[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schalt doch auf ne kleine Auflösung und mach die schriftarten kleiner.

Dein Fall ist ungewöhnlich,ne Usereinstellung am OS und ist kein Bug oder ähnliches!
 
Ich hab 1600*900 laufen und kann alles einwandfrei lesen. Auch das mit den Download-Abbrüchen, die nicht möglich sind bei Dir, kann ich nicht feststellen.:noidea:
 
Bei einer Fritzbox oder ähnlichem würde man jetzt "KKK" sagen. ;-)


(klassisches Konfigurationskuddelmuddel)
 
@BurningCrash

Das ganze System wieder auf den Standard zu konfigurieren, nur um ein einziges Tool zu nutzen, macht keinen Sinn. Somal andere Anwendungen ohne Probleme laufen. Vielmehr muss eine Applikation prinzipiell auch mit solchen Exotenkonfigs umgehen können. Dabei liegt es natürlich im Ermessen des Entwicklers zu entscheiden, ob ihm die Klientel mit Sondereinstellungen wichtig ist. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

Mein Anliegen ist es den Wunsch von Reiner nachzukommen und sein Tool zu testen sowie Rückmeldungen über die Ergebnisse zu geben. Ob er diese verwertet oder nicht entscheidet er selbst.

Gruß
Bubble
 
...Ich habe auf Meinem Laptop eine Auflösung von 1680x1050 Bildpunkten. Um auch noch was lesen zu können Läuft mein XP mit größeren Schriftarten (siehe unbenannt.png). Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

1. Einige Buttons sind nicht vollständig zu lesen.
2. Die Statuszeile ist nicht vollständig lesbar.

...Mein Anliegen ist es den Wunsch von Reiner nachzukommen und sein Tool zu testen sowie Rückmeldungen über die Ergebnisse zu geben. Ob er diese verwertet oder nicht entscheidet er selbst.
Ich hab' Rainer (Skyteddy) mal Links zu deinen Posts geschickt. (Hier im Forum ist er nicht mehr aktiv).

VG,
Andi
 
Ahh, sehr gut. Danke!

Gruß
Bubble
 
Hallo,
habe einen Speedport W920V und wollt mir gerade mittels ruKernelTool die Firmware "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_75.04.76_Aus-Dump", welche ich aus der Downloadliste des Programms geladen habe, drauf schieben. Alles nach Anleitung gemacht und im Reiter "upload" auf "überprüfen" gedrückt. Jedoch soll die Firmware-Version ungültig sein?! Weiß Jemand Rat?? Hier ein Auszug des Überfprüfungsprotokolls:

2) Überprüfung:

Ist ein Neustart notwendig? - Nein => [ok]

Ist MediaSensing abgeschaltet? - Ja => [ok]

Netzwerkkonfiguration überprüfen...
Netzwerkadapter neu einlesen... fertig
Anzahl der Netzwerkadapter: 1
Davon aktiv: 1
Ausgewählter Netzwerkadapter: LAN-Verbindung
Medien-Status: Verbunden
DHCP aktiv?: Ja
=> Netzwerkkarte wird auf eine statische IP-Adresse umgesetzt

Ist das kernel.image vorhanden? - Ja => [ok]
Kernel: kernel_7570_vDSL_75.04.76.image
Kernelgröße: 9.961.484 Bytes (9.728 kb, 9,5 MB)
MD5 vom Kernel: 0x1b58527abfc39801bcc08b901ad775c4
Firmware-Version: Die Firmware-Version "75.04.76 (dump)' ist ungültig!

Die .82er Firmware wäre gültig, möchte aber die .76er. Sollte doch eigentlich funktionieren? Könnte mir vielleicht Jemand eine funktionierende "75.04.76" schicken?

Besten Dank schonmal vorab.
Gruß
Manuel
 
@Mainiac
Es war ein Bug im Programm und die Versionsnummern-Erkennung wurde nun korrigiert mit der soeben veröffentlichten V0.4.3.13.
 
Neue Version vom ruKernelTool: v0.4.3.13, 08.06.2010

... wurde nun korrigiert mit der soeben veröffentlichten V0.4.3.13.
So ist es.

Skyteddy schrieb:
... Ich hab kurz vor Veröffentlichung noch nen kleinen Bug eingebaut :-( http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1552995&postcount=188

Daher:
ruKernelTool V0.4.3.13, 08.06.2010
- Bugfix: Firmware-Versionsnummernüberprüfung
- Firmware-Major-Nummer-Liste verbessert
- kleinere Änderungen

Auto-Update sollte ab 19:30 funktionieren.


