wieder zum Thema zurückkehren, hier noch etwas Input von AVM zur neuen FW:

... U.a. werden nun z.B. auch Siemens-Handgeräte im
regelfall erfolgreich gezwungen, DTMF auch bei DECT-GAP-Verbindungen als im
Handgerät aktiviert für die laufende Verbindung anzusehen, sodass die etwas
unschöne Bedienung zu jeweiligen Aktivierung für die laufende Verbindung
hierzu am Siemens-Handgerät im Regelfall entfallen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde interessen ob jemand die .47 firmware installiert hatte und hatt dann die .48 drüber gespielt, also auf normalem wege.

Habe die .48 normal über die .47 drüber gebügelt, alles ohne Probleme. Alle Einstellungen wurden übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich der Neustart's der 7270

Hier noch etwas zur Problematik der auftretenden Neustart's der 7270 in einigen Fällen:
Antwortmail von AVM schrieb:
...Sollten bei Ihnen Neustarts auftreten, so erstellen Sie bitte zu einem
Zeitpunkt nachdem ein derartiger eigenständiger Neustart nachweislich
aufgetreten ist, die Support-Daten und übersenden Sie uns diese. Gern
können Sie uns außerdem auch noch zusätzlich konkretere Randbedingungen
mitteilen. Ein generelles thermisches Problem können wir als Ursache
weitestgehend ausschließen. Unsere Testreihen haben ein sehr robustes
Verhalten der FRITZ!Box im Kontext hoher Umgebungswärme ergeben. Allerdings
sollte sicherlich dennoch eine sinnvolle Aufstellung gewählt werden, damit
es nicht etwa zu einem Wärmestau kommt. Die Lüftungsschlitze an der
Unterseite der FRITZ!Box haben schließlich durchaus einen praktischen Sinn
und sind also auch notwendig freizuhalten. Das sich daraus ergibt, auch
sonst ein Entweichen der über die Lüftungsschlitze abgeführten Luft zu
ermöglichen, sollte eigentlich klar sein...
Also, nicht nur reden, sondern auch handeln... ;) . Dann könnte auch dieses Problem bald der Vergangenheit angehören.
 
Neue FW .48:
Nach Update waren die Rufnummern nicht registriert > ein weiterer Neustart behob das Problem. Ebenfalls behoben ist mein schräger Signal/Rauschabstandswert in Senderichtung von ehemals rund 280 auf nun 28. Prima AVM, weiter so.

Sonst noch nie Probleme gehabt inkl. der 44-er Version. *auf Holz klopf*

Gruß
Andreas
 
Neue FW .48:
Nach Update waren die Rufnummern nicht registriert > ein weiterer Neustart behob das Problem.

Sonst noch nie Probleme gehabt inkl. der 44-er Version. *auf Holz klopf*

Gruß
Andreas

tja, das mit dem neustart muss ich ja nicht wirklich beachten, das macht meine box ja sowieso einmal am tag alleine ;-)

klopf nicht zu viel aufs holz, denn ist es nicht so, kaum hat man seine box "gefeiert" passiert irgendwas :)
 
Nachtschaltung - Wichtige Person

Hallo,

habe seit heute parallel zum Upgrade auch ein DECT-Telefon direkt an der FB angeschlossen.

Mit ist aufgefallen, dass die Umgehung der Nachtschaltung für wichtige Personen (Häkchen im Telefonbuch) nicht funktioniert, d.h. das Telefon nicht klingelt, obwohl eine "wichtige Person" anruft.

Das ist sowohl bei der Übernahme der globalen Einstellung der Nachtschaltung als auch beim expliziten Setzen der individuellen Zeiten im Menu für das DECT-Gerät so.

Kann das wer bestätigen?
 
Hier noch etwas zur Problematik der auftretenden Neustart's der 7270 in einigen Fällen:

../..
von AVM:
Sollten bei Ihnen Neustarts auftreten, so erstellen Sie bitte zu einem
Zeitpunkt nachdem ein derartiger eigenständiger Neustart nachweislich
aufgetreten ist, die Support-Daten und übersenden Sie uns diese.

../..

Also, nicht nur reden, sondern auch handeln... ;) . Dann könnte auch dieses Problem bald der Vergangenheit angehören.

Wie erstelle ich diese Support-Daten denn? - Ging das nicht nur bei der Test-FW?
 
