Problem mit Fritz!Fax und Vista64

big:freak

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem Fritz!Fax zum Laufen zu bringen. Genauer gesagt, ist die Option "Fritz!Box Internet" ausgegraut.

Meine Konfiguration:
- Windows Vista Business 64bit SP2
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.99-14119
- 1&1 Komplettanschluss

Die Installation von Fritz!Fax verlief problemlos. Meine Box wurde gefunden, ich wurde gefragt ob der CAPI-Dienst gestartet werden sollte und ich durfte mein Passwort eingeben.

Über Telnet sehe ich, dass der CAPI-Dienst auf der Box läuft.

Wenn ich Fritz!Fax starte, bekomme ich erstmal jedesmal den Fehler #1009. Dann steht unten rechts erstmal ca. 10 Sekunden lang "kein ISDN". Wenn ich in dieser Zeit auf "Info über Fritz!Fax" klicke, bekomme ich auch noch keine CAPI-Version angezeigt. Nach den 10 Sekunden steht dann unten rechts "Kein Faxempfang" (den hab ich in den Einstellungen deaktiviert; das macht die Box selbst) und die CAPI-Version ist zu sehen. Leider ist der Eintrag "Fritz!Box Internet" die ganze Zeit ausgegraut.

Ich habe mich schon durch die unterschiedlichsten Anleitungen durchgearbeitet: Registry-Hack, Firewall auschalten, Neuinstallieren, ... aber keine hat geholfen. Die meisten gehen davon aus, dass der CAPI-Dienst auf der Box nicht läuft, was bei mir definitiv nicht der Fall ist.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

Gruß
Robert
 
Hallo,

Also ich würde nicht darauf vertrauen dass die Capi mit der Installation
auf der Box gestartet wurde, denn das verhalten der nicht aktivierten Capi,
nach der Installation ist bekannt.

Beende mal per Telefon die Capi
#96*2* = CapioverTCP aus
und warte mal ne Minute und Aktiviere dann wieder
per Telefon die Capi auf der Box
#96*3* = CapioverTCP an

Du kannst die Einstellungen auch hiermit Testen:
Pikachu (mit Reg-x32/64)
und vornehmen.

Du kannst davon ja auch mal ein Screenshots per Anhang
attach.gif
hier reinstellen

Auf die Registry werte kannst du auch hiermit mal Testen:
Pikachu - Fritz!fax Registry-Werte auslesen und in File schreiben

Überprüfe mal in welchen Ordner sich deine Capi2032.dll befindet,
du solltest auch deine IP-Adresse in die Registry eintragen,
damit es gehen kann.

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.xxx.xxx"

IP deiner Fritz.box -> "FoundFritzBoxes"="192.168.xxx.xxx"

Gruß Erwin
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das Problem war, dass die IP-Adresse nur unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM eingetragen war. Dank dem Tool von pikachu konnte ich das jetzt beheben und in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM eintragen. Jetzt ist die Fehlermeldung weg und "Fritz!Box Internet" ist anwählbar.

Gruß
Robert
 
jep Erwin´s Tools sind unverzichtlich und gehören normalerweise von AVM honoriert ;-)

Wir können nur immer wieder DANKE sagen (auch für die Weiterentwicklungen).
 
Hallo,

nach tagelanger und nervenaufreibender Suche im Internet war es einfach nur unglaublich toll im :pip-phone-forum:p zu landen. Nicht eine Seite/ein Forum gefunden mit annähernd so vielen kompetenten Leuten wie hier.

Special Thanks to !!!!ERWIN!!!!

Nach 5 Minuten lesen, 1 Minute downloaden, 2 Minuten konfigurieren klingelt schon das Telefon. :cool:

Also ein RIESEN Danke nochmal von von mir!

Gruß

torin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.