[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

ne abgerissene config, nunja man kann nicht direkt rauslesen ob du auch unter web das transmission cgi ausgewählt hast! ne vollständige config hilft immer
 
sorry, hatte es gerade angehängt.

das ist nur die config.in, die ja vom patch erzeugt wird (sollte ich doch posten, oder nicht?) und hab jetzt aber noch die eigentlich .config, sprich ausgewählte patches und pakete angehängt (siehe vorheriger poste meinerseits).

kann es sein, dass man das VoIP zeug deinstallieren MUSS, damit transmission überhaupt passen kann? transmission added ja ganz schön viel.
hab make noch nicht laufen lassen aber kann mir nur schwer vorstellen, dass es passen wird.
 
irgendwie ist deine gepackte .config.zip leer. mach doch einfache .txt-Dateien draus.
[EDIT] scheint wohl nur bei mir so zu sein :confused:

[EDIT] jetzt gehts, war nur nen Fehler beim Download
 
sieht soweit in ordnung aus. im freetz menü unter :81 müsste beim punkt pakete transmission stehen nun. ist das der fall?
@colonia27 nein ich hatte auch fehler damit (nicht entpacken usw) also du bist nicht alleine
 
habs noch nicht kompiliert. warte ja auf euer go.
aber dann hau ich mal auf make.
nur ganz kurz, kann ich bedenkenlos jetzt schon voip/isdn und capi entfernen, wenn ich effekti niht mit der box telefoniere? beeinträchtigt ja keine sonstigen programme wie skype etc., richtig?
konnte im ticket zu dem patch keine infos bezüglich irgendwelcher probleme finden.
wäre toll, wenn du das noch kurz kommentieren würdest :)

@colonia: nö, ist nicht leer. kann es sein, dass du keine versteckte dateien anzeigen lässt?
 
leider kenn ich mich da auch nicht so genau aus aber wenn du nicht telefonieren willst dann brauchste es nicht. notfalls kannste die box ja neu machen
mach dir zb gleich zwei pakete wo es an ist und wo es aus ist. dann biste auf der sicheren seite
 
...also ich werde da auch nicht schlau draus. runtergeladen, gepatched, menu config ausgeführt (alles relevante ausgewählt -> transmission, daemon,cgi,...), kompliliert (ohne fehler), geflasht. unter pakte taucht nicht transmission auf. wie soll denn transmission aufgerufen werden?!?

gruss
 
ok nochmal für alle

auf die box via ssh oder auch immer und
Code:
ls -lah /etc/init.d/rc.transmission
ausführen, wenn -rw-r--r-- 1 root root 6.1k Jan 6 19:05 /etc/init.d/rc.transmission

dann im freetz-trunk verzeichniss auf dem rechner
Code:
chmod +x make/transmission/files/root/etc/init.d/rc.transmission
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
make transmission-dirclean && make transmission-cgi-dirclean && make
nach dem neuen make und upload sollte es laufen. das die lösung die mir matze1985 beschrieben hat. dank an ihn bitte ^^
 
Code:
chmod +x make/transmission/files/root/etc/init.d/rc.transmission
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
make transmission-dirclean && make transmission-cgi-dirclean && make

da hatte ich mal nen Fehler im patch, das müsste eigentlhch nciht mehr notwendig sein.
Aber ihr könnt ja mal schauen, ob die Datein bei euch ausführbar sind. Das sollte jetzt eingentlich der Fall sein.
Was sagt denn bei euch ein
Code:
ls -lah /usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
ls -lah /etc/init.d/rc.transmission
auf der box
 
sodala, jetzt wird gerade nochmals alles frisch geladen. wie rufe ich denn die weboberfläche auf? sollte es einen menüeintrag unter pakete geben?

gruss
 
http://fritz.box:9091 <--- webtransmission
kurz und knapp JA ;-)

ok nun überlasse ich das feld matze1985 ^^ er weiß sowieso mehr als ich darüber
 
neues make läuft grad noch aber die version, die schon installiert ist bringt folgendes:
/var/mod/root # ls -lah /usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
-rw-r--r-- 1 root root 4.6k Jan 7 03:56 /usr/lib/cgi-bin/transmi
ssion.cgi
/var/mod/root # ls -lah /etc/init.d/rc.transmission
-rw-r--r-- 1 root root 6.1k Jan 6 22:36 /etc/init.d/rc.transmiss
ion
/var/mod/root #
 
ok, das fehlen noch die ausführungsbits, das war also der alte patch, sorry mein Fehler :)

Berichte mal nach dem falshen der neuen Version.

Es muss unter Einstellungen->Packages ein Eintrag Transmission geben, unter diesem kann dann auch der Port und der Server eingestellt werden.
 
ähm, der neue patch?!?! ich hatte eben nochmal die "transmission_all.patch" vom ticket 331 runtergeladen. ist das die aktuelle version? ist ja schon ganze 16h alt - lol?

gruss
 
jetzt raff ich nix mehr.
reicht es also, wenn ich einfach einen chmod +x für die beiden dateien ausführe oder muss ich wirklich das ganze chmod und makedir von ichnnix ausführen?

ich hab ja auch kein neues patch runtergeladen. ist immernoch das gleiche transmission_all.patch von gestern. dürfte sich doch also nix geändert haben, nur weil ich jetzt nochmal kompiliere, oder doch?
 
nach den befehlen die ich da oben geschrieben habe müsst er schon alleine bauen und das image musste hoch laden. nicht nochmal neu patchen
 
der patch den gleichen Namen und wurde deshalb überschrieben.

Ihr könnt auch einfach die Befahle von ichnix in eurem Freetz ausführen, die make-..-dirclean sind notwendig, damit die neuen Datein eingebaut werden.
Bei ihm hat das gestern funktioniert.
 
also muss ich das aktuelle make abbrechen bzw. kanns abbrechen, weils für de katz war?

wieso kann man nicht den chmod auf der box direkt durchführen? wurde es nicht korrekt installiert?
 
da ich die antworten zu spät gelesen hatte, habe ich alles frisch gemacht, den patch auch nochmal runtergeladen. sollte ja dann klappen oder?

gruss

@offical...: ...weil die rechte fehlen, ergo nicht im image eingebaut ist. richtig?
 
auf der box kannst du ein nicht ausführen, weil es ein read-only filesystem ist.

Du kannst nach dem make einfach ein
Code:
chmod +x make/transmission/files/root/etc/init.d/rc.transmission
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
make transmission-dirclean && make transmission-cgi-dirclean && make
machen, dann wird nur transmission neugebaut, das dauert nur nen paar sekunden und dann bekommst du ein nues funktionierendes image.

@nonsense: ja sollte passen, schau mal mit
Code:
ls -lah make/transmission/files/root/etc/init.d/rc.transmission
ls -lah make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
im freetz-verzeichnis nach, danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.