VG,
Andi
 
Telnetd-Aktivierung

Hallo Skyteddy,

vielen Dank erstmal für dieses geniale Tool und die Arbeit, die du bereits hineingesteckt hast!

Vor ca. einem Jahr hat mir der ruSpeedUploader (hieß doch so, oder?) schon gute Dienste geleistet hat.
Damals hat mich die Registrierung für den ruKT-Beta-Download und die damit verbundene Wartezeit auf die Zugangsdaten abgeschreckt (Geduld ist keine Tugend [für mich]...).
Gestern wollte ich mal wieder an meinen W920V ran und war hoch erfreut, dass die Zugangsdaten für IPPF-User frei zugänglich sind.

Also direkt installiert, direkt verstanden und direkt auf dem Schlauch gestanden! ;-)
Der W920V ist zwar nicht mein einziger Router, aber mein einziges Modem und daher wollte ich vor dem Flashen ein Backup der FW ziehen.
Aber dein Tool machte mir - zu Recht - eine lange Nase:
"- Telnet-Daemon läuft nicht auf der Fritzbox. => Wähle #96*7* an einem Telefon, um Telnet zu starten"

Gesagt, getan, aber geändert hat sich nichts - natürlich!
Nach einer kurzen Suche dämmerte mir dann langsam, dass ich hier ohne analoges Telefon keine Chance habe...
Also nochmal suchen: Aha! Pseudo-Image flashen und gut. Diesen Versuch hielt ich um 23:30 Uhr allerdings nicht für die beste Idee und habe lieber noch ein paar Minuten in die Suche investiert.
Letztendlich stieß ich auf das "kleine Tool Fritz!Box_NetCapi_WB.exe" von Pikachu, mit dem ich dann ohne Schwierigkeiten Telnet einschalten konnte.

Um das Image auszulesen und neu zu flashen war es mir dann allerdings wirklich zu spät geworden - das teste ich dann in den nächsten Tagen noch...

Warum schreibe ich das alles?
Ich sehe das ruKT vor allem als ein Tool, das einem alle nötigen Werkzeuge für das Arbeiten an der FritzBox zur Verfügung stellt und viel Arbeit abnimmt - zumindest tut es genau das exzellent für mich.
Ich muss nicht ewig suchen, welches Image jetzt das aktuellste für meine Box ist, welche Tools ich noch brauche und wie ich die bediene. Das ruKT funktioniert einfach und wer wissen will, was passiert, kann alles im Forum nachlesen.

Das einzige, was mir fehlt, ist die Telnetd-Aktivierung.
Die steht schon in der Liste der Feature-Requests und ist sicher nicht so trivial wie eine Textänderung.

Daher mein kleiner Feature-Request:
Die Meldung "Wähle #96*7* an einem Telefon" einfach um den Hinweis ergänzen, dass es nur an einem analogen Telefon funktioniert und vielleicht noch den Verweis auf Pikachus Tool.
Ich habe keine Ahnung, wie leicht oder schwer die Lösung von Pikachu im ruKT nachgerüstet werden kann, aber am liebsten wäre mir natürlich ein Schalter "Telnet an/aus". ;-)

LG
Tony
 
@TonyMahony:

Skyteddy ist zwar nicht mehr hier im Forum aktiv, aber ich schicke ihm regelmäßig Links zu "interessanten" Posts.
Hier seine Antwort auf deinen Post:
Skyteddy schrieb:
  • Um das Image zu sichern, braucht man keinen Telnet-Zugang, das kann man am W920V auch mit den Buttons im Reiter "Download" des ruKernelTools machen.
  • Ich hab hier schon den Code für die Wahlhilfe seit Monaten fertig, nur noch nicht sauber ausprogrammiert, modular und undokumentiert. Steht aber auf meiner Liste ziemlich weit oben.
  • Man braucht die Pikachu-Tools nicht. Auch ist es falsch, dass das Senden der Steuercodes nur an einem analogen Telefon funktioniert. Es geht jedes Keypad-fähige Telefon, das an die Fritzbox connected ist. ISDN, analog, SIP-Client. Egal. Die Ausgabe meines Tools "- Telnet-Daemon läuft nicht auf der Fritzbox. => Wähle #96*7* an einem Telefon, um Telnet zu starten" ist daher richtig.

    Die einfachste und allerschnellste Lösung zum Aktivieren des telnetd ist ein Eintrag in das Telefonbuch der Fritzbox. Diesen dann via Wahlhilfe in der Oberfläche wählen und schon ist der telnetd aktiviert.

