Das die 7270 noch nicht die volle Funktionalität des MT-C unterstützt, das ist normal........Hier tippe ich eher darauf, das du eben doch nicht an alles gedacht hast. Zumindest was die von dir beschriebenen Fehler anbelangt.
@Bommel:
Die Box wird immer noch als eierlegende Wollmilschsau beworben von AVM.
Und nach und nach fängt sie auch an, halbwegs stabil zu laufen.
Wieso suchst Du nicht mal nen Fehler auch bei AVM?? Immer -egal bei welchem FW-Stand- hat man den Eindruck, für Dich ist der User schuld. NIEMALS AVM, die das Ding unausgereift in den Massenmarkt gedrückt haben um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen (und sich dem Druck von 1&1 gebeugt haben).
Komischerweise wird es ja von FW zu FW besser. Also kann es ja wohl kaum am User liegen, der das Update immer nach dem selben Schema macht. Wie soll das dann am User liegen????
Mehr als Werksreset->Recover->Werksreset->Update->Werksreset->neu eingeben aller Einstellungen (jeweils mit Power off reset) kann man ja kaum machen. AVM selbst empfiehlt ja nur das "Drüberbügeln" der neuen FW. Da funzt dann noch weniger als vorher.
Auch das MT-C wird regelmäßig resettet, und neu eingerichtet.
Ich dachte, diese Technik soll uns Arbeit und Zeit einsparen helfen?? Wenn man so schaut, wieviel Zeit hier einige mit der 7270 zubringen, dass da die Family noch nicht in den Ausstand getreten ist.......
Die Box wird zwar laaaangsaaaam besser, aber sie kann immer noch nicht all das, was beworben wird. Und 100% stabli ist sie bei SEHR vielen noch nicht.
Und dass AVM ne Box mit Tel-Buch mit 3 Nummern je Eintrag und als Zubehör ein Mobilteil mit nur 1 Nummer pro Eintrag verkauft, ist auch nicht wirklich stimmig.
Auch ist die Reaktionszeit des MT-C von einer FW der Box zur nächsten beim Aufrufen der jetzt endlich vollständigen Anrufliste immer länger geworden. Das Ding benötigt bei mir 6-7 Sekunden, um ne Anrufliste mit 14 Einträgen abzurufen. Da kannst fast nen Kaffee durch den Automaten laufen lassen

.
Fazit für mich: Die Box wird langsam besser, was sie können soll, kann sie immer noch nicht vollständig. AVM macht Hausaufgaben..........
Und nicht immer ist der User schuld, wenn was nicht geht. Da es bei der nächsten (oder übernächsten oder......) ja dann geht.
Dass bei der 7270 es nicht gereicht hat, GigaBit LAN einzubauen, ist auch kein Ruhmesblatt. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass die ersten Ankündigungen seitens AVM dies versprachen. Bei aktuellen Netzwerken ist dies ein MUSS. Also: Switch dahinter schalten. TOLL!!
Und -auch wenn es für mich uninteressant ist: Fritz!Mini wird bei AVM immer noch als Ergänzung zur 7270 beworben. Auch jetzt eben gerade auf der Website. Und da steht nichts von wegen: Unterstützt wird es dann ab Firmware .xx irgendwann mal.
PUSH-Service ist auch mit der aktuellen Labor nur S/W. Und ohne Anhang. Nicht nur bei GMX, sondern auch bei Gmail und bei nem extra dafür angelegten Yahoo-Account. (Aber hier ist vermutlich auch GMX schuld

) Nur geht der PUSH bei der 7170 bei GMX einwandfrei.......... :noidea:
Auf jeden Fall muss sich AVM mit dem WLAN N beeilen, meine Time Capsule von Apple ist bestellt, aber noch nicht lieferbar. Geht das N bei der 7270 dann immer noch nicht richtig, wird sie durch ne einfache FBF ohne WLAN (brauch ich halt für IP-Tel) ersetzt, und die 7270 vertickt. (Dann ist TimeCapsule zu nem großen Teil bezahlt). Apple kann das Draft N nämlich weitaus besser als AVM. Auch mit Windows- und Linux Clienten!!!
Gruß, Ulf007