[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
.... nur die FW mit dem Tool zu flashen, nicht zu entpacken. ....
Danke für den Hinweis.
Ich hätte halt gerne über das WebIF geflasht - so, wie es auch mit regulärer AVM-FW geht (die die FW ja ist).

Die Frage ist ja auch, warum diese Dateien zum Entpacken überhaupt ein Passwort erfordern.
 

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich nenne es mal Urheberrecht des Dumpers.......
Was aber hier nicht zutrifft, denn der "Dumper" vel_tins kennt nach eigener Aussage das PW auch nicht (!!) und verwies mich an ein Mitglied des hiesigen ruKt-Teams. Von dort bekam ich den Hinweis auf das neue ruKt-Forum und .... damit sind wir wieder bei der erforderlichen Registrierung.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,158
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
Leute, was soll das diskutieren?
entweder so nehmen wie angeboten oder sein lassen.

jeden "pups" immer zu zerflättern ist doch mühselig und bringt nichts.
dass Tool hat vielen bereits geholfen und wird es weiter geben, was wollen mir mehr?

und nun zurück zu den "normalen Problemen"
 

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@informerex:

Nichts für ungut, aber von Zerfleddern kann nicht die Rede sein.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mehr als einmal dieses Tool gelobt habe und froh bin, dass es existiert. Es hat mit schon einige Male geholfen!

Aber mein Anliegen hat mit einer Funktion des Tools zu tun, nämlich dem Download von (gedumpter) Firmware. Und da sollte schon die Frage erlaubt sein, warum (seit dem Weggang?) da Passwort-verschlüsselt wird.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,158
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
gibt es die Firmware offiziell auf der AVM-Page? wenn man die Frage mit nein beantworten kann - dann dürfte sich das Thema weitestgehend erledigt haben
des weiteren wie bereits oe. kann man beim Einsatz des Tools, die FW einspielen.

ebenfalls nichts für ungut, aber manche abonieren div. T. um bei Problemen behilflich zu sein
 

skyteddy

IPPF-Promi
Mitglied seit
26 Mai 2005
Beiträge
5,866
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Es ist schon traurig, was hier an wüsten Dingen geschrieben steht. :( Ich will nur schnell auf ein paar wenige Dinge eingehen, bevor ich hier die Admins bitte, den Thread endgültig zu schließen, denn gewiße Dinge kann man so nicht stehen lassen.


Wenn Ihr schon zweigleisig unterwegs seit, so postet die Infos/Erkenntnisse in beiden Foren. Hier abgreifen und im neuen posten, das ist niemandem gegenüber fair. Nehmt es als Anregung/bitte.
Wir greifen gar nichts ab! Der User hat sich hier im ruKernelTool-Sub-Forum an uns, das ruKernelTool gewandt. Nicht mehr und nicht weniger! Mach Du bitte nicht unnötigerweise mehr daraus! Danke!

Wenn es nach mir ginge, sollten sich alle User mit Fragen und Problemen nur noch im neuen Forum melden, verstehe aber auch, wenn ein IPPF-User hier im Sub-Forum noch nach Hilfe sucht. Bei Flash-Problemen hilft das ruKernelTool-Team hier gerne noch weiter. Alle neuen Themen werden wir sicher hier nicht mehr bearbeiten.


Bleibt jetzt das neue Forum eine CUG oder nicht???
Auch das hatte ich Dir bereits vor 5 Tagen per Email beantwortet, dass das keine Absicht von uns ist. Warum probierst Du es nicht einfach nochmal aus, bevor Du hier unnötigerweise frägst? Noch dazu im falschen Forum!

