[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

holybabel

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2008
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
HAllo zusammen,

im aktuellen Trunk von Freetz (Revision 2961) habe ich unter testing den Punkt Transmission.

transmissionew1.jpg


Was bedeutet hier "Transmission interactive Client" und "Transmission remote"?
Kann ich mir das so vorstellen das hierdurch Transmission ähnlich wie bei webtransmission mit einer GUI bedient werden kann?
 
Die kurze Antwort: ja, zumindest wenn auch noch das inzwischen in transmission enthaltene Webinterface installiert wird (hiess ehemals clutch, und ist wie gesagt inzwischen in transmission integriert).

Die etwas längere Antwort dazu ist Ticket 331. Der Download von OpenOffice sieht bei mir z.B. wie angehängt aus.
 

Anhänge

  • transmission.png
    transmission.png
    62.2 KB · Aufrufe: 810
sorry für die dann vielleicht blöde frage, aber wenn ich nun in freetz remote etc alles mitinstalliere, ist dann trsnamission inklusive der von dir geposteten weboberfläche installiert und ich muss an sich nichts mehr entpacken oder installieren oder muss ich trotzdem noch ein webinterface oder sonstwas installieren?

falls alles schon mit drin ist, wie rufe ich die weboberfläche dann auf? und läuft transmission dann letztlich immer im hintergrund? in freetz sehe ich nämlich keinen dienst o.ä.
 
dazu musst du den patch aus dem ticket anwenden und dann die transmission-cgi unter packages/Web interface auswählen.
 
ich hab jetzt das transmission_all.patch runtergeladen.

erstelle ich jetzt also mit freetz eine firware, in der ich alle feature ausgewählt habe und führe dann via telnet auf der neu gemoddeten box das patch aus oder muss ich jetzt freetz patchen?
falls letzteres, kopiere ich dann einfach die freetz-1.0.1 in das gleiche verzeichnis wie das patch und führe dann im terminal nur "patch -p0 < transmission_all.patch" aus?
sorry, ist noch neuland für mich :(
 
ich bin mir nicht 100%ig sicher, ober der Patch auch gegen die 1.1 klappt, kannst aber probieren.

Du musst den Patch in dein freetz-Verzeichnis packen, dann
Code:
patch -p0 < transmission_all.patch
machen und dann die cgi, auswählen im menuconfig, dann ein make, dann flashen.
 
eigentlich die 1.0.1 nicht die 1.1.

wenn ich die 1.2 will, dann garkein freetz runterladen, sondern im terminal "svn co http://svn.freetz.org/trunk/ freetz-trunk
" eingeben, richtig? dann lädt er mir das 1.2 runter und ich patche dann das?
 
ja richtig, das ist aber der trunk (es gibt keine 1.2 ;) )
aber richtig!
 
Genau. Das sollte es auf jeden Fall gehen, damit läuft es bei mir auch.
Wäre nett wenn du positive und negative Erfahrungen/Probleme in das obige Ticket dokumentierst.
 
natürlich gerne. ist es ok, wenn ich euch hier befrage, sollte ich beim installieren auf probleme stossen?
ich gebe dann auch feedback unter genanntem ticket.
 
patch angewendet mit neusten trunk aber kein ergebnis unter 9091
ps hallo matze1985 *g* kennste mich noch? hehehe
 
@ja tue ich.

hast du die cgi auch konfiguriert unter Einstellungen->Pakete->Transmission?
 
wie immer dankeschön@ matze1985

ich hatte nur seine alte version drauf ;-) nun geht es
 
brauch euch mal möglichst schnell: ist der aktuelle trunk für die fb7170 für die alte firmware 29.04.59 oder für die neue 29.94.67???

wär toll, wenn ihr mir das noch schnell sagen könntet, bevor ich hier loslege :)
 
die 67, wie man auch hier sieht
 
So, habs installiert aber im freetz menu gibt es nirgendwo einen eintrag zu transmission. ich habe ALLE transmission packete ausgewählt im menuconfig und im freetz-menu gibt es keinen eintrag dazu.
ich dachte man könne oder müsse es hier konfigurieren? oder muss ich es erst irgendwo freischalten? damit es in freetz zu sehen ist?

