[FRAGE]Transmission im Freetz-Trunk

das entwickelt sich langsam zu einen chaos hier! *lol*

also wenn ihr alles gelöscht habt und es neu gemacht habt. dann solltet ihr den neuen patch haben und wenn ihr mit den ein image gebaut habt, geht es.

wenn ihr den alten habt und webtransmission nicht unter pakete im freetz menü angezeigt wird dann die befehle aus meinen post ausführen und neues image hochladen
 
würdest du, matze, einfach mal das aktuelle, funktionierende patch hier posten? wäre das einfachste und sicherste. hab jetzt alles abgebrochen und fange nochmal von vorne an.

@matze: sorry, aber ich bräuchte echt deine meinung zum voip/isdn entfernen. ist das ne sichere sache, wenn man kein telefon an der fritzbox hat? ich nutze zwar das pppoe in verbindung mit dem kabelmodem, benutze aber weder fax noch telefon an der fritzbox selbst. kann man also voip/isdn und capi bedenkenlos entfernen?
 
ich denke schon, das hat mit transmission ja nichts zu tun.

Der aktuellste Patch ist der im Anhang.

edit: bei meinen Test im cip-ppol der uni habe ich gerade gesehn, dass die bit garnicht mit übernommen werden, dachte das macht patch.
Ihr könnte der Sicherhalt halber mal ein
Code:
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
nach einspielen des Patches.
Warum wird das nicht automatisch übernommen?
 

Anhänge

  • transmission_all.zip
    7.1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
...dummerweise klappt jetzt der download via "http://freetz.3dfxatwork.de/transmission-svn7630.tar.bz2" nicht mehr. woher bekomm ich noch das paket. ich habe nach dem dateinamen gegoogelt, ohne erfolg.

gruss

screenprint:

"Download failed - http://build.transmissionbt.com/job...d/artifact/trunk/transmission-svn7630.tar.bz2 -> error code 1

--04:26:47-- http://freetz.magenbrot.net/transmission-svn7630.tar.bz2
=> `dl/transmission-svn7630.tar.bz2'
Auflösen des Hostnamen »freetz.magenbrot.net«.... 212.34.184.253
Verbindungsaufbau zu freetz.magenbrot.net|212.34.184.253|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
04:26:48 FEHLER 404: Not Found.

Download failed - http://freetz.magenbrot.net/transmission-svn7630.tar.bz2 -> error code 1

--04:26:48-- http://freetz.wirsind.info/transmission-svn7630.tar.bz2
=> `dl/transmission-svn7630.tar.bz2'
Auflösen des Hostnamen »freetz.wirsind.info«.... 85.214.27.242
Verbindungsaufbau zu freetz.wirsind.info|85.214.27.242|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
04:26:48 FEHLER 404: Not Found.

Download failed - http://freetz.wirsind.info/transmission-svn7630.tar.bz2 -> error code 1

--04:26:48-- http://freetz.3dfxatwork.de/transmission-svn7630.tar.bz2
=> `dl/transmission-svn7630.tar.bz2'
"
 
Zuletzt bearbeitet:
unter http://build.transmissionbt.com/job/trunk-linux-inc/lastSuccessfulBuild/artifact/trunk/

finden sich immer nur die aktuellen Build, leider werden die alten wieder gelöscht, da ich gerade nicht zu hause bin, kann ich dir leider das file nicht posten, du kannst aber versuchen in der transission.mk das file auf transmission-svn7632.tar.bz2 zu ändern. nimm das file von ichnix.

edit:bei meinen Test im cip-ppol der uni habe ich gerade gesehn, dass die bit garnicht mit übernommen werden, dachte das macht patch.
Ihr könntet der Sicherhalt halber mal ein
Code:
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
nach einspielen des Patches machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ha leute ^^ gefunden
 

Anhänge

  • transmission-svn7630.tar.bz2
    4.4 MB · Aufrufe: 64
danke dir :)
 
Hmm, das mit dem fehlenden Executable kann man auch gleich mit Hilfe des svn machen. Für alle, die den Patch schon angewendet haben hilft eigentlich nur ein "rm -rf make/transmission* && svn up && svn revert" und dann mmit angehängtem Patch noch einmal das Ganze.

LG
 

Anhänge

  • transmission_all_executable.patch.bz2
    7.1 KB · Aufrufe: 23
ne, klappt noch nicht. bin gerade an der fehlersuche. der chmod hat mir zwar keinen fehler gebracht jedoch existiert bei mir kein ordner "files" unter make/transmission?

idee?

gruss
 
Wie ich schrieb: Lösch make/transmission* reverte alles andere und noch einmal mit meinem angehängten Patch.
 
ahc klar. ich kann den ordner nicht sehen wegen der fehlenden berechtigung. depp ich.

gruss

-------

so, jetzt der nächste versuch. melde mich gleich
 
@Silent-Tears: die Eingenschaftsänderung svn:executable war bei mir auch drin, hast du ne idee, warum es nicht übernommen wurde?

@nonsense: der Ordner ist jetzt unter transmission-cgi, siehe auch 2 Postings weiter oben:
Code:
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/etc/init.d/rc.transmission
chmod +x make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
 
@matze:

Code:
svn propset svn:executable svn:executable path/to/file tut seinen Zweck bei mir gut. Hast du irgendeine GUI genutzt? Die machen mir angst ;)
 
ne eigentlich nur das chmod und dann nen svn diff, muss man noch mehr machen, versuche es mal mit dem propset, aber eigentlich ist es im diff ja enthalten, komisch.

edit: dein Patch sieht ja auch nicht anders aus, außer
bei dir heißt es
Code:
Eigenschaftsänderungen: make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
___________________________________________________________________
Hinzugefügt: svn:executable
   + *
bei mir
Code:
Eigenschaftsänderungen: make/transmission-cgi/files/root/usr/lib/cgi-bin/transmission.cgi
___________________________________________________________________
Name: svn:executable
   + *

Irgendwie funzt bei mir im cip-pool dein patch aber auch nciht,ich versuche es nachher zu Hause nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
...so, bei mir läuft es. super jungs! ih werde jetzt mal testen und berichten.

danke und gruss
 
In meinem ja, in deinem Nicht. Filesystemunterschiede in der Berechtigung und den Besitzrechten bekommt das svn nicht mit, dazu gibt es noch die Properties, damit das svn die Sachen dann auch korrekt wieder herstellt.
 
...der erste download läuft. man muss aber manuell noch die entsprechenden verzeichnisse auf dem ext. laufwerk erzeugen. jetzt bleibt noch die frage nach der konfiguration. wie lege ich die max. upload-geschwindigkeit fest?

die oberfläche ist aber schonmal ganz transmission-like, viel besser als die andere web-lösung, die auch schon getestet hatte.

gruss
 
unten links sind die einstellungen da kann man auch den upload festlegen.
 
...eben selber gesehen, aber danke. der client ist klasse und läuft vor allem. nochmal herzlichen dank an euch alle.

gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.