Und wie Du sicher festgestellt hast, sollte seit Tagen dort ein Lesen auch ohne vorherige Registrierung möglich sein. Dort im Forum ist bzw. war ein Zugriffszähler aktiv, der nach x-lesenden Zugriffen von Threads (ich glaube 5, will es aber nicht beschwören) den freundlichen Hinweis kommen läßt, dass man sich doch für weitere Leseaktionen registrieren möge. Dieser "Mechanismus" wurde für das ruKernelTool-Sub-Forum entfernt und somit sollte ein uneingeschränkter lesender Zugriff dort möglich sein. Wenn es noch Probleme geben sollte, meldet Euch bitte dort im Forum!


Auch stellte ich fest, dass die von mir gestern heruntergeladene, zuvor von vel_tins mit ruKT gedumpte FW zum Entpacken ein Passwort benötigt,
Richtig, aber siehe Ausführungen weiter unten!

das man nach meiner derzeitigen Erkenntnis nur dann erhält, wenn man sich im neuen ruKT-Hauptforum registriert.
Wer behauptet denn solch einen Müll? Das ist völliger Quatsch und hat nichts, aber rein gar nichts mit dem neuen Forum oder unserem Umzug zu tun, ganz im Gegenteil!

Einer der Gründe, warum wir sowohl die Firmware-Link-Liste, als auch die von ruKernelTool-Usern zur Verfügung gestellten Dumps verschlüsseln ist, dass wir uns gegen weiteren Diebstahl "unserer" Dinge wehren. Ein User aus dem IPPF hat nachweislich unsere FAQ ungefragt geklaut, sowie die uns erarbeitete Firmware-Link-Liste (die es so nirgends gibt) und auch von ruKT-Usern und uns zur Verfügung gestellten Firmwaren als seine ausgegeben und öffentlich gemacht. Ich/wir sind ja wirklich hilfsbereit, aber alles hat seine Grenzen und die wurden mehrfach überschritten! Nur zur Info: Die "Verschlüsselung" gibt es seit ca. Anfang des Jahres 2012!

Ein weiterer Grund für die Verschlüsselung, speziell der Dump-Firmwaren, ist die Leseunwilligkeit oder Leseunfähigkeit der Leute, um sie vor Dummheiten zu schützen! Es steht in der FLL in der Spalte "Beschreibung" zur Firmware:

"Diese FW ist nur zum Flashen per ruKernelTool geeignet, NICHT zum Flashen per Web-Oberfläche!"

Diesen Hinweis liest Du ebenfalls, wenn Du wie normal vorgesehen, die Firmware über den Reiter "Firmware-Download" mit dem Button "Als Kernel-Quelle verwenden" auswählst, in der dazu öffnenden Textdatei! Mehr kann man nicht machen! Du brauchst hier keinerlei Passwort, denn das erledigt das ruKernelTool für Dich!

Ein Flashen mittels ruKernelTool ist ohne Passwort problemlos möglich!



Und warum wir uns ein neues Forum gesucht haben, wissen alle diejenigen, die auch lang genug dabei sind. Das hat alles seine Gründe! Details will ich nicht ausführen!


So, ich hoffe, jetzt alle Unklarheiten beseitigt zu haben und möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, die mich/uns immer offen und ehrlich unterstützt haben! Vielen herzlichen Dank dafür!


Das erste Posting hier im Thread habe ich auf den aktuellen Stand gebracht. Für weiteren Fragen wisst ihr ja, wo wir nun zu finden sind.

Bitte beachtet auch folgenden Thread: Verlegung des ruKernelTool-Hauptsupport-Forum vom IPPF zu da-Cube.net


Gehabt Euch wohl, macht es gut und haltet die ruKernelTool-Fahne hoch! :abschied:
[email protected]


@Mods/Admins:
Bitte schließt diesen Thread, laßt ihn und die anderen 3 bereits gepinnten Threads aber bitte gepinnt. Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernest015

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Jan 2007
Beiträge
3,136
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Thread auf Wunsch von Rainer ab hier geschlossen. Die nachfolgenden Fragen zum Firmware-Download sind in diesen Thread ausgelagert worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,438
Beiträge
2,046,487
Mitglieder
354,187
Neuestes Mitglied
Thomas_Crown