@ itzy,

das Problem kann ich nicht bestätigen, jedoch, dass wenn man den Wecker stellt und diesen dann alle ISDN Geräte weiter reicht, das private Telefon dennoch nicht klingelt, warum auch immer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfügbare Menü-Inhalte im MT-C mit der neuen FW

Hier wieder das Menü des MT-C an der Fritz!Box 7270 im Überblick (basierend auf diesen Post). Aufgrund der Tatsache, das sich in Sachen MT-C an der Fritz!Box 7270 so einiges geändert hat, habe ich diesmal aber die komplette Menüstruktur aufgeführt, so wie sie an der Sinus A300i-Basis erscheint. Diese Menüstruktur ist nahezu identisch mit dem original Swissvoice-Geräten:
  • durchgestrichen = Menüpunkt nicht vorhanden
  • unterstrichen = Menüpunkt in dieser FW neu dazu gekommen.
  • (schwarzer Text und Klammern) = Weitere Angaben zur aktuellen FW.
  • roter Text = verursacht in der aktuellen FW einen Absturz des MT-C
Code:
[B][COLOR="royalblue"]Hauptmenü[/COLOR][/B]

[COLOR="RoyalBlue"][B]Telefonbuch[/B][/COLOR]
Menü "Option" (rechte Softkey-Taste)
 - Neuer Eintrag
 - Zeige Details
 - [s]SMS schreiben[/s]
 - Eintrag löschen
 - Eintrag ändern
 - Eintrag kopieren
 - Telefonbuch kopieren
 - [U]SIM kopieren[/U] (nur in der Fritz!Box 7270)
 - Alle löschen

[COLOR="royalblue"][B][s]SMS[/s][/B][/COLOR]
 - [s]SMS schreiben[/s]
 - [s]Eingang[/s]
 - [s]Entwürfe[/s]
 - [s]Ausgang[/s]
 - [s]Vorlagen[/s]
   - [s]Vorlage 1[/s]
   - [s]Vorlage 2[/s]
   - [s]Vorlage 3[/s]
   - [s]Vorlage 4[/s]
   - [s]Vorlage 5[/s]
 - [s]Einstellungen[/s]
   - [s]SMS-Center progr.[/s]
     - [s]SMS-Center 1[/s]
     - [s]SMS-Center 2[/s]
     - [s]SMS-Center 3[/s]
     - [s]SMS-Center 4[/s]
   - [s]Sende-Center[/s]
   - [s]SMS-Alarm[/s]

[COLOR="royalblue"][B]Anrufliste[/B][/COLOR]
Menü "Option" (rechte Softkey-Taste)
 - Anruf löschen
 - [s]SMS schreiben[/s]
 - Alle Anrufe löschen

[COLOR="royalblue"][B][s]Benutzer wechseln[/s][/B] [/COLOR]
 - [s]MSN A[/s]
 - [s]MSN B[/s]
 - [s]MSN C[/s]
 - [s]MSN D[/s]
 - [s]MSN E[/s]

[COLOR="royalblue"][U][B]Anrufbeantworter[/B][/U][/COLOR]
 - Nachr. abhören
 - Nachr. löschen
 - Beantworter Ein/ Aus
 - Ansagen
   - Ansage aufnehmen
     - Ansage & Aufnahme
     - Nur Ansage
     - Schlussansage
   - Ansage abhören
     - Ansage & Aufnahme
     - Nur Ansage
     - Schlussansage
   - Ansage löschen
   - Ansage auswählen
     - Ansage & Aufnahme
     - Nur Ansage
     - Schlussansage
 - Einstellungen
   - Ansage Verzög.
   - Zeitbegrenzung
   - Fernabfrage-PIN
   - [s]Mithören[/s]
 - Aufnahmezeit
 - [s]SMS-Meldung[/s]
   - [s]SMS-Meldung Ein/ Aus[/s]
   - [s]Zielnummer[/s]

[COLOR="royalblue"][B][s]Kosten[/s][/B][/COLOR]
 - [s]Letzter Anruf[/s]
 - [s]Zusammenfassung[/s]
 - [s]Einstellungen[/s]
   - [s]Anzeigeart[/s]
     - [s]Kosten Ein/ Aus[/s]
     - [s]Dauer Ein/ Aus[/s]
   - [s]Faktor[/s]
   - [s]Währung[/s]

[COLOR="royalblue"][B]Familie[/B][/COLOR]
 - Spiele
 - Direktruf
 - [COLOR="red"]Babywache[/COLOR]
   - Ziel
   - Externes Ziel
   - Pegel


[COLOR="royalblue"][B]Audio[/B][/COLOR]
 - Tonruf Handgerät
   - Externe Melodie
   - Interne Melodie
   - Lautstärke
   - Ansteigend
 - [s]Tonruf Basis[/s]
   - [s]Melodie[/s]
   - [s]Lautstärke[/s]
 - Signaltöne
   - Tastenton
   - Reichweitenton
   - Lade-Ton
   - Akku-Warnton
   - Quittungston

[COLOR="royalblue"][B]Kalender/ Zeit[/B][/COLOR]
 - Erinnerungen
   - Termin 1
   - Termin 2
   - Termin 3
   - Termin 4
   - Termin 5
 - Wecker
   - Wecker Ein/ Aus
   - Zeit
   - Melodie
 - Zeit/ Datum einst.
   - Zeit
   - Datum
   - Format

[COLOR="royalblue"][B]Netz-Funktionen[/B][/COLOR]
 - Umleitung
   - Einschalten
   - Ausschalten
   - Status
 - Netzbeantworter
   - Beantw. anrufen
   - Beantw. ein
   - Beantw. aus
   - Einstellungen
 - Entparken
 - [s]Parkcode[/s]
 - Anonym anrufen
 - [s]Weiterleiten (CD)[/s]
 - Provider
   - Einstellungen
   - Provider-Liste
     - Provider 1 
     - Provider 2
     - Provider 3
     - Provider 4
     - Provider 5
 - Konferenzassistent