VG,
Andi
 
Neue Download-Link-Liste v0.0.1.99 vom 09.06.2010

Rainer hat wieder eine neue Version der Download-Link-Liste veröffentlicht, nachdem AVM eine neue FW für die FB7390 rausgebracht hat:
Code:
  [B]Version:[/B]    0.0.1.99
  [B]Datum:[/B]      09.06.2010
  [B]Beschreibung:[/B] 
    Download-Link-Liste Version 0.0.1.99, 09.06.2010
    - Neu: 7390, 84.04.84, Final, Deutsch, 27.05.2010 (ersetzt 84.04.83)

VG,
Andi
 
Neue Download-Link-Liste v0.0.1.100 vom 11.06.2010

Da AVM in heute eine neue RC-Firmware für die FB7390 rausgebracht hat, und sich außerdem die originale FritzBox 7570 Firmware 75.04.76 "eingefunden" hat (von der bisher nur ein von einer 1&1-FB7570 "gedumptes" kernel.image existierte), hat Skyteddy erneut eine neue Download-Link-Liste herausgebracht:
Code:
[B][COLOR="Green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.100, 11.06.2010[/COLOR][/B]
  - Neu: 7390, 84.04.85-17513, Labor RC1, Deutsch, 11.06.2010 (ersetzt 84.04.83-17204)
  - Neu: 7570, 75.04.76      , Final    , Deutsch, 22.09.2009 (ersetzt 75.04.76_dump)

VG,
Andi
 
Neue Download-Link-Liste v0.0.1.101 vom 15.06.2010

Skyteddy hat heute wieder eine neue Download-Link-Liste herausgebracht:

Hab' gerade die neue DLL (Download-Link-Liste) veröffentlicht, und schon hat sie AVM zurückgezogen oder sie haben ein Problem mit ihren Spiegelservern, denn die Firmware ist nicht mehr verfügbar.

Download-Link-Liste Version 0.0.1.101, 15.06.2010

- Neu: 7390, 84.04.85-17522, Labor RC2, Deutsch (ersetzt 84.04.85-17513)

Mal sehen, ob und wann AVM diese FW wieder verfügbar macht...

VG,
Andi
 
Neue Download-Link-Liste v0.0.1.102 vom 16.06.2010

Nachdem AVM heute eine neue RC3-FW für die FB7390 rausgebracht hat (die gestern kurzzeitigst verfügbare RC2_17522 wurde wohl aufgrund eines Bugs zurückgezogen), hat Skyteddy wieder eine neue Download-Link-Liste für das ruKernelTool veröffentlicht:
Skyteddy schrieb:
Hab' gerade die neue Download-Link-Liste veröffentlicht. Bis jetzt ist die Firmware noch downloadbar ;-)

Download-Link-Liste Version 0.0.1.102, 16.06.2010
- Neu: 7390, 84.04.85-17557, Labor RC3, Deutsch (ersetzt 84.04.85-17522)

VG,
Andi
 
Neue Download-Link-Liste v0.0.1.103 vom 21.06.2010

Skyteddy hat heute wieder eine neue Download-Link-Liste herausgebracht:

Skyteddy schrieb:
Hab' gerade die neue Download-Link-Liste veröffentlicht.

Download-Link-Liste Version 0.0.1.103, 21.06.2010
- Neu: 7270 , 54.04.80-17544, Labor IPv6, Deutsch (ersetzt 54.04.80-17360)
- Neu: 7270_v3, 74.04.80-17544, Labor IPv6, Deutsch (ersetzt 74.04.80-17360)
- Neu: 7270 , 54.04.81-17549, AnnexA+B, Labor IPv6, EN,DE,ES,IT,FR (ersetzt 54.04.81-16961)
- Neu: 7570 , 75.04.82-17549, AnnexA+B, Labor IPv6, EN,DE,ES,IT,FR (ersetzt 75.04.81-16961)

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi_84,

die int. IPv6 für die 7270 heisst richtig:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16_LabIPV6.AnnexB.en-de-es-it-fr.54.04.81-17549.image

Gruss
KlausBock
 
@KlausBock: Danke für den Heinweis, hab's korrigiert.

EDIT 20:15: Rainer hat es auch in der Download-Link-Liste korrigiert:
Skyteddy schrieb:
Hier die Korrektur:

Download-Link-Liste Version 0.0.1.104, 21.06.2010
- Korrektur: 7270, 54.04.81-17549, nicht xx.xx.82-xxxxx
/EDIT

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.