FBF 7050 nach Update: "DSL-Kabel nicht angeschlossen"

Bazooka-Joe

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hallo Kollegen!

Ich bin seit Jahren beruflich mit FritzBoxen zugange.
Aber heute habe ich was, das macht mich ratlos.

Wir haben eine alte rote 7050 rein bekommen und haben sie getestet. Mit Zugangsdaten war sie ruckzuck eingebucht und ich im Netz. Kiste in Ordnung.

Nur die Firmware stammte noch aus der Dinosaurier-Epoche. Grafisch muss das so die direkte Ablösung der Bernstein-Monochromdarstellung gewesen sein. Also habe ich (weil in diesem Fall noch nicht anders vorgesehen) per HDD-Dateiupload die 33er Firmware eingespielt.

Seitdem ist das Ding offline und sagt: "DSL-Kabel nicht angeschlossen".
Werksreset, alles probiert. Kein Kabel angeschlossen, is aber eins dran.
Recovery auf die Bernstein-Firmware geht nicht mehr, nur auf eine Zwischenversion mit dem gleichem Problem.

Any Idea?
 
Tja, wenn noch nicht mal ein Recover hilft... ab zu AVM, hat ja noch Garantie.
 
Hast du sie schon von Strom getrennt?
 
Muss er beim recovern doch sowieso.
 
Jaja, alles versucht.
Garantie kömmer haken.
Da gibt es zwei Recoverytools bei ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ und die kann man jeweils nur von Version YY bis heute oder eben für Firmware von Markteinführung bis XX benutzen. Problem: Bist du mit der Version erst einmal über die Grenze drüber hinweg, dann kriegst du auch nicht mehr in den ganz alten Zustand zurückgeflasht.
 
wirklich Werksreset per "Analog Telefon" durchgeführt?
und wie lange war die Box stromlos ?

evtl. mal alle Kabel ziehen und danach nur pc anschließen um auf Oberfläche zu kommen und nochmals Fehler auslesen.
 
Werksreset habe ich aus dem FritzBox-Menü durchgeführt.
Box war zwischendurch mehrfach minutenlang stromlos.
Leitung is okay, da hängt gerade wieder meine Haupt-7050 dran mit der ich gerade online bin.

Garantie entfällt, weil ich die Kiste gebraucht geschossen habe ohne Gewährleistung und blabla.

Grübelnde Grüße
 
Dito war bei mir auch so, ich war so ehrlich dem Supporter am Telefon zu erzählen, die Kiste sei aus der Bucht, trotzdem absolut problemloser Tausch.
 
Garantie entfällt, weil ich die Kiste gebraucht geschossen habe ohne Gewährleistung und blabla.
Garantie 5 Jahre durch AVM ab Produktionsdatum, ist in der Seriennummer codiert. Nachweis daher über Seriennummer. Lieferschein/Rechnung nicht erforderlich. Wird von AVM generell so gehandhabt.
Darf ich fragen, was du seit Jahren beruflich mit FritzBoxen machst? ;-)
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Darf ich fragen, was du seit Jahren beruflich mit FritzBoxen machst? ;-)

Nennen wir es mal Fernmeldetechniker, für eine Computerfirma. Von den FritzBoxen hab ich so ein paar Dutzend verbaut.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Das mit dem Umtausch hört sich ja wirklich stressfrei an. Ich denk mal drüber nach. Danke für den Hinweis!
 
1.) Postings "direkt hintereinander" von dem gleichen User, werden ungern gesehen von den Mods, lieber den "Ändern-Button" verwenden.

2.) stromlos für ca. 25 Min (!), d.h. wirklich alles mal entfernen für die Zeit

3.) ich hatte geschrieben, dass die Box mal per "Analog-Telefon" (kein ISDN !) resettet werden soll. die Tastenkombination wäre sodann #991*15901590*

Die o.g. Punkte durchzuführen geht schneller, wie eine Austausch der Box ;-))

PS: wobei ich gerade sehe, dass du Alice hast, Einstellungen bzgl. der Modem-Nutzung hast du aber nochmals geprüft.

PSS: Signatur mit mehr Details wäre zukünftig sehr von Vorteil bsw. FW-Stand (steht zwar hier jetzt ja drin, aber für andere Posts) ;-)
 
Hallo und danke für die zahlreichen Tipps.

Leider hat es nix Neues gebracht.
Das Reseten per Analognebenstelle scheitert schon allein daran, dass die Analogports tot zu sein scheinen. Ich habe auf meinem Prüftelefon nicht mal Speisespannung anliegen, kein Rascheln im Hörer.
Lang genug offline war die Kiste immer wieder, abgestöpselt in einem Pappkarton.

Am Alice-Anschluss (ohne Alice-Telefonie) läuft eine 7050 normalerweise schon. Aber diese hier scheint ein generelles Problem mit mehreren ihrer eigenen Schnittstellen zu haben.
 
Kann dir nur raten, nehm den Support von AVM in Anspruch. Sehr reibungslos.
5 Jahre Garantie - die man guten Gewissens auch nutzen sollte.
 
Gelöst durch Umtausch !

;)

Nochmal danke für den Tipp mit dem Umtausch. Völlig reibungslos und ohne unangenehme Fragen. Sehr kulant, die Firma AVM.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
Klasse, dieses Forum!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.