[COLOR="royalblue"][B]Einstellungen[/B][/COLOR]
 - Telefonie
   - Direktannahme
   - Automatisch DTMF
 - Anzeige
   - Display
     - Hintergrundbild
     - Menüfarbe
     - Schriftart
     - Kontrast
     - Beleuchtung
     - Bildschirmschoner
   - Tastaturbeleuchtung
 - Sprache
   - Deutsch
   - Englisch
 - [COLOR="red"]System-PIN[/COLOR]
 - [COLOR="red"]MSN-Einstellungen[/COLOR]
   - MSN einrichten
     - MSN A
     - MSN B
     - MSN C
     - MSN D
     - MSN E
   - MSN zuweisen
     - MSN A
     - MSN B
     - MSN C
     - MSN D
     - MSN E
 - Telefonanlage
   - Amtskennziffer
   - [COLOR="red"]Funktionen[/COLOR]
     - Ankommende AKZ
     - Automatisch ECT
     - Auto. Keypad
 - [COLOR="red"]Reichweite[/COLOR]
 - Registration
   - HG anmelden
   - [COLOR="Red"]HG abmelden[/COLOR]
   - Basis auswählen
 - Wartung
   - [COLOR="Red"]Install. Assistent[/COLOR] (stürzt bei Sichern von Datum und Uhrzeit ab)
   - Reset
     - Handgerät
     - Feststation
   - Software Version
     - Handgerät
     - [COLOR="Red"]Feststation[/COLOR]
Mein angekündigter Bericht folgt später, da sich einiges Unerwartetes herausgestellt hat, wie z.B. auch diese Feststellung:
...Mit ist aufgefallen, dass die Umgehung der Nachtschaltung für wichtige Personen (Häkchen im Telefonbuch) nicht funktioniert, d.h. das Telefon nicht klingelt, obwohl eine "wichtige Person" anruft...
Dieses Problem möchte ich aber noch nicht bestätigen, da es nur sporadisch auftritt... :noidea:
...jedoch, dass wenn man den Wecker stellt und diesen dann alle ISDN Geräte weiter reicht, das private Telefon dennoch nicht klingelt, warum auch immer.....
Kannst du das etwas präziser beschreiben? Ist das private Telefon auch ein ISDN-Gerät oder ein DECT-Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem kann ich nicht bestätigen, jedoch, dass wenn man den Wecker stellt und diesen dann alle ISDN Geräte weiter reicht, das private Telefon dennoch nicht klingelt

Komisch. Ich werde morgen nochmal einen Werksreset machen und anschlissend den Export einspielen.
Falls es dann nicht geht, formuliere ich eine Meldung an AVM.
 
hatte heute mittag große probleme meine voip nummer aus dem festnetz zu erreichen. war in der .47 fw nicht der fall. tratt der fehler bei euch auch auf?

Edit: Nein eine Störung seitens des ISP (hier 1&1) war nicht der Fall
 
...und anschlissend den Export einspielen...
Das solltest du nicht tun. Damit wird der Fehler anscheinend wieder auftreten, denn er könnte auch durch das Einspielen der alten Einstellungen erzeugt werden. Somit wäre es dann kein Fehler der aktuellen FW... ;)
 
Kannst du das etwas präziser beschreiben? Ist das private Telefon auch ein ISDN-Gerät oder ein DECT-Gerät?

ich habe ein sx353 am isdn anschluss der 7270. an dem sx hängen dann alle handgeräte bis auf 2, die ich derzeit nur zum testen mit der fb (dect) nutze.

setze ich den wecker auf - alle isdn telefone sollen klingeln - (geht ja leider nicht nur ein gewisses) klingeln komischerweise nur die geschäftlichen, nicht aber das private. ich kann leider bisher nicht sagen warum, da ich nicht mal weiss wo ich ansetzen soll..... ist auch nicht weiter schlimm, da ich sowieso den wecker am telefon selber nutze. bin halt ein spielkind und will wissen das alles funzt, auch wenn ich es vermutlich nie wirklich nutze ;-)

hatte heute mittag große probleme meine voip nummer aus dem festnetz zu erreichen. war in der .47 fw nicht der fall. tratt der fehler bei euch auch auf?

Edit: Nein eine Störung seitens des ISP (hier 1&1) war nicht der Fall

das ist jetzt vermutlich doch sehr schwer zu beantworten, da ich mich doch wirklich eher selten als nie selber anrufe !? bekommst du ein besetzt zeichen oder freizeichen, es klingelt aber nicht !?

was ich durch einen freund jedoch weiss (auch 1u1 und damals ebenfalls wie ich 7270er box), dass er ab und zu besetztzeichen hatte wenn ich mich anrief. kurze zeit drauf, also beim zweiten versuch ging dann wieder alles ohne probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.