nehme nicht an, dass es was damit zu tun hat, das ich die VoIP und Telefonie rausgepatched habe?

habe auch mal die sicherheitseinstellungen auf 0 gesetzt, aber damit hatte es auch nichts zu tun. hmmm...


aber ich sehe auch den NFS server bzw. die nfs utils nirgendwo. laufen die features eventuell doch nicht mit der .67 oder lief da was schief?


p.s.: ist eine 1und1 box, falls das was mit verzeichnisangaben zu tun haben könnte.

p.s.2: ich muss das pacth ja auch vor dem make menuconfig anwenden und nicht erst einmal ein make laufen lassen, damit er die transmission datein runterlädt, richtig? oder müsste ich ihn im prinzip einmal durchlaufen lassen, damit er sich die transmission dateien runterzieht, dann patchen und dann nochmal make eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sauber neu auschecken, das klingt nämlich schon wieder ziemlich wirr. Dann den Patch anwenden, und auf eventuelle Fehler achten. _Danach_ (sollte es keine Fehler geben) make menuconfig eingeben. Dann erst make.
Somit: zuerst fehlerfrei patchen. Dann ergibt sich der Rest vielleicht auch.

ps: nfs-utils sind binary-only, und welchen Server? Deine aktuell benutze .config wäre toll. Allerdings: erst obigen schritten erneut folgen.
 
also, ist es so richtig:
1. freetz-trunk ordner löschen
2. neuen freetz mit svn runterladen
3. patch ausführen
4. make menuconfig und dort alles auswählen
5. make
6. aufspielen

oder ist einer der schritte falsch oder müsste ich noch einen irgendwo ausführen? ich frage nur, damit ich nicht nochmal von vorne anfangen muss, denn es geht schnell sobald man einmal den make hat laufen lassen, dauert aber ewig, wenn man von vorne anfängt (computer aktuell beim service und temp-gerät eher langsamer).

p.s.: fehler wären mir keine aufgefallen beim letzten patchen. aber ich kann dann mal das ergebnis posten, wenn es fertig runtergeladen hat.
 
Nee, Reihenfolge komplett korrekt. Allerdings dazwischen unterzubringen: Ein log des Patchens (patch -p0 <patchname) und die Aufgabe hier posten/anhängen, und dazu noch die später erzeugte .config, damit wir Probleme evtl auch mal eingrenzen können. Ohne irgendwas ist transmissions nämlich ohne Webinterface, genauso wie die nfs-utils. Somit wäre das Verhalten deines Freetz erst einmal korrekt.
 
sorry, hatte schon gepatched. bekomme nur 14 patch /x/y/z meldungen und alle sehen korrekt aus. keine fehler.
ein patch make/config.in, einer tools/external, fünf /make/transmission-cgi und sieben make/transmission

jetzt führe ich mal ein make menuconfig aus und poste das dann bevor es weitergeht.

EDIT:
so, config.in ist angehängt.
ich weiss leider nicht, ob der platz reichen wird, weil ich diesmal die VoIP und Telefonie sachen dringelassen habe. ich benutze zwar die fritzbox nur als reinen router an einem kabelmodem, aber ich weiss nicht wie buggy es ist (kannst eventuell sagen, ob das sicher funktioniert, wenn man kein telefon dran hat?).
nochwas: sollte ich ein recovery durchführen bevor ich das neue freetz-mod draufmache? aktuell ist ja die 29.04.59 mit freetz 1.0.1 drauf und ich wechsle nun sowohl in den trunk als auch auf die neue avm 29.04.67. sollte doch eigentlich direkt gehen oder sollte man aufgrund geänderter verzeichnisse was anpassen?
oder eventuell weils ne 1und1 box ist (auch wenn sie als router hinter kabelmodem genutzt wird).

EDIT2:
Hier noch die eigentlich config damit man sieht, was ausgewählt wurde.
 

Anhänge

  • Config.zip
    674 Bytes · Aufrufe: 43
  • .config.zip
    3.5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.