[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

übrigens spuckt mir der adam nen hw revision 136.1.0.6 aus.
 
Hallo,
ich hab hier das gleiche Problem mit dem Festnetztelefon und Wlan geht auch nicht.
Ich hab hier einen Speedport W503V den ich mit dem Frimwarconf xxx.88 gefritz hab.

Hier mal das log von der Konsole,
ich hoffe mal das hilft vielleicht weiter

Anhang anzeigen Log_503.txt
 
Der log ist bestens.
Was mir auffällt ist, dass ich in dieser Firmware.conf das clear mtd3 und mtd4 nicht gesetzt habe.
Man kann das aber auch vorher oder nachträglich ausführen.


cd Speed-to-fritz && \
./CLEAR_ENV

Ein Werksreset in der GUI könnte auch reichen.

mit Push meinst du ftp?

Ja.
Die statischen IP Einstellungen am PC sind in vielen Fällen erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, großen dank an firewinX, der mir nen kernel geschickt hat. damit ist die festnetztelefonie online. nun fehlt nur noch: fehlersuche auf meiner seite.
 
Ja das is mir auch noch aufgefallen, habs dann von hand in der config nochmal gesetzt:
EXPORT_FORCE_CLEAR_FLASH=y

Aber, leider das selbe.

Werksreset hab ich auch versucht, geht auch damit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich irgendwie total am Kübeln warum diese Firmware bei einigen nicht will.
Ein recover wurde auch erstellt, probiere das mal aus ob sich dann etwas ändert.
New recover: /ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.new/Speedport
_W503V.recover-image.exe
Wenn das nichts hilft bleibt eigentlich nur, dass die LINUX Version die zum Erstellen verwendet wird ein Rolle spielt.
Wenn du dich mit FirewinX
in Verbindung setzt könntet ihr die recover austauschen und die Gegenprobe machen ob wie sich die Firmware beim jeweils andern Router verhält.
Dann wüsste man ob der Fehler in der erstellten Firmware oder unterschieden im Router zu suchen ist.
Mit mir könntest du auch tauschen aber ich hab ANNEX A.
 
jpascher: willst du mein letztes recover mal haben, aus deiner firmware.conf aus post eins ?

keine ahung ob firewin seine box ruinieren will :D
ich les auf jeden seine selbsterstelle firmware.conf gerade mal durch.
 
weis nich wie das mit den Recovern funktioniert bei mir wurde keins erstellt.
 
Also ich hab eine Knoppix Live DVD5.3 verwendet.
Diese hat bis jetzt immer funktioniert(mit 701, 900, 920).
 
ich hab Ubuntu 10.04 über VMWare Player geladen
 
dat recovern funktioniert an sich ncith anders als das rukernel tool. starten, das ding detected, box an den strom und flash mtd1. is halt ne exe fuer windows. is an sich am bequemsten, finde ich. aber vielleicht auch ursache des problems? ich versuch das später mal nachzustellen.
 
keine ahung ob firewin seine box ruinieren will :D

Ruinieren wirste wohl nich hinkriegen. Kriege per ftp immer wieder die congstar oder meine Firmware drauf.^^

ich hab auch die Erfahrung gemacht das man das Media Sensing ausstellen muss geht per Rukerneltool.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh naja. also ich habs nicht abgeschaltet :eek:) der hat immer die box gefunden. davon ab, habe ich auch oft genug übers WEBUI geflasht und hatte die selben doofen ergebnisse.seit 10 uhr am morgen hampel ich damit rum, dank dir is nu ersmal ende, aber ursachenforschung muss noch betrieben werden.
 
Ihr könnt auch das kernel.image tauschen, lieber wäre mir aber per Recover das ist für mich aussagekräftiger.

Ein Recover wird erstellt, wenn die folgende Option in der Firmware.conf gesetzt ist.

EXPOERT_BUILDRCOVER=y

Ersuche aber trotzdem die Ursachenerforschung nicht aufzugeben, damit nachfolgende nicht erneut in die selbe Falle tappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so das hab ich umgeändert und nun muss ich meine box nochmal neu flashen? damit ein recover erstellt wird?
 
firewinX: jenau.

also ich hab mit der FW.conf von jpascher nun mal direkt gepusht via tftp, selbes ergebnis. meine box erkennte keine geräte im LAN und telefonie ist hinne.
 

Anhänge

  • bla.txt
    24.2 KB · Aufrufe: 18
die hardware revision passt nich die hat bei der conf HWRevision 136.1.1.0
 
is mir auch schon aufgefallen. mein adam spruckt ja oben 136.1.0.6 aus, im rukerneltool
 
ja die hab ich auch
 
Fest steht: mit deiner CONFIG, firewin, bekomme ich auch keine lauffähige Version hin.Da muss dass dann wohl andere Gründe haben. Ich werde mal eine Ubuntu Live Version austesten.

tja meine Herren: ich staune nicht schlecht. unter einer Linux Mint LIVE DVD klappts problemlos. Mit allen moeglichen Konfigurationen., auch Jpaschers. Da scheint mir mein debian irgendwie
Aerger zu machen. Jetzt darf sich nur noch gefragt werden, wieso. Und dafuer sind 10 std heute ins Land gegangen.

Hier noch ein Vergleichslog.
 

Anhänge

  • bla2.txt
    20